Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB am 09.01.2013, 20:25 Uhr

Schlafen eure Mäuse auch tagsüber im Kinder-/Schlafzimmer?

Heute Abend macht mal zur Abwechslung mein Mann die Abendflasche ...

Meine Frage steht ja schon oben. Mein Schatz ist jetzt genau 10 Wochen alt. Das mit dem Nachtschlaf klappt mittlerweile ganz gut. Wir ziehen gegen 20 Uhr den Schlafanzug an und er bekommt eine Massage. Dann trinkt er meist nochmal und gegen 21 Uhr bringe ich ihn in sein Bett, dass bei uns im Schlafzimmer steht. Dann kommt er so gegen 2/3 Uhr und nochmal gegen 6 Uhr. Dann schläft er meist nochmal zwei Stunden.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Tags schläft er auch, aber mal viel, mal wenig und auch nie zu festen Zeiten. Er schläft dann immer im Wohnzimmer im Laufgitter. Oder in der Kinderwagenwanne nach dem Spazieren gehen...

Habt ihr schon soetwas wie einen Mittagsschlaf? Meint ihr, das ist wichtig, auch tags einen festen Rhytmus reinzukriegen oder ist es dafür noch zu früh?

Schönen Abend noch mit ganz viel Ruhe

 
4 Antworten:

Re: Schlafen eure Mäuse auch tagsüber im Kinder-/Schlafzimmer?

Antwort von meinbaby2012 am 09.01.2013, 22:20 Uhr

michael schläft entweder auf der krabbeldecke oder im laufgitter..und auch nur nachts im bett...mittagsschlaf hält er zwar aber meist nur so halbe bis stunde...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Mäuse auch tagsüber im Kinder-/Schlafzimmer?

Antwort von JuliaA am 10.01.2013, 8:35 Uhr

Hallo,

unser Kleiner schläft tagsüber da, wo er gerade ist.
Küche, Wohnzimmer, Tragetuch, MaxiCosi...
Da unser Schlafzimmer im 2. Stock ist und wir kein Babyfon haben, würde ich sonst nur dauernd hoch und runter rennen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Mäuse auch tagsüber im Kinder-/Schlafzimmer?

Antwort von Kisapisa am 10.01.2013, 12:02 Uhr

Hallo also ich total für einen festen Rhytmus weil du dann auch deinen Tag planen kannst, wann du kochen kannst und so weiter. Also Marie ist jetzt 13 Wochen alt und ich habe seit 3 Wochen feste Zeiten eingeführt. Heißt sie geht immer pünktlich um 19.00 schlafen schläft auch meistens durch außer seit 2 Tagen ?also dann normal bis 5 oder 6 Uhr morgens dann kriegt sie die Flasche und schläft nochmal bis 8.30 oder 9.00. Dann ziehe ich sie an Flasche und wir spielen bis 11.00 dann wird sie müde und ich lege sie nach einer Flasche hin das ist dann ihr Mittagsschlaf den hält sie auch bis 13.30 oder 14.00 und dann wieder spielen bis 16.00 dann schläft sie wieder bis 17.00. Dann 2 Stunden spielen und ab 19.00 wieder ins Bett. Finde es super so hat zwar so 3 Tage gedauert aber die Babys gewöhnen sich dran und wenn man immer den gleichen Tagesablauf einführt dann läuft alles von alleine man merkt richtig wie die Babys zu ihren Zeiten müde werden und man braucht sie nur hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Mäuse auch tagsüber im Kinder-/Schlafzimmer?

Antwort von tomson2004 am 10.01.2013, 20:05 Uhr

Bei uns ist es in etwa + - 1 Std. der selbe ablauf, sodass man in etwa weiss wie man planen kann. Aber haben das nicht antrainiert, dass macht Sophie von Anfang an, mal mehr mal weniger, aber sind sehr zufrieden so. Bekomme in ruhe meoine Hausarbeit erledigt und gekocht und hab sogar noch zeit fuer mich. Sophie bekommt zwischen 20 und 21 uhr letzte flasche, danach schlafen. Aber sie schlaeft meist bei uns im bett.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafzimmer

Huhu, mich würde mal interessieren, ob es bei euch im Schlafzimmer derzeit noch gut läuft? Mein Partner möchte bzw. kann mit mir nid schlafen, weil er beim Anblick meines Bauches immer an den Kleinen denkt und er sich dann sorgt, auch wenn ich schon 100 mal erklärt habe, dass ...

von Michelle1105, 30. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Ich hatte ja mal geschrieben, dass er bei uns tagsüber im Wohnzimmer schläft. Ich habe aber den Eindruck, dass er das zunehmend nicht möchte bzw zu stark gestört wird. Wir probieren nun ihn im seinem Zimmer zu lassen. Wie macht ihr das? Tür offen, Tür geschlossen? Licht? Wie ...

von sweety92 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Heizung im Schlafzimmer

Hallo ihr lieben, Ich bin krankheitsbedingt eine absolute Frostbeule. Das liegt an meiner Immunkrankheit und an meinem zu dünnen Blut. Mir geht es seit Jahren so, dass ich richtig friere beim Einschlafen und verkrampfe und dann geht's mir einfach richtig schlecht. Also ...

von Leymari 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Schlafen im Schlafzimmer oder eigenem Kinderzimmer?

Guten Morgen Habt ihr schon Pläne oder Erfahrungen wie lange euer Baby im Schlafzimmer bleibt oder wann es ans eigene Kinderzimmer gewöhnt wird? Ich höre gerade im Freundeskreis sehr unterschiedliche Meinungen dazu. ...

von Chryssi_, 33. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

1 bis 2 Jahre im Eltern Schlafzimmer schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute mit meinem Mann unseren Geburtsvorbereitungskurs gestartet. In der Mappe die wir bekommen haben steht,dass Babys mindestens 1 Jahr - besser 2 Jahre - im eigenen Bett im Elternbereich schlafen sollten. Dies ist mit Studien über ...

von KasNat, 36. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Tagsüber schlafen

Hallo zusammen. Würde gerne wissen wie es bei euch so tagsüber abläuft mit dem Schlafen? Wie oft schlafen eure Kleinen tagsüber und wie lange dann? Wie ist es bei denen die nachts gut schlafen? Unser kleiner Luke schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Wir legen ihn im ...

von Enise 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wach - Grübeln über Umbau Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben, nachdem ich seit 2 Tagen eine fiese Erkältung habe und ich den Großteil der Zeit im Bett verbracht habe, bin ich nun wach und kann nicht mehr schlafen. Stattdessen grübele ich über den Umbau/die Umgestaltung unseres Schlafzimmers nach. Ich muss dazu ...

von Annieke, 18. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.