November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zero81 am 12.05.2015, 9:00 Uhr

Schlaf - nachts und am Tag ;-)

Hallo ihr lieben

So, nach nun endlosen "ruhigen" Nächten, hats uns auch ein bisschen erwischt, unsre Kleine war die Nacht ziemlich unruhig...
Wie ist das so bei euch ? Und wie schlafen eure tagsüber ? Meine schläft meistens vormittags ne halbe Stunde und nachmittags eine halbe bis knappe Stunde... Mich dünkt das ein bisschen wenig, oder ist das weil sie ja noch nicht so "aktiv" sind mit krabbeln etc....?? Meine Grosse hat damals jeweils langen Mittagsschlaf gemacht (d.h. so um die 2 Stunden), weiss jetzt aber nicht mehr ob das erst war als sie sich mehr bewegt hat....

Ach ja, die Kleine ist jetzt knapp 6 Monate, vielleicht ist auch grad ein Schub ??

Wie "benehmen" sich eure Zwerge so ??

Wünsch euch allen einen sonnigen Tag und grüsse euch ganz lieb ;-)

Zero

 
9 Antworten:

Re: Schlaf - nachts und am Tag ;-)

Antwort von Khara am 12.05.2015, 9:45 Uhr

Also....Jamie hat die letzten Wochen meistens von 20 Uhr bis 5 oder 6 Uhr durchgeschlafen. Die letzten beiden Nächte ist er jedoch zwischen 3 und 4 Uhr wach geworden und wollte was essen. Danach ist er aber schnell wieder eingeschlafen und hat dann noch bis 7 Uhr geschlafen.
Tagsüber schläft er meistens Vormittags eine halbe bis eine Stunde und mittags nochmal eine halbe Stunde und manchmal nachmittags auch nochmal eine stunde... also am tag sind es insgesamt vielleicht 2 Stunden.

Jamie wird am 22.5 6 Monate alt.
Und klar es könnte vielleicht ein Schub sein. Die kleinen bekommen ja jetzt auch tagsüber immer mehr mit und verarbeiten das ja alles abends oder im Schlaf... Vielleicht wird sie ja auch dadurch wach.

Aber ich denke (und hoffe) das es sich irgendwann wieder bessert und die kleinen von abends bis morgens durchschlafen dann haben wir auch wieder ruhige Nächte :)

LG Khara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - nachts und am Tag ;-)

Antwort von Glaseule am 12.05.2015, 11:01 Uhr

Bei uns ist es tagsüber manchmal ähnlich wie bei Dir, manchmal gibt es auch drei Schläfchen, aber meistens sind die kürzer. Gestern z. B: haben zwei von drei Tagesschläfchen keine fünf Minuten gedauert, das dritte dann so 20-30 Minuten.

Nachts ist es ein Auf und Ab. Letzte Woche hat sie in zwei Nächten vier Stunden am Stück geschlafen. Gestern und heute nacht wollte sie dann aber wieder jede Stunde trinken. Teilweise ist sie dafür jedesmal wieder aufgewacht, teilweise ist sie dazwischen auch einfach wach geblieben und hat Bespaßung gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - nachts und am Tag ;-)

Antwort von Lewanna am 12.05.2015, 11:44 Uhr

Meine Maus hat bis vor kurzem durchgeschlafen von 20 bis 6 Uhr.
Jetzt wacht sie nachts auf öfter auf. Mal reicht Schnuller geben oder stillen.
Tagsüber schläft sie 2 bis 3 mal. Meistens ne halbe Stunde, manchmal auch länger.
Bei meinem Sohn war es ähnlich, der hat mit nem halben Jahr 3 mal täglich ne halbe Stunde geschlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - nachts und am Tag ;-)

Antwort von tamtamgo am 12.05.2015, 12:05 Uhr

Kommt drauf an. Es gibt Nächte da ist zwergdame jede Stunde wach! Manchmal schläft sie auch durch.
Tags schläft sie vormittags gerne 1-2 stunden, dafür nachmittags nur ein ganz kurzes Nickerchen oder gar nicht.
Sie ist so süss! Und es macht mir nichts aus wenn sie oft wach ist ;) Meine mittlere hat Schlafstörungen und das ist wesentlich härter als so ein Baby.... Schläft erst spät ein nach sicher 20 mal ins Bett bringen und wacht nachts in einer Stunde oft 5 mal auf.... Gegen morgen könnte sie dann bis mittags schlafen! Das ist hart.
Wir fangen ab vatertag mit Schlaftraining an. Hat alles so keinen Sinn mehr...
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - nachts und am Tag ;-)

Antwort von Wunschkind89 am 12.05.2015, 13:55 Uhr

Also nachts ist bei uns immernoch super. Er schläft ca. 19 Uhr ein und weckt mich gegen 8. Manchmal auch schon um 5 *gähn*, wenn er abends seine Milch wieder nicht austrinken wollte (manchmal zickt er da echt rum und trinkt dann nur 200 statt 300 -.-). Tagsüber sieht es bei uns ähnlich aus wie bei dir, morgens mal n halbes Stündchen, Mittagsschlaf ist unterschiedlich: manchmal 1 Std. mittags und nochmal 1 Std. nachmittags, manchmal 2 Std. mittags und nachmittags nur paar Minuten oder gar nicht.
Mein Großer macht Mittagsschlaf auch 2 Std. und das auch schon seit er 6 Monate war. Aber Kinder sind eben auch unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - nachts und am Tag ;-)

