Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 15.06.2014, 22:18 Uhr

Schlafposition

Wir haben das Nuk babyphone mit Kamera, Fluch und segen zugleich.
Man beobachtet dann vom Wohnzimmer aus natürlich sofort wenn was raschelt ...

Unsere maus kann sich ja bisher nicht vom Bauch auf den Rücken drehen ( zumindest tut sie es nicht) - seit einigen tagen dreht sich unser Zwerg nun im schlaf sehr oft extrem auf die Seite, fast schon Komplett auf den bauch.

Scheint bequem zu sein auch wenn es so garnicht danach aussieht

Manchmal kommt sie dann komplett auf den Bauch, verheddert mit nem füsschen am Gitter und dann ist das Geschrei groß
Wenn sie wieder den Schlafsack an hat ( ist z Zt. Zu heiß unterm Dach) dann hört das hoffe ich wieder auf ...

Habt ihr auch Seiten - oder gar bauchschläfer?
Klappt das gut?
Wenn wir dann ins Bett gehen ( ihr Bett steht in unserem Schlafzimmer) dann Dreh ich sie trotzdem immer auf den Rücken ...

 
8 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von msdiamond am 15.06.2014, 22:26 Uhr

Ähm schreibst du gerade von meiner Tochter

Hier haargenau das gleiche. Immer auf die Seite drehen und mal auf Bauch aber nicht liegen bleiben nein lieber 100 mal die Nacht Terror machen. Sie schläft fast nur auf der Seite.

Wir haben auch babyphone mit Kamera ich finde es echt praktisch mittlerweile :-)

Ich lass sie auch auf der Seite. Obwohl es echt ungemütlich aussieht weil sie die Hüfte mehr in bauchlage dreht. Naja Kinder können sowas noch ich wäre danach mit meinem Bandscheibenvorfall Bewegungsunfähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von M@mi am 15.06.2014, 22:26 Uhr

ja meine Kleine leg ich zwar schlafend in Rückenlage rein, aber sie dreht sich dann meist gleich auf die Seite und im Laufe der Nacht dreht sie sich dann auch auf den Bauch und dann wieder zurück und irgenwie wurschtelt sie immer irgendwie rum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von reachen84 am 15.06.2014, 22:46 Uhr

Unsere Wühlmaus wirft sich im Bett hin und her und schläft auch nur mit Kuscheltuch mit meinem Geruch. Also liegt er öfters mit der Nase frontal die n der Matratze und sein Gesicht ist auch noch ganz im Kusceltuch. Mein Mann und och haben nachts deshalb ständig Angst und gerade abend gehe ich deshalb alle Stunde ins S hlafzimmer und lauschen, ob er noch atmet. Naja, leider kann man da ja eh nichts machen. Nachts lausche ich auch immer wieder, je nachdem wie er liegt. Umdrehen würde er sich nicht lassen. Ach, wenn man sich da bloß nicht immer so Sorgen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von 2xmami am 15.06.2014, 22:59 Uhr

meine Männer machen ihre Siesta häufig bauch an bauch...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von msdiamond am 15.06.2014, 23:06 Uhr

Ohhhhhh nein ist das süß!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Hope-Okt2013 am 16.06.2014, 11:16 Uhr

Seit Emma im großen Kinderbett schläft, geht sie im Schlaf auf Wanderschaft durch´s ganze Bett und dreht sich leider auch ständig auf den Bauch und Nase ist manchmal auch in die Matratze eingegraben. Wenn ich wachwerde (sie liegt im großen Bett, immer noch neben meinem), schrecke ich meistens richtig hoch und gucke auch erst immer und fasse sie an . In der Babywiege war sie ja richtig eingeschränkt. Ich habe auch schon so eine Bettverkleinerung bestellt, selbst die walzt sie nieder...
Was soll man tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2xmami

Antwort von Hope-Okt2013 am 16.06.2014, 11:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ HopeOkt2013

