Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco2611, 35. SSW am 24.11.2020, 9:29 Uhr

schlechte Laune

Hallo ihr Lieben,

brauche mal euren Rat. Seit ein paar Tagen bin ich endlich im Mutterschutz, worauf ich mich sehr gefreut habe, aber nun geht es mir gar nicht mehr gut. Mir fehlt die ständige Ablenkung, ich habe nur noch schlechte Laune und freue mich kein bisschen auf das Baby.

Von Anfang an hatte ich wenig Bindung zu dem Baby, obwohl Wunschkind. Alles wirkte so surreal, ich dachte das wird schon mit der Zeit. Hatte durch die viele Arbeit auch keine Zeit mir groß Gedanken zu machen. Aber jetzt sind es nur noch wenige Woche und es ist immer noch nichts passiert.

Ich habe das Zimmer noch nicht gemacht, habe kein Bett, keinen Wickeltisch etc. Ein paar Klamotten habe ich geschenkt bekommen, ist aber nicht genug.
Das mit Corona ist auch sehr schlimm für mich. Ich kenne meinen Mann schon seit wir Kinder sind, jetzt darf er nirgends mit. Das macht mich fertig. Das Baby ist noch nicht gedreht, läuft wohl auf einen Kaiserschnitt raus, was ein Alptraum für mich ist.

Ich will einfach nicht mehr. Kann mir jemand helfen :)

 
6 Antworten:

Re: schlechte Laune

Antwort von LuisHasen, 35. SSW am 24.11.2020, 10:27 Uhr

Lass es raus.
Die Bidung kommt, wenn der zwerg da ist.
Kaiserschnitt musst du ja bei einer Längslage nicht, ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein kkh findest, was dich natürlich entbinden lässt.
Guck doch einfach mal nach Bildern vom Babyzimmer. Dann setz dir Ziele und besorg alles nach und nach.
Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Laune

Antwort von Hope2020 am 24.11.2020, 11:02 Uhr

Hey Coco,
Ein Baby braucht tatsächlich kein eigenes Zimmer, kein Bett und auch keinen Wickeltisch. Klingt blöd, ist aber so. Auch wenn du das alles nicht mehr besorgst, wird deinem Kind nichts fehlen. Es braucht trockene und saubere Kleidung. Milch. Liebe. Nicht unbedingt in der Reihenfolge ;-)
Ganz wichtig ist, dass Du Dich gut um Dich kümmerst, denn Dein Kind wird vor allem Dich brauchen, und ich finde gut, dass Du ein Problem erkennst und um Rat fragst. Das ist doch ein wichtiger Schritt!
Vielleicht hilft Dir, dass ich auch nicht wesentlich weiter bin. Seit gestern im Mutterschutz. Ich fühle mich aber auch noch nicht gehetzt.
Ich habe eine Liste, und jeden Tag mache ich etwas davon und das macht mir Freude. Und so ist dann auch iwann alles gemacht.
Mir hilft bei schlechter Laune frische Luft und Bewegung. Vielleicht kannst Du ja ein paar Besorgungen damit verbinden? Oder ein schönes Hörbuch dazu hören?
Gibt es niemanden in deinem Umfeld, der auch zu Hause ist? Vielleicht schon mit Baby? Kannst du mitgehen, wenn die rausgeht mit dem Kleinen?
Beim ersten habe ich gebraucht eine ganze Kiste mit Klamotten 56 - 68 gekauft. Waschen. Fertig. Und dazu ein paar wenige niedliche Teile für besondere Tage oder Fotos oder so.

Lass den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Laune

Antwort von Heli172, 40. SSW am 24.11.2020, 11:38 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus. Mir ging es ähnlich als der Mutterschutz angefangen hat. Mir war oft langweilig. Zimmer konnte noch gar nicht angefangen werden weil die Wohnung noch umgebaut wurde. Jetzt ist der Umbau fertig, das babyzimmer braucht noch länger, aber das macht nix, wird erstmal neben dem Elternbett schlafen. Fang einfach langsam an. Letzte Woche hatte ich eher schlechte Laune weil ich nicht mit anpacken konnte und das Baby noch nicht kommen mag.

Keine Sorge, du wirst es lieben sobald es da ist. Mach dich da nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Laune

Antwort von MaLou78, 34. SSW am 24.11.2020, 12:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Mir erging es genauso, als ich Ende Oktober ins Berufsverbot gesteckt wurde. Hatte es meinem Arbeitgeber nicht gesagt mit der Schwangerschaft, weil wollte meine Prüfung noch Nachholen, wäre am 10&11.11 gewesen... daraus wurde dann nix. Zuhause war ich lustlos, wusste nix mit mir und der Zeit anzufangen, da ich auch gern Arbeiten gegangen bin ( Pflege). Nunja vor ca 2 Wochen habe ich dann angefangen die Babysachen zu waschen und habe ein Bett aufgestellt, sodass wenn meine kleine kommt, die Basic steht. Setze dich nicht selber unter Druck. Ich glaube du wirst merken wenn es Zeit für dich ist, die Sachen zu besorgen und aufzustellen & wenn nicht, dann schläft euer Baby erstmal bei euch mit. Wenn du bemerkst das dein Tief schlimmer wird, dann Rede mit deiner Ärztin oder Hebamme darüber.

Wünsche dir alles Gute und das es besser wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Laune

Antwort von Selena684, 31. SSW am 24.11.2020, 13:34 Uhr

Hallo,
Ich kann dir dazu sagen, dass es nur ähnlich geht.. ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und ich habe dieses mal nicht dieses Gefühl der Bindung und Nähe zu meinem Baby. Ich weiß nicht, warum.

Ich bin ganz sicher, dass das Gefühl auch bei dir noch kommt wenn das Kind geboren ist und du es wirklich in den Armen hältst.

Ich hab mittlerweile fast alles vorbereitet,das war mir ein Bedürfnis, damit für alle Fälle dass es früher kommt, mein Mann das nicht machen muss.

Ich lenke mich im Moment mit backen und Weihnachtsdeko ab..
Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Laune

Antwort von MajaT26 am 24.11.2020, 14:06 Uhr

hallo coco

da bist du nicht alleine ...
mir geht es auch so.
bin ab 20.11. in den mutterschutz gegangen und fühle mich unbehaglich.
es fehlt die arbeit einfach - deshalb versuche ich daheim die hausarbeit zu erledigen, weihnachtsdeko montieren, usw nur damit ich mich irgendwie ablenke und eine beschäftigung habe.
muss aber dazu sagen, dass ich diese sachen sehr lustlos erledige.
mein mann arbeitet vollzeit im schichtbetrieb, was mich derzeit auch nervt da wir uns dadurch kaum sehen können bzw. uns nur "abklatschen" wenn wir mal zusammen mittagessen.
wenn er mal frei hat, ist er in seiner garage wo er autos repariert (hobby / nebenbeschäftigung)
Bin also fast jeden tag ganz alleine ; wegen corona will ich mich aber nicht mit meinen freundinnen treffen, da die sich absolut nicht an die maßnahmen halten und jeden tag bei iwelchen menschen sind - ist mir also zu gefährlich.

zu der bindung zum baby:
hab ich iwie auch keine .. ab und zu sind tage dabei wo ich mich richtig auf den kleinen freue und ab und zu denk ich mir: nääääh , kein bock!
ich hoffe deshalb so sehr, dass sich meine einstellung nach der geburt ändern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.