Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 09.01.2021, 17:04 Uhr

Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Ich hatte ja mal geschrieben, dass er bei uns tagsüber im Wohnzimmer schläft. Ich habe aber den Eindruck, dass er das zunehmend nicht möchte bzw zu stark gestört wird. Wir probieren nun ihn im seinem Zimmer zu lassen. Wie macht ihr das? Tür offen, Tür geschlossen? Licht? Wie lange schlafen eure am Stück? In der Trage schläft er 3h am Stück.. Im Bett aber vielleicht 20/30 Minuten mit umherwelzen und er wacht todmüde auf. Erholsames Wochenende wünsche ich euch

 
8 Antworten:

Re: Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von Titounet am 09.01.2021, 19:25 Uhr

leider immer weniger, maximal 2 Stunden am Stück am Nachmittag, wenn sich der Papa dazulegt (das ist meine pause).... ansonsten immer mal wieder ein Stündchen in der BAbytrage, mit viel Glück und Einschlafhilfe(Singen, Wiegen usw.) ab und zu eine halbe Stunde in der Hängematte oder im Kinderwagen/Auto, aber das immer nur nach Geschrei, weil man da ja alleine ist....
er wacht mittlerweile auch immer sehr schnell auf, wenn man sich bewegt oder Geräusche da sind usw. vor einem Monat hat ihn das noch gar nicht gejuckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von Cemi am 09.01.2021, 19:29 Uhr

Tagsüber im Kinderwagen, den haben wir für drausen noch nicht genutzt. Draußen trage ich sie nur.
Nachts im beistelbett direkt neben mir.

Sie schläft vormittags 1-2 Stunden ist alles dabei.
Dann mittags so 3 Stunden, aber öfter mit Unterbrechung, bzw sehr unruhig. Hab sie da die Hälfte von auf’n arm.
Nachmittags dann in der trage so 1-1,5 in der Zeit wo ich mit den Zwillingen draußen bin.

20/21 Uhr schläft sie dann zur Nacht.
Wird 1-2 mal aktuell wach. Meist das erste mal zwischen 2 und 4 Uhr.
Zwischen 7/8 Uhr ist die Nacht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von Memoria1007 am 09.01.2021, 19:33 Uhr

Tagsüber schläft er in seinem
Zimmer. Das dauert aber manchmal 2-3 Ableger dafür mache ich es immer sehr kuschelig im
Bett und lege ihn ganz langsam in das Nest zwischen Stillkissen. Ich halte beim Hochgehen immer seinen Arm fest an den Körper und warte dann einen Augenblick. Dadurch zappelt er nicht sofort. Babykamera und Tür selbstverständlich zu, da wir ja noch einen großen Wirbelwind hier haben ich bin aber sonst nicht vorsichtig ruhig, sauge und spiele normal mit der Großen. Ich bestehe auf seinen Schlaf, weil ich immer merke, dass er sehr müde ist und den braucht. Also wenn er aufwacht, dann nehme ich ihn nochmal hoch. Manchmal
Bis zu 3-Mal... er schläft dann so 2std, aber mehrmals am Tag natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von Meli486 am 09.01.2021, 22:26 Uhr

Ich hab das Gefühl, meine Kleine schläft kaum noch am Tag. Beim Einkaufen schläft sie gern ein, das bleibt dann auch auf der Rückfahrt so und dann meist noch 1 Stunde zuhause. Aber sonst sind es nur Minuten die sie tagsüber schläft und sie wacht schnell auf, bei Geräuschen z.b.
Dafür schläft sie nachts gut. Sie wird zwar trotzdem 3-4 mal wach, dann stille ich sie paar Minuten und dann schläft sie sofort weiter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von sunny160 am 10.01.2021, 9:54 Uhr

Meine kleine schlaft vormittags so 3 Stunden und nachmittags auch nochmal. Ich lege sie ins abgedunkelte Schlafzimmer da sie sonst zu sehr bei uns gestört wird und nicht so lange schlaft. Manchmal wacht sie auch nach 10-20 Minuten wieder auf, dann gehe ich nochmal kurz dazu und warte bis sie wieder schläft. Mir ist es auch sehr wichtig das sie in Ruhe schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von rgb am 10.01.2021, 10:24 Uhr

Ich denke unser baby boy schläft nachts so super, da braucht er tagsüber weniger schlaf. Das sind vielleicht 4-5x 30min ausser wir haben ihn im tragetuch/in der trage da schläft er vielleicht 45min-1h 15 aber nicht viel länger.
Morgens ist er häufig bis ca 10.00 im bett. Sind dann ca 13h mit 3 kurzen stillunterbrüchen.
Er braucht definitiv morgens mehr schlaf und weniger essen. Ab 12.00 stille ich dafür dann etwa alle 2h.

Wenn er müden ist lege ich ihn meistens in die wanne vom kinderwagen und dort schläft er schnell selber ein oder ich lege ihn in unser bett und stille kurz liegend.
Werde aber wohl bald anfangen ihn für den "mittagsschlaf" in sein beistellbett zu legen. Spätestens wenn ich merke, dass er immer etwa zur selben zeit schläft am nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von ThenightIlostmyhead am 11.01.2021, 14:49 Uhr

Heute habe ich mich gefragt, wie das wohl bei anderen läuft und schwupps... diese Frage entdeckt.
Unser Sohn schläft tagsüber meist auch nur 30 Minuten in Kinderwagen, Trage oder Beistellbett. Nur Mittags kann ich ihn in die Federwiege legen und er schläft gerne mal 2 bis 2 1/2 Stunden. Aber ich muss dabei sein und wippen, wenn er unruhig wird. Da kommt man natürlich zu nichts. Gerne würde ich seine Schlafenszeit besser nutzen.
Nachts schläft er sehr gut bisher. Zwischen acht und zehn Stunden mit einer Unterbrechung.

Ich habe auch noch keine Regelmäßigkeit entdeckt bei seinen Schläfchen. Könnt ihr schon richtig genau sagen, wann eure Kleinen tagsüber einschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Antwort von KindlicheKaiserin am 13.01.2021, 21:11 Uhr

Unserer schläft abends von 19 - 8 Uhr.
Ich wecke ihn einmal um 22Uhr zum stillen und schlafe dann selbst. Dann wecke ich ihn nochmal um 5, weil dann mein Mann aufsteht.
Um 8 wacht er dann von alleine auf.
Dann schläft er noch 3x tagsüber für jeweils 45 Min in seinem Stubenwagen.

Damit sind wir alles sehr glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen

Hallo zusammen. Würde gerne wissen wie es bei euch so tagsüber abläuft mit dem Schlafen? Wie oft schlafen eure Kleinen tagsüber und wie lange dann? Wie ist es bei denen die nachts gut schlafen? Unser kleiner Luke schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Wir legen ihn im ...

von Enise 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.