April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia01, 26. SSW am 14.01.2019, 11:54 Uhr

Schlafprobleme

Hallihallo,

wollt mal fragen, ob ihr auch Schlafprobleme habt? Finde momentan einfach keine richtige Position, alles zwickt und zwackt und drückt. Umdrehen in der Nacht gestaltet sich auch immer schwieriger und brauche manchmal mehrere Anläufe. Fühl mich irgendwie immer mehr wie ein Wrack.

 
9 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von kb2209, 28. SSW am 14.01.2019, 12:04 Uhr

ich wollte vorhin auch deswegen schon ins Forum schreiben... ich habe das bereits seit zwei Wochen. ich liege nachts locker 2-3 stunden HELLwach im bett. mein kleiner ist so aktiv im bauch...sein strampeln tut nicht weh aber hält mich doch iwie wach. ich finde keine bequeme Position und bin einfach gerade totmüde im Büro. ich bin richtig fertig...weil es schon tagelang ist das ich nicht schlafen kann. ich fühle also mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von zitronenmama, 29. SSW am 14.01.2019, 12:05 Uhr

Hier, Selbiges. Plus seit Mittwochnacht kranker Mann, der alle paar Stunden eine Weile wach liegt, Tee trinkt, hustet, danach schnarcht wie ein Sägewerk und ne halbe Stunde später wieder zur Toilette läuft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Starlix0815 am 14.01.2019, 12:51 Uhr

Huhu, ich kenne das.

Ich werde wach, weil ich öfter auf Toilette rennen muss. Aber das bereits schon seit Beginn der Schwangerschaft. Dann liege ich zwei Stunden absolut wach herum. Furchtbar.
Was mir allerdings sehr hilft eine bequeme Schlafposition zu finden, ist mein Seitenschläferkissen. ich kann es mir einfach nicht mehr wegdenken. Es ist super praktisch. da ich auch eigentlich immer Bauchschläfer war, ist das eine tolle Methode. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von kb2209, 28. SSW am 14.01.2019, 12:57 Uhr

ja seitenschläferkissen ist super..aber selbst damit liege ich hellwach :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von anemoone, 27. SSW am 14.01.2019, 13:05 Uhr

Ich leide aktuell auch unter ziemlichen Einschlafproblemen :-(. Nicht etwa, dass es mir gross unbequem wäre (ok, ich vermisse meine Bauchposition), aber ich kann irgendwie nicht abschalten. Ich habe 1000 Dinge im Kopf, welche ich noch erledigen sollte und ein riesen Gedankenkarusell. Somit stehe ich oft nochmals für 1-2h auf und komme dann meistens sehr spät ins Bett - Schlafmanko lässt grüssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Jani1988, 28. SSW am 14.01.2019, 13:56 Uhr

Ich schlafe ebenfalls kaum... auf dem Bauch geht kaum, Seite tut die Hüfte weh.. rücken kann ich erst recht nicht einschlafen. Zudem bin ich auch ab Mitternacht hellwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Olivia01, 26. SSW am 14.01.2019, 14:30 Uhr

oh ok, dann bin ich ja nicht die Einzige :p
Vl schau ich mal nach so einem Seitenschläferkissen. Legte mir bislang einfach immer ein Kissen zwischen die Beine. Aber selbst auf der Seite tut mir die Hüfte irgendwann weh. Dann strampelt der Kleine noch manchmal nachts und man liegt mit weit aufgerissenen Augen im Bett. Dann hört mein Mann noch nachts mein Geseufze, wenn ich versuche mich umzudrehen und wird dann auch davon wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Neuhier2017, 28. SSW am 14.01.2019, 16:44 Uhr

Ich habe so ein seitenschläferkissen.. super!
https://www.galeria-kaufhof.de/p/centa-star-spezialkissen-hippo-130-cm/2000112275?v=3000606227

Oder wenn du ein langes stillkissen hast, versuchs damit mal..

Ich kann GSD noch gut schlafen.. schnarche wohl meega seit ich schwanger bin lt meinem mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von CajunShrimp, 29. SSW am 14.01.2019, 20:21 Uhr

Bei mir hängts echt von der Nacht ab, ob ich schlafe wie ein Stein oder ewig wachliege, hab noch keine Logik gefunden...

Seit zwei Tagen schnarche ich scheinbar total lustig... ich schlaf immer brav auf der Seite ein, aber Dreh mich nachts immer auf den Rücken. Hat jemand nen Tipp, wie man das „abstellen“ kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme Geschwisterkind

Hey, es gehört vielleicht nicht zum Thema , aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe bzw Tipps Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und will plötzlich nicht mehr in ihrem Bett schlafen seit sie 10 Monate alt ist, schläft ...

von Fruchtzwerg09, 13. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme ;)

Hallo! Ich kann Abends auch wen ich hunde müde bin nicht einschlafen,die Nächte sind der reinste *horror* ich drehe mich von der einen seite auf die andere und wieder zurück, stundenlang....könnt ihr nachts schlafen ? Woher kommt das,dass man schlecht schläft ? Was kann ich ...

von mamamaus76, 5. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.