April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunsi89 am 01.01.2017, 18:44 Uhr

Schlafenszeiten

Wann gehen denn eure Kids schlafen und wann wachen sie wieder auf?
LG :)

 
15 Antworten:

Re: Schlafenszeiten

Antwort von SunnyA. am 01.01.2017, 19:27 Uhr

Also Lea geht zwischen 18h und 19h ins Bett. Länger hält sie nicht durch.
Meistens bekommt sie so um 2h nochmal eine kleine Flasche. Wir hatten aber auch schon ein paar Nächte ohne.
Zwischen 6h und 7h wird sie immer wach und schläft dann auch erstmal nicht mehr weiter.
Tagsüber schläft sie leider gar nicht in ihrem Bett. Da ist sie nach exakt 20 Minuten wieder wach. Ich hab ein paar Tage versucht aber da waren die Nächte dann auch dementsprechend schrecklich weil sie so tagsüber innerhalb von 12 Stunden auf nur eine Stunde Schlaf kommt.
Habe vor kurzem das Buch "Schlafen statt Schreien" gelesen und versuche mich an ein paar Tips zu halten. Leider ist der einzige Ort an dem sie tagsüber länger als 30 Minuten schlägt das Auto...
Wollte es aber testen und bin immer Vormittags als sie müde wurde mit ihr losgefahren. Unglaublich : da pennt sie 2 Stunden. An den Tagen hat sie dann auch nachts durchgeschlafen
Wird allerdings ziemlich teuer auf Dauer. Hoffe sie packt dann auch bald in ihrem Bett den Sprung in den Tiefschlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Jesseldessel am 01.01.2017, 19:34 Uhr

Also hier geht es meist so zw. 19:30 und 20:30 in's Bett. Wenn Sie gute Nächte hat, gibt es um 6 erst wieder ne Flasche und dazwischen irgendwann mal eine Nuckireinsteckenunterbrechung.

In schlechten Nächten ist alles möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Jesseldessel am 01.01.2017, 19:34 Uhr

Also hier geht es meist so zw. 19:30 und 20:30 in's Bett. Wenn Sie gute Nächte hat, gibt es um 6 erst wieder ne Flasche und dazwischen irgendwann mal eine Nuckireinsteckenunterbrechung.

In schlechten Nächten ist alles möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Mupfel28 am 01.01.2017, 20:21 Uhr

Bei uns geht's gegen 19:30 Uhr ins Bett und zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr beginnt der Tag. Zurzeit aber meißtens eher um 6:00 Uhr. Gefüttert wird bei uns nachts schon länger nicht mehr, da kein Bedarf mehr besteht. Nachts stehen wir 1-5 mal auf, um den Schnuller wieder reinzustecken oder ein wenig den Kopf zu streicheln. Sehr selten müssen wir gar nicht aufstehen. Wir hatten letztens auch viele Nächte, wo wir den Kleinen 1-2 Stunden tragen mussten. Die oberen Zähne kommen scheinbar langsam durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von knuspi am 01.01.2017, 21:00 Uhr

Hier auch zwischen 19 und 20 Uhr. Sie schläft dann bis 7 oder 8 Uhr. Selten braucht sie nachts mal eine Flasche. Gefüttert wird auch erst zwischen 9 und 10 Uhr, davor hat sie einfach noch keinen Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Zornmotte am 01.01.2017, 21:12 Uhr

Ab ins Bett mit Einschlafstillen 19.30. Zur Zeit gute Nächte mit Stillen um 23, 2 und 5 Uhr etwa. Um 6 rumpelt der große Bruder durch's Haus, also stehen wir wohl oder übel alle auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Zornmotte am 01.01.2017, 21:16 Uhr

Vergessen: Vormittagsschläfchen bombensicher 30 Min bis 1,5 h je nach Ruhe im Haus. Mittagsschlaf exakt 2 Stunden von 12.30 bis 14.30 (richtet sich nach dem Großen). Nachmittagsschläfchen klappt seltenst, wäre aber nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von IrisHamburg am 01.01.2017, 21:29 Uhr

Wir haben ein Schlafbaby. Ins Bett geht's um 21 Uhr, meist Flasche gegen 7 (manchmal gar nicht), dann wird weitergeschlafen bis 8:45. Vormittagsschlaf exakt eine halbe Stunde ab ca. 11:15. Mittagsschlaf 1,5 Stunden ab 14 Uhr. Dann exakt eine halbe Stunde ab 18 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Melli2011 am 01.01.2017, 21:37 Uhr

Jonatan wacht eigentlich immer um 6.30 Uhr (brauchen uns eigentlich nie einen Wecker stellen) auf. Zwischen 7.00 und 7.30 Uhr die erste Flasche. Danach ist er erst einmal für 2-3 Std. wach. Am Vormittag kommt dann noch ein kurzes Schläfchen (ca. 30 Min.) dazu, was auch wichtig ist sonst wäre er vor dem Mittagsbrei zu müde zum Essen.
Nach dem Mittag ca. 1-2 Std. Mittagsschlaf. Danach läuft es wie am Vormittag ab. Wenn ich glück habe bekomme ich ihn dazu am späten Nachmittag noch ein Nickerchen zu machen.
So gegen 20.00 Uhr ist dann bei uns Schicht im Schacht. Dann gehen sowohl der kleine als auch unsere große (5 Jahre) ins Bett.
Nach seinem Einschlafritual ( Geschichte vorlesen und Schlaflied singen) brabbelt Jonatan noch gut ein halbe Stunde im Bett vor sich hin bis er dann einschläft. Ein Fläschchen zur Nacht brauchen wir schon lange nicht mehr. Jonatan wacht nur auf oder schläft schlecht ein wenn er irgendetwas hat, z.b. Blähungen oder die Zähnchen ihn drücken. Ansonsten sind unsere Nächte ein Traum und ich hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von chrpan am 01.01.2017, 22:58 Uhr

Seit ein paar Wochen geht mein Kleiner nicht mehr um 19:00, sondern erst gegen 21 Uhr ins Bett, einfach weil alle anderen noch auf sind und er natürlich nichts verpassen möchte. Dann ist er allerdings völlig ko und schläft mit unzähligen Still-Unterbrechungen (wird nicht wach, wälzt nur rum) bis ca 7:30.

