September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneewinterkind, 36. SSW am 13.08.2014, 21:59 Uhr

Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Hallo, ich muss mal Dampf ablassen. Ich hatte heute einen Termin bei dem Vertretungsarzt meiner Frauenärztin, weil die im Urlaub ist. Abgesehen davon, dass ich mich eigentlich gar nicht so ganz gerne von männlichen Frauenärzten untersuchen lasse - aber das ist eigentlich für das Thema auch egal - hat der mich voll angepflaumt, dass ich bislang viel zu viel zugenommen hätte und das ich das nach der Geburt alles wieder herunter bekommen müsste - das sollte ich mir bei meinem Essverhalten immer vor Augen führen. Ich bin in der 36 SSW und habe bislang genau 12 kg zugenommen. Das kommt mir jetzt eigentlich nicht so schrecklich viel vor (Ausgangsgewicht 60 kg bei 1,72 m).
Und außerdem kann es jetzt wohl im Endspurt vor der Geburt nicht mehr darum gehen, exakt auf sein Gewicht zu achten und quasi Diät zu halten.
Ich lasse mich davon jetzt einfach nicht verunsichernn und mache weiter wie bisher - oder was meint ihr? Oder ist doch was Wahres dran?

 
12 Antworten:

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von zwiloni, 34. SSW am 13.08.2014, 22:06 Uhr

Solange wie du Du dich wohl fühlst und du weisst das du es wieder runder bekommst.
wäre mir das sowas von egal was der Arzt sagt.
Meine Meinung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von ummasmaa, 34. SSW am 13.08.2014, 22:15 Uhr

Ja, aber echt. Manche übertreiben ja total. Finde 12 kg ist doch völlig im Rahmen. Lass dir nix einreden. Viele nehmen doch noch viel mehr zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der spinnt o_O

Antwort von bexy, 35. SSW am 13.08.2014, 22:31 Uhr

also ganz ehrlich der hat ja wo ne meise ...
ich habe auch mitlerweile 13 kg zugenommen und wiege bedeutend mehr wie du meine ärztin hat sich nie schlecht geäußert obwohl ich weiß das ich etwas zuviel drauf habe ...
meine mutter hat in ihren 3 schwangerschaften über 15 kg zugenommen und hatte mit knapp 60 kg angefangen sie hatte alles wieder runter bekommen und das ohne stillen
also geb da mal nicht soviel drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von katscha43, 36. SSW am 13.08.2014, 22:38 Uhr

Blöder Kerl!
Du bist unschwanger offensichtlich normalgewichtig und damit ist eine Zunahme von 11-16kg normal. Dann hättest Du immer noch 4kg "Luft" für die restlichen 4 Wochen.
Alles ist gut, wer weiß, wo der sich verguckt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von Wartender Mond, 36. SSW am 14.08.2014, 7:09 Uhr

Schließe mich an, der spinnt! 12 Kilo ist nicht besorgniserregend viel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von celly0607 am 14.08.2014, 7:16 Uhr

ganz ehrlich es gibt wichitgers als die Gewichtzunahme in der Schwangerschaft..

ich habe immer mehr als 12k,g zugenommen (ausgenommen diese SS- aber nun bin ich auch kräftig übergewichtig)--

wenn sonst alles i.o. bei euch ist stellt der sich einfach mal doof an..
manche brauchen irgendwas zum Meckern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von KaleiDoskopia, 35. SSW am 14.08.2014, 8:04 Uhr

Haha....was ein Arschloch
Mach dir keinen Kopf, dein Ausgangsgewicht war ja bei 1,72 cm und 60 kilo schon eher im unteren Bereichs des BMI's.
Bei mir ja auch. Ich hatte vor der ss bei 1,63 cm 50 kg.
Vor einem Monat waren es dann schon 19kg mehr. Die Schwester hat mich angesehen und gefragt wo denn die ganzen Kilos versteckt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von jussi_k, 36. SSW am 14.08.2014, 9:34 Uhr

Ich würde mir an Deiner Stelle auch überhaupt keine Sorgen machen, bei mir ist es exakt gleich, ich bin nur mit 3kg mehr gestartet und hab jetzt genau 12kg drauf - jeder staunt, wo die denn sind... Und meine Ärztin meinte, es ist genau so viel, wie es sein sollte, sie macht sich in keine Richtung Sorgen, nicht, dass es zu wenig ist und auch nicht zu viel. Ich bin jetzt das zweite mal schwanger, zufällig ist es so, dass mein Vorsorgeuntersuchungen (zu Hause gehe ich nicht auf die Waage) genau in den selben SS-Tag fallen wie damals, ich hab exakt die selbe Gewichtszunahme wie damals... Und ich hab insgesamt damlas 14,5kg zugenommen und als meine Tochter 3Monate war, hatte ich mein Gewicht wieder und als sie 5Monate war, war ich sogar 3kg drunter. Keine Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von MirisMum, 34. SSW am 14.08.2014, 9:50 Uhr