Antwort von 2xmami am 16.06.2014, 15:11 Uhr

was du tun sollst? ganz einfach. es gibt wohl kaum Babybettmatratzen die nicht atmungsaktiv sind. und da bleibt also nur drauf zu achten das du keine Betteinlage unter dem Bettlaken hast die wasserdicht und leider häufig auch luftdicht ist.

aber ich schrecke auch immer hoch wenn mein mops so merkwürdig verdreht schläft. und das schafft er trotz Schlafsack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition - Schlafritual

Hallo zusammen soweit läuft hier alles reibungslos (nach wochenlangem Zähne-kommen-Chaos)…seit meine Maus geboren ist wird sie von mir im Arm liegend oder aufrecht in meinen Armen mit Kopf anlehnend oder mit mir auf meiner Brust liegend ...

von Feli089 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition - Angst

Hallo, unser kleiner (fast 7,5 Monate) dreht sich schon seit 2 Monaten auf den Rücken und wieder zurück. Seit ein paar Tagen macht er das jetzt im Schlaf, auch seitlich hinlegen oder auch auf den Bauch. Ihn auf den Rücken legen bringt schon gar nichts mehr, er dreht sich ...

von JuliaMayr 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Guten Morgen Ich habe da mal eine Frage, die mich nach meinem nächtlichen Toilettengang wach hält. Ich liege und schlafe oft auf dem Rücken. Ich habe auch keine Probleme. Liege auch immer erhöht und mir geht es gut. ...

von LeelaJustice 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafpositionen

Moin alle miteinander! Ich wollte mal fragen, wie ihr das handhabt. Meine kleine schläft eigentlich nur eingepukt, aber nun kann sie sich auf die Seite drehen, weshalb ich dann nicht mehr puken würde oder nur ungerne. Allerdings heißt es ja auch, dass sie NUR auf dem ...

von ViviWestside 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Huhu zusammen, sagt mal achtet ihr schon drauf wie ihr schlaft? Ab irgendwann soll man ja auf der linken Seite schlafen, das fällt mir aber aktuell noch so schwer, da ich eigentlich ein Rückenschläfer bin Wisst ihr ...

von Naddl1, 12. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Aktuelle Schlafposition?

Huhu ihr lieben, Mein kleiner dreht sich nun auch :-) und seitdem versucht er nachts sich in seinem Bett zu drehen, er bleibt aber einfach dann auf der Seite liegen und schläft so ein. Schlåft eines eurer Babys auf dem Bauch ? Am liebsten schläft er zur Zeit auch bei ...

von zimtstern11 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

thema schlafposition

Hallo, Sag mal schlaft ihr alle auf der empfohlenen linken seite ? Also ich kann manchmal rechts am besten schlafen und manchmal drehe ich mich auch noch auf dem Rücken aber da schlafe ich auch 3 stunden mal durch. Es soll ja nicht gut sein, aber man merkt es ja in der nacht ...

von zimtstern11, 35. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition Bauchlage

Hallo, Ich schlafe meist in der "sprinterposition", d.h. Bauchlage und ein Bein angezogen. Ich wache nachts immer häufiger auf und mache mir Sorgen, ob es dem Baby vielleicht schaden könnte, da es ja eigentlich Bauchlage ist und somit zu wenig Platz haben könnte. Ich habe ...

von Ivilii, 19. SSW 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Guten Morgen! Hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich wieder nur so lala. Draußen ist schon herrlichster Sonnenschein und ich komm wahrscheinlich nicht drum herum am Nachmittag noch mal eine Schlafrunde einzulegen :/ Bei mir ist nur noch seitliches Schlafen drin. Hab gelesen am ...

von Garro, 13. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

schlafposition

Wie schlafen eure Kleinen nachts.Meine liegt neuerdings auf dem Bauch wenn wir ins Bett gehen.Bisher hab ich sie immer auf Rücken oder Seite gelegt.Morgens hat sie sich zwar trotzdem auf Bauch gelegt aber da schläft sie ja dann nicht so lange wie nachts.Hab irgendwie kein gutes ...

von Monique32 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.