September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktli  am 06.04.2022, 8:48 Uhr

Schlafprobleme

Hallo ihr lieben

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Unser Junge ist schon 7 Monate und 1 Woche alt. Aktuell befinden wir uns in einer sehr spannenden Phase, jeden Tag entdecke ich veränderungen. Er dreht sich wie wild hin und her, übt die Krabbelposition und macht immer wieder neue Geräusche. Sehr spannend und süss! Nur lassen uns die schlechten Nächte kaum mehr schlafen.. wir hatten bis vor kurzen einen guten Schlaf, auch selber einschlafen war kein Problem. Jetzt wacht er dauern (manchmal alle 1-2 Stunden!) weinend auf und wir können ihr nur schwer beruhigen. Ich lese immer wieder, dass dies im 7. und 8. Monat vorkommen kann, da die Kleinen viel verarbeiten müssen und die Fremdelphase dazu kommt.
Macht ihr die selber Erfahrungen oder schlafen eure Kleinen wie bis anhin? Bin gespannt, was ihr zu erzählen habt. Ich bin sehr froh, wenn wir diese Phase überstanden haben

 
12 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Septemberli2021 am 06.04.2022, 14:01 Uhr

Hallöchen, unsere wird bald 7 Monate. Wir hatten dieses alle 1 bis 2 Stunden aufwachen vor ungefähr 3 bis 4 Wochen und seit einer Woche kann sie richtig krabbeln und fast sitzen. Vielleicht ist das wirklich ein Vorbote? :)
Das hielt bei uns etwa 1 oder 2 Wochen an übrigens

halte durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Josalita87 am 06.04.2022, 14:33 Uhr

Die Frage wollte ich auch schon stellen. Ich dreh hier nämlich langsam durch. Unsere Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und seit einigen Tagen schreit sie Tagsüber recht viel, also wirklich schreien, nicht weinen. Aber die Nächte sind die Hölle. Momentan ist sie JEDE Stunde wach und stillen im liegen geht nicht. Sie weint und schläft nur auf dem Schoß bzw. Arm wieder ein. Wir haben aktuell noch corona allerdings ist sie eigentlich wieder fit, nur wir Eltern nicht. Ich dachte vielleicht kommts ja doch noch daher. Es ist auf jeden Fall extrem anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Pünktli am 06.04.2022, 15:05 Uhr

Ohje das hört sich wirklich sehr streng an! Ich hoffe sehr, dass ihr bald wieder gesund seid und die kleine Maus wieder zufrieden ist. Drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Pünktli am 06.04.2022, 15:07 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. Das könnte wirklich ein Vorbote sein. Er lernt auch jeden Tag was neues und die Krabbel-Position ist aktuell seine Lieblingsübung! Hoffen wir, dass bald wieder ruhigere Nächte kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Josalita87 am 06.04.2022, 15:58 Uhr

Danke dir, ich hoffe auch. Es zieht sich jetzt schon zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Oliv0802 am 07.04.2022, 13:38 Uhr

Kennt ihr das wenn die Mäuse nachts aber 2/3 mal wach werden, ne flache trinken und einfach gut drauf sind? Singen etc.

Meint ihr meine Maus schläft tagsüber zu viel? Aber da sind es auch nur 3 Stunden auf den Tag verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Linseline am 07.04.2022, 15:04 Uhr

Hallo,

das war bei uns so. Wir haben rausgefunden, dass sie tagsüber maximal 2:45h schlafen darf, sonst geht's nachts ab. Hab's hier schon mal geschrieben, aber google mal "split nights", da findest du ganz viel zum Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Oliv0802 am 07.04.2022, 15:24 Uhr

Oh gut zu wissen.