Männer ... ;-)
Lass dich nicht ärgern, mein FA lässt auch hier und da mal nen blöden Spruch zum Gewicht fallen (hab jetzt +14kg). Am Ende sagt er dann aber immer: Och, so wild sieht das gar nicht aus bei Ihnen, das ist schon noch im Rahmen. Wir müssen's ja hinterher wieder runter bekommen, nicht der Doc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von Toja27, 34. SSW am 14.08.2014, 11:59 Uhr

So ein Quatsch!!!
12 kg Zunahme sind in dieser SSW VÖLLIG normal!
Was hat der Kerl nur für ein Problem??

Ich habe übrigens bisher schon 16kg zugenommen und habe noch gut 6 Wochen vor mir....

In meiner ersten SS habe ich insgesamt 23kg zugenommen - das meiste davon war allerdings Wasser.
3 Wochen nach der Entbindung waren 18kg wieder runter, drei Monate nach der Entbindung hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder.

Jede Frau ist anders, ich lagere immer viel Wasser ein z.B., hatte aber auch immer viel Fruchtwasser etc.

Meine Frauenärztin hat auch noch NIE etwas wegen meiner Gewichtszunahme gesagt, obwohl die ja schon über der "Lehrbuchnorm" war.

Also, bloß nicht verunsichern lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von tamtamgo, 29. SSW am 14.08.2014, 16:17 Uhr

Was ein Spinner!!! Ich hatte in der ersten ss 21kg zugenommen und alles wieder wegbekommen!
Wer so einen Schlankheitswahn hat, der soll das bitte für sich entscheiden und andere damit in ruhe lassen!
Wenn es Gesundheitsschädigend, krankhaftes Übergewicht wäre, ok dann müsste man schauen was man tut.
Aber ss bedingt??? Echt nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfe von Vertretungsarzt - Gewichtszunahme

Antwort von krissiiiiii25, 36. SSW am 14.08.2014, 20:45 Uhr

Isz der bekloppt?????? Ich bin auch in der 36.ten Woche und war am Montag bei der Frauenärztin und hatte da auch 12kg mehr auf der Waage und sie war vollstens zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo, ich war vor 4 Wochen, das letzte Mal beim Frauenarzt. Morgen ist mein nächster Termin und ich habe gerade auf der Waage festgestellt, das ich kein Gramm zugenommen habe. Muss ich mir Gedanken/Sorgen machen? Ich finde aber auch, das ich seit ein paar Wochen, nicht mehr so ...

von Stern am Himmel, 28. SSW 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo liebe September Mamis, Ich komme mal wieder aus dem Oktober spaziert (ET 03.10.22). Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

U5 geringe Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamas Wie hatten heute U5, der kleine ist jetzt 6,5 Monate alt. Leider stimmte was mit seinem Gewicht nicht. Er hatte bei der U4 6080g gewogen, bei einer Größe von 66cm und jetzt ...

von Wölkchen123 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo, ich nochmal - ich bin gerade beim Arzt am CTG, - vorher wurde ich gewogen etc, und dann kam der kleine Schreck. Ich hab 2 kg abgenommen innerhalb 2 Wochen, selbst die Helferin war erschrocken und hat das Ganze markiert. Hab grad ...

von Scarlett25, 34. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Unregelmäßige Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich war heute wegen Schmerzen beim Arzt. Da war zum Glück alles ok, aber ich wurde auch gewogen und war etwas irritiert. Bei meinem letzten Termin hatte ich in 5 Wochen 3,8 Kilo zugenommen und nun seit dem letzten (3 Wochen her) nur 0,6 Kilo. Hatte mich bei ...

von KatharinaY, 24. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Drehen / Drehung auf den Bauch und Gewichtszunahme

Hi ihr lieben, Unsere Kleine, jetzt 24 Wochen alt, hatte vor einigen Wochen sich vom Rücken auf den Bauch gedreht (umgekehrt noch nicht). Nun hat sie so extrem zugenommen, sie wiegt bereits über 9 Kilo und wir waren auch deswegen beim Kinderarzt. Sie ist etwas über der ...

von Aurinko9283 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo an alle wollte mal Fragen wie es bei euch Gewichtstechnisch aussieht? Ich hab jetzt stolze 15 kg drauf ich hoffe dass einiges davon Wasser ist

von Lipstick, 36. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 😱 Panik

Hallo ihr Lieben. Das hier ist meine zweite SS. In der ersten habe ich 25 kg zugenommen. 16 davon quasi in den letzten 4 Monaten. Am Mittwoch hatte ich VU. Und war so stolz in einem Monat nur 400 gr zugenommen zu haben. Heute stelle ich mich auf die Waage, immer zu den ...

von Cuci 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.