Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 15.09.2015, 0:08 Uhr

Schlechte Laune.... :-/

Huhu Gabriela,

ist bei uns öfter mal genauso wie du beschreibst. Aber da ich zwei Kinder und keinen in der Hinsicht hilfreichen Mann habe, geht es nun mal nicht, dass ich stundenlang daneben sitze.

Daher verbringt Ella die meiste Zeit in der Trage oder auf dem Arm und schaut mir beim normalen Tagesgeschehen zu. Spielen und krabbeln dann eben nur wenn ich (oder Papa oder Maya oder Oma) tatsächlich Zeit habe, auf dem Boden zu sitzen.

Tipp habe ich da keinen, ausser die "Phase" anzunehmen und für alle das beste daraus zu machen. Und mittlerweile sind die Mäuse ja doch in einem Alter wo man sehr gut unterscheiden kann, ob sie wegen einem dringenden Bedürfnis weinen oder halt aus Unzufriedenheit meckern. Wenn ich dusche z.B. meckert Ella in ihrer Wippe (kann sie im Bad zur Zeit nicht "freilassen", sie zieht sich überall hoch und im Bad sind ja nur Fließen und scharfe Kanten). Aber da hab ich kein schlechtes Gewissen! Sie sieht mich, ich singe mit ihr und es geht ihr gut, da soll sie sich ruhig 10 Minuten beschweren...

Hauen tut sie auch gelegentlich und schon sehr "bewusst". Also nicht bewusst im Sinne von "Ich will jemandem Schmerzen zufügen."
Aber bewusst im Sinne von "Ich ärgere mich und die Mamafrau versteht mich nicht, deshalb haue ich wütend um mich."
Auch zwicken. Sie schaut mich dann ganz wütend an und haut zu oder zwickt zu.
Manche sagen ja, das ginge in dem Alter nicht bewusst. Aber ich bin mir sicher, dass ein Kind das bewusst winken und in die Hände klatschen kann und seine Hände grundsätzlich zu so vielem bewusst einsetzen kann, auch bewusst hauen kann. Verständnis ist aber natürlich noch nicht dafür da...

Liebe Grüße

Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.