Antwort von Wunschkind89 am 12.05.2015, 14:02 Uhr

Von Schlafstörungen kann ich dir auch ein Lied singen. Ich selber habs als Kind auch gehabt, heute nur noch wenig, allerdings nicht so extrem wie deine Nyah. Aber meine Schwester hatte das bis sie bestimmt 4 oder 5 Jahre alt war auch so extrem. Kann ich mir vorstellen, dass das hart für dich ist...
Habt ihr mit den Ärzten denn schon eine Ursache dafür rausgefunden?
Vielleicht meldet ihr euch auch mal in einem Schlaflabor.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - nachts und am Tag ;-)

Antwort von angie0401 am 12.05.2015, 14:15 Uhr

Wir haben auch 2 Tagschläfchen im 10.00 und um ca. 14.00 Uhr für 30-45 Minuten.
Um 18.00 Uhr liegt sie daher schon im Bett.
Meistens schläft sie dann bis 23.00/24.00 Uhr,wird gestillt und wacht danach noch zweimal auf.
Meistens schläft sie bis 7.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - nachts und am Tag ;-)

Antwort von Hannah79 am 12.05.2015, 23:21 Uhr

Wenn meine fünf Mal kommt nachts bin ich froh, denn es können phasenweise auch neun Mal sein. Tags ist es unterschiedlich. Dreimal schläft sie mindestens, davon einmal auch länger, d. h. mindestens eine Stunde. Wach ist sie um sieben, gegen 9:30 schlafen und dann noch mal mittags und nachmittags, abends um 20 Uhr ins Bett, schlafen aber dann evtl erst gegen 21 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - nachts und am Tag ;-)

Antwort von Chrissy32 am 13.05.2015, 14:44 Uhr

Meine Maus schläft vormittags 30-45min, mittags ne Stunde und nachmittags vielleicht auch noch mal ne Stunde. Abends findet sie aber erst gegen 21.30 oder 22.00 Uhr in den Schlaf und kommt dann alle 2,5 Stunden. Ich muss dazu sagen, dass Thea ne Regulationsstörung hat und wir in Absprache mit dem Schreizentrum ein Schlafprogramm mit ihr durchziehen. D.h. dass wir sie alle 2,5-3 Stunden geplant hinlegen, da sie von alleine nicht schlafen kann und wir ihr dabei helfen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen eure Babys mittlerweile nachts länger am Stück?

Hey ihr lieben, Meine kleine , knapp 18 Wochen, hat ja die ersten 12/13 Wochen wirklich gut geschlafen (4-6 Stunden am Stück) aber seitdem wirds immer schlimmer statt besser . Alle 30 Minuten kommt sie seit 3 Tagen nachts und will dann auch nicht immer trinken oder nuckeln ...

von Stella1983 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Schlaflänge nachts

Hallo, mich würde interessieren, wie lange eure Mäuse nachts am Stück schlafen. Bei uns meist 2 mal 4h, danach ist er unruhig und schläft meist in ca. 1 h Abständen, bis wir gegen 7 Uhr aufstehen. In den letzten Stunden braucht er aber nur Nähe, nichts mehr zu trinken, um ...

von Katinka02 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Nachts kaum Schlaf und dazu kribbelnde Fingerkuppen

Mädels Mei e Nächte sind mehr als bescheiden..heute Nacht vlt 3 Std geschlafen..erstens die Toilettengänge und dann heute zum ersten mal immer wieder kribbelnde Fingerkuppen..keine Ahnung was das sein könnte..und meine kleine Zicke räumt momentan ihre Bude um..egal wie ich ...

von Shannon44, 32. SSW 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Kann Nachts nicht mehr schlafen

Hey Mädels Seid ein paar Tage bzw Nächte kann ich nicht mehr schlafen. Bin Tagsüber so kaputt und müde das ich mir die Auszeit auch nehme. VORALLEM HAB ICH SCHMERZEN ALS OB ICH MEINE MENS bekomme und auch Rückenschmerzen

von Shannon44 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Die Frage steht im Betreff. Mein Problem ist, dass mein Sohn als einziger von allen Babys im Freundeskreis, die gerade geboren wurden (5 Babys seit November ) , nicht durchschläft. Er ist auch das einzige Pädagogen Eltern Kind . So Spaß ...

von Juleika285 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Nachts-wie Wirtschaftet ihr mit Schlaf?

Frage steht ja schon oben :) Wie geht es euch mit den durchlöcherten Nächten? Schlafen eure Mäuse gleich wieder ein? Habe ihr euch schon an die Nächte gewöhnt? Oder müsst ihr euch tagsüber mal hinlegen? &039;Mir geht es erstaunlich ...

von LioMummy1407 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Kann Nachts nicht schlafen :-(

Hallo, habe ja am Wochenende positiv getestet und habe morgen nachmittag meinen FA-Termin. Momentan kann ich nachts sehr schlecht einschlafen und auch nicht mehr richtig durchschlafen...das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch...und tagsüber bin ich dann hundemüde ...

von timmili, ?. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.