Vormittagsschlaf: wenn wir raus gehen, schläft er im Wagen ab 10 1- ca 1,5 Std.
Nachmittags von ca 14:30 oder 15 Uhr weg nochmal eine gute Stunde im Wagen.
Zuhause ist momentan zu viel Action, da verschiebt sich das Schlafen immer mehr nach hinten. Ich fürchte, die Kinder übernehmen den Rhythmus von uns Eltern - ich bin definitiv ein Abendmensch.
In Summe kommt er jetzt schon lange auf ca 14 Std Schlaf in 24 Std

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Marzipan2015 am 01.01.2017, 23:59 Uhr

Bei uns hat es sich folgendermaßen eingependelt: schlafen geht der Minimann mit uns, vorher hinlegen macht nicht viel Sinn, weil er dann ständig aufwacht. Also schläft er meist so um 23:00Uhr ein, manchmal auch später. Dafür schläft er dann (mit einigen schläfrigen Stillunterbrechungen) bis um ca.zehn Uhr. Dann ist er eine Std wach und macht um elf Uhr ein kurzes Schläfchen, oft nur ne halbe Std. Zwischen zwölf und halb zwei will er dann Mittagsschlaf machen, wenn es gut läuft 1,5 bis 2 Std. Und dann schläft er nochmal auf dem Arm für 45min zwischen 18:00Uhr und 20:00Uhr
Abweichungen gibt es natürlich immer mal. Aber so ist es grob. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von SabSi83 am 02.01.2017, 11:06 Uhr

Hallo!

Bei uns gestaten sich die Tagesschläfchen gerade immer schwieriger. Er könnte ja was verpassen! Ich stille ihn zum Einschlafen und oft krabbelt er mir jetzt einfach davon, dann stehen wir halt wieder auf Da ist er dann wahrscheinlich einfach noch nicht müde genug.

Aber abends schläft er sehr gut ein, nach ca 20 Min stillen kann ich raus gehen. Ich lass dann die Tür offen damit er uns hört. Das funktioniert viel besser als Türe zu und Babyphon, da ist er öfter aufgewacht. Er geht meistens um 20:00, spätestens aber 21:00 ins Bett. Kommt dann nochmal zum Stillen um ca 23:00, wenn wir ins Bett gehen. Wir haben ein Familienbett. Nachts wacht er noch auf, zw 2 mal bis sehr oft, wenn er zahnt. Um 7 stehen wir dann auf.

Tagsüber schläft er momentan sehr unregelmässig! Von 1-3 Schläfchen ist alles drin. Wenn er nur 1 macht, dann geht er aber schon um 17:00 - 18:00 schlafen (ich muss ihn dann im Schlaf bettfertig machen weil er zu ko ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von HannesMum23 am 02.01.2017, 18:00 Uhr

Pünktlich um acht stehen wir momentan immer auf. (Er muss die Uhr inne haben )

Dann waschen anziehen, Obstmus zum Frühstück, "Zähne" putzen und gegen halb zehn ab ins Bett stillen und nochmal (meistens) 0,5 bis 1,5 Stunden schlafen.
Mittags gibts um zwölf (meistens) pünktlich dann wickeln und dann je wie müde er ist, was abhängig vom vormittagsschlaf ist, wird entweder erst noch bisschen gespielt oder gleich ins Bett stillen und schlafen. Manchmal klappt es alleine dann 0,5 bis 1 h, wenn ich liegen bleibe 1 bis 2 h, also von 12:30 bis ca 15 Uhr ist alles drin. Dazwischen wird manchmal noch gestillt.
Gegen halb fünf/ fünf wird nochmal gestillt.
Manchmal ein Nachmittagsschläfchen zwischen 16-18 Uhr. Abhängig vom Mittagsschläfchen. Um 18 Uhr wird aber immer geweckt, damit er später auch müde ist zum abendschlaf.
19 Uhr Abendbrot, Spielen, Baden, Geschichte vorlesen, stillen und schlafen. So und ab da ist alles möglich. Von im halben Stundentakt nach Nähe suchen bis ich ins Bett gehe, bis hin zu: bis 0/1 Uhr schlafen und dann stillen und weitere stillmahlzeiten um 3 uhr, 5 uhr, 6 Uhr und schließlich um 8 Uhr. Zum Glück wird er dabei nie wirklich wach, strampelt aber solange bis man ihn anlegt. Selten ist er in der Nacht bis zu einer halben Stunde wach wo er dann durchs Bett robbt oder einfach mir ein Ohr abkaut
Wir haben sein Kinderbett neben mir stehen und das Gitter zwischen uns abgebaut da er ja auch schon seine 11 kg locker hat. Nach dem einschlafenstillen lege ich ihn in seine Betthälfte. Wo er auch bis 0 Uhr immer wieder reingelegt wird. Ab 0 Uhr schlafen wir dann zusammen (vermutlich der Grund für das häufige stillen ab da an)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von chrpan am 03.01.2017, 7:59 Uhr

Das mit den Davonkrabbeln und im Schlaf bettfertig machen kenne ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Tunsi89 am 04.01.2017, 10:20 Uhr

Wow danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.