Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydine am 11.08.2021, 13:08 Uhr

Schläfchen am Tage

Huhu,
mein Sohn ist fast 12 Wochen alt und schon länger haben wir das "Problem" das er am Tage nur wenige/kurze Schläfchen. Er schläft auch nur ein, wenn er Körperkontakt hat. Ach ja und wenn man ihn dann umbettet, wird er meist in den nächsten 10 Minuten wach. Man sieht ihm auch an, dass er eigentlich noch müde ist. Dafür klappt es abends besser, wenn er dann beim kuscheln eingeschlafen ist, schläft er ohne Probleme in seinem Bett. Grundsätzlich schläft er in Rückenlage, kurzweilig ging es auch mal auf der Seite. Bauchlage könnte ich mal ausprobieren.
Wie ist das denn bei euch und habt ihr noch Tipps ?

 
10 Antworten:

Re: Schläfchen am Tage

Antwort von Scoobydine am 11.08.2021, 13:10 Uhr

Ach so, nicht falsch verstehen ich liebe es mit meinem Sohn zu kuscheln und lege mich auch des öfteren mit hin und schlafe ebenfalls. Aber an manchen Tagen muss ich halt auch mal was tun ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen am Tage

Antwort von LeiseMeise am 11.08.2021, 15:23 Uhr

Liebe Scoobydine,

bei uns ist das auch so. Unser Kind ist 11 Wochen alt und lässt sich tagsüber auch nicht ablegen, ohne aufzuwachen. Ich nehme es so, wie es ist. Offenbar braucht das Baby meine Nähe. Entweder sitze ich mit schlafenden Baby im Arm auf dem Sofa. Da steht dann schon alles bereit. Essen zum Beispiel. Dann lese ich, erledige Dinge am Laptop, telefoniere oder schaue fern. Oder wir legen uns zusammen ins Bett, Baby auf meinem Bauch und schlafen beide.
Oder ich nehme die Trage. Das wäre mein Tipp. Denn darin schläft mein Kind super, wenn ich in Bewegung bleibe. Das gibt mir Zeit für Haushalt oder Spazierengehen.
Irgendwann werden sie sich auch mehr und mehr ablegen lassen.
Hast du eine Federwiege? Vielleicht kennst du jemanden, der eine hat, die du mal ausprobieren kannst? Die kann man sich auch ausleihen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen am Tage

Antwort von Jennyd am 11.08.2021, 17:24 Uhr

Hey :)
Also mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und bei uns ist das gleiche. Er schläft tagsüber nicht viel und wenn dann nur in meinem Arm. Manchmal schaffe ich es ihn ablegen zu können aber da wird er meistens nach 10-15 Minuten wieder wach.
Abends klappt es dafür ganz gut. Da wird er im Bett gestillt und dann in sein Nestchen gelegt und dann halte ich immer seine Hand und den Schnuller bis er einschläft.
Vielleicht befindet sich dein Sohn grad im nächsten Sprung ? Der findet ja so um die 11te,12te Woche rum statt und da sind manche Babys nochmal anhänglicher und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen am Tage

Antwort von Bela2711 am 11.08.2021, 18:29 Uhr

Hallo,

Meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und schläft noch fast immer aber leider auch tagsüber nur auf mir.

Wenn ich das so lese mach ich mir echt Gedanken , aber wahrscheinlich ist es bei jedem Baby einfach anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen am Tage

Antwort von 8xschwanger am 11.08.2021, 19:37 Uhr

meine(7wochen) schläft auch den ganzen tag;)
mehrheitlich mit körperkontakt
alle im gleichen boot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen am Tage

Antwort von cm2507 am 11.08.2021, 20:19 Uhr

Meine Maus ist 8 Wochen alt und schläft gefühlt nie und trotzdem ständig.
Sie ist sehr viel wach, schläft aber immer mal für 10-40 Minuten, selten mal mehr am Stück und ist immer nur auf meinem Arm oder in der Trage. Inzwischen kann ich sie im wachen Zustand aber mal 15 min unter den Spielebogen legen - Echt super.
Schade finde ich einfach, dass sie den Kinderwagen null akzeptiert. Würde gerne selber mehr spazieren gehen und es wäre manchmal mit den drei großen doch einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen am Tage

Antwort von Sunshine_bebe am 11.08.2021, 21:52 Uhr

Hallo aus dem Juli

Hier genau so, meine möchte tagsüber nicht schlafen.
Morgens schlafen wir zusammen im bett. Dann gibts noch ne runde im Kinderwagen.
Am Nachmittag und Abend ist dann das Tragtuch dran. Ohne das wird nicht geschalfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen am Tage

Antwort von mohnkörnchen am 11.08.2021, 22:08 Uhr

Also mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und schläft auch nicht so viel am Tag. Kleine Schläfchen im Auto oder Wagen ohne Körperkontakt, aber sonst auch lieber mit. Ab und an klappt es auch mal, wenn ich ihn im Liegen stille und mich dann davon „schleiche“. Absolut selten, dass er mal allein einschläft. Außer letztens als ich gesaugt habe und er im Laufgitter lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen am Tage

Antwort von natalie_92 am 11.08.2021, 23:07 Uhr

Ich habe fast keine Tipps, weil bei uns genau das gleiche seit 2 Wochen ist. Da drehe ich fast durch, weil irgendwann er einfach ausrastet, weil er müde ist und nicht einschlafen kann.
Ich gehe mit ihm vormittags 3 Stunden spazieren bzw. ich laufe und dann setze ich mich im Park und er schläft so 2-3 Stunden wenn ich glück habe. Dann Zuhause finden er fast nie schlaf und es zieh sich dann bis zum Abend, und abends geht mein Mann nochmal mit ihm spazieren und nach dem Spaziergang schläft er noch Stunde im Kinderwagen zuhause.
Gestern habe ich nicht mehr ausgehalten und sind zu meiner Schwiegermutter gefahren, Er hat gebrüllt und sie hat ihn einfach in den Kindrwagen gepackt und nach draussen geschleppt. Er hat 5 minuten dann noch gebrüllt und ist eingeschlafen für 4 Stunden,
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ihm zu warm zuhause ist. Wir haben 2 grad im Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen am Tage

Antwort von natalie_92 am 11.08.2021, 23:09 Uhr

Ach ja, Neo ist 5 Wochen alt und normalerweise schläft er mindestens auf mich ein, aber gestern wollte er nichtmal auf mich schlafen. War richtig weinerlich, Ich habe noch heute ihn in die Trage gepackt zuhause und er hat da drin stunde geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.