April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 26.05.2010, 21:36 Uhr

Schlafrythmus....

Wir fangen mit dem Ins-Bett-gehen zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr an. Also wickeln, umziehen, ggf.baden, stillen. Bis sie schläft íst meistens etwa 20.00 Uhr. Nachts wird sie noch meistens zwei mal gestillt. Je nach dem, wann sie das zweite Mal kam, gibt es auch noch ein erstes Frühstück an der Milchbar. Zwischen 7.00 Uhr und 8.30 Uhr wacht sie auf. Mittagsschlaf macht sie zur Zeit ziemlich lang: etwa von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Vormittags schlaft sie nur, wenn ich mit ihr zwischen 10.30 und 11.30 Uhr mit dem Auto oder im Fahrradanhänger unterwegs bin. Dann wird der Mittagsschlaf ein Stückchen nach hinten geschoben.

Ich habe ziemlich früh angefangen, sie zu relativ festen Zeiten hinzulegen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mit Sicherheit klappt das nicht bei jedem Kind. Und ich hätte es sicher nicht durchgezogen, wenn ich gemerkt hätte, dass das für mein Kind nicht passt. Mit dem "festen" Mittagsschlaf haben wir mit der Beikosteinführung angefangen. Ich habe sie nach dem Mittagessen ins Bett gelegt, anfangs noch "nach"gestillt und so hat sich das nach und nach ergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.