Weckt ihr dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Linseline am 07.04.2022, 16:29 Uhr

Mittlerweile haben wir das Problem leider nur noch selten weil sie meistens nur 3×45 Minuten schläft. Aber wenn sie doch mal länger schläft wecke ich so nach 1,5h, außer wir hatten Impfung oder Krankheit, da lasse ich sie schlafen so viel sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Babygirl2019 am 08.04.2022, 6:57 Uhr

Bei uns sind die Nächte schon lange so. Unsere Maus wird morgen 7 Monate und krabbelt seot62 Wochen Sie schlief ja anfangs im Beistellbett, jetzt nur noch bei mir. Sie wird dann wach, stillt und schläft wieder ein Werde sehen, ob es mal besser wird. Aber so bekommt jeder am meisten Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Pünktli am 08.04.2022, 11:26 Uhr

Oh ja das kenn ich! Unser Kleine schläft momentan abwechselnd in seinem Bett in unserem Zimmer oder bei mir im Bett, so dass alle am meisten Schlaf kriegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Ell!um am 09.04.2022, 1:55 Uhr

Mein kleiner macht nur 2 schläfchen am Tag, ein ganz kurzes morgens und dann mittags mindestens 2 Stunden. Um 19 Uhr schläft er zuverlässig und wacht auch nur einmal auf. Bei meinem Großen hatte ich auch Phasen in denen er nachts wach geworden ist, fand ich nun aber nicht so dramatisch, deswegen hätte ich ihn nicht geweckt. Er macht heute noch gerne mal 3 Stunden Mittagsschlaf und der Nachtschlaf ist himmlisch:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme

Hallo ihr lieben, Ich hab seit Beginn der Ss schlafprobleme, ich hatte gehofft das sie sich im 2. Trimester legen, aber ich wache immer noch jede Nacht mehrmals auf und kann dann meist auch nur schlecht wieder einschlafen. Habt ihr das auch und wisst was man dagegen machen ...

von Flapflap, 20. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Ich war noch nie eine gute Schläferin, bin immer nachts mal wach gewesen und gleich wieder eingeschlafen..... Aber das jetzt? Ich wache auf und bin wach....mehrere Stunden....fast jede Nacht... ich bin einfach nur noch müde....

von Hydro94, 19. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Plötzliche Schlafprobleme/geht es euch ähnlich?

Hallo ihr Lieben, Da unsere Kinder ähnlich alt sind, frage 7ch Euch nun einfach mal, ob es irgendwem von Euch ähnlich geht. Unser Sohn ist am 27.09. geboren. Doe ersten zwei Monate waren die Nächte sehr hart, alle 2h stillen, dann wurden die Nächte immer besser und gegen ...

von Baelpama 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

schlafprobleme

Hey ihr lieben. Habt ihr auch so einschlaf probleme? Ich muss kurz nachdem ich im Bett liege sofort wieder auf klo und kurz vorm schlafen schrecke ich nochmal auf. Danach dauert das einschlafen echt ewig -.- Habt ihr tipps? Bitte nur kein baden,das darf ich leider ...

von MiniMami2007, 6. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme :(

Hallo ihr lieben. Seit ein paar Tage hab ich ganz schlimme schlafprobleme. Ich bin noch immer munter und ich kann einfach nicht schlafen. Unter Tags bin ich dann so ko .. Wenn es gut geht schlaf ich 3-4 stunden aber komm nicht in die tiefschlafphase. Wie geht es ...

von Sam019, 6. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

schlafprobleme, tipps?

hallo ihr lieben, ich werde bald noch verrückt seit anfang der ss schlafe ich so schlecht und es wird immer schlimmer heute nacht war ich im stundentakt auf. innerliche unruhe ständig aufs klo und ganz schlimm diese blähungen ich werde noch verrückt mein ganzer bauch fühlt ...

von 1009cel, 10. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

akute Schlafprobleme mit schlechten Träumen

Guten Morgähnn.... Ich habe seit fast 2 Wochen akute Schlafprobleme und wache ständig auf in der Nacht und kann dann nicht mehr einschlafen.Irgendetwas lässt mich nicht zur Ruhe kommen und wenn ich dann endlich mal einschlafe träume ...

von ana00 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.