März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia, 27. SSW am 09.12.2019, 8:43 Uhr

schlechter Schlaf

Hallo, wie gehts Euch mit schlafen?
Ich fühl mich wie gerädert, weil ich nachts zwei Stunden wach liege und einfach nicht mehr einschlafen kann. Ich wälze mich von einer Seite auf die andere , nichts ist bequem obwohl ich tausend Kissen und frische Luft habe. Auch gehe ich nachts auf Toilette und esse zwei Bissen trockenes Brot, weil ich evt Hunger haben könnte. Ich weiß nicht woran es liegt. Bis zum Ende des 5.Monats habe ich wunderbar durchgeschlafen, jetzt höre ich alle möglichen Geräusche und habe das Gefühl gar nicht mehr in einen erholsamen Tiefschlaf zu fallen.
Kennt Ihr das? Gibts ein Zaubermittel, außer ein Glas Wein am Abend

 
6 Antworten:

Re: schlechter Schlaf

Antwort von Angel_0611, 25. SSW am 09.12.2019, 9:56 Uhr

Hallo.
Bei mir ist das auch bin in der 25. Ssw. Man wird gar nicht mehr klar im Kopf
Habe am Donnerstag einen FA Termin und werde sie mal fragen. Habe aber auch gelesen das es durch die hormon Umstellung kommt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Schlaf

Antwort von Kuschelwundertüte, 28. SSW am 09.12.2019, 11:07 Uhr

Hey, ich reich dir die Hand. Mir geht's genauso.
Abends auf der Couch könnte ich sofort einschlafen. Aber sobald ich im Bett liege, wälz ich mich von einer Seite auf die andere. Liege ewig wach. Meist nutzt meine kleine genau diesen Moment auch gerne, um ihr Turnübungen zu machen.
Und wenn ich dann einmal schlafe, werd ich ständig wach.

Tagsüber fühlt man sich dann wie gerädert. Da ich früh unsere Große zur Schule bringe, klingelt zeitig der Wecker. Da komme ich deshalb dann nur mühsam aus dem Bett und schwer in die Gänge.
Erst, wenn ich von dem kleinen Spaziergang zur Schule zurück bin und etwas frische Morgenluft intus hab, bin ich wirklich zu gebrauchen.

Ich glaub, dass ist schon mal zur Eingewöhnung. Wenn die Zwerge erstmal da sind, ist ein erhohlsamer Nachtschlaf auch erstmal Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Schlaf

Antwort von Kabadusche am 09.12.2019, 12:48 Uhr

Juhu,

Ja ich reih mich auch ein.
Bin tagsüber oft super müde und brauch dann auch meinen Schlaf. Abends und Nachts ist es auch oft so dass ich dann genau meine kleine Merke. Echt doof.
Kannst ja mal berichten was dein Frauenarzt dazu sagt. Ich hab erst nächste Woche wieder Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Schlaf

Antwort von HelenaGo, 25. SSW am 09.12.2019, 13:11 Uhr

Geht mir genauso...
Bei mir hat letzte Nacht nur geholfen, dass ich Freitag Geburtstag hatte, den ganzen Tag unterwegs war, Samstag ein Konzert gesungen habe und Sonntag den ganzen Tag Geburtstagsgäste da hatte... das hat geholfen, um mal eine Nacht durchzuschlafen :D traurig... dafür werd ich jetzt Wsl. Auch krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Schlaf

Antwort von Kabadusche am 09.12.2019, 13:27 Uhr

Oh ein Nikolaus Kind? Ich war einen Tag später und ich kenn des von dem Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Schlaf

Antwort von LizMum2be, 25. SSW am 10.12.2019, 7:36 Uhr

Ich fühl mich Nacht für Nacht auch nurnoch wie ein Brathähnchen was die ganze Nacht am Spieß dreht .. dreh mich gefühlt alle 10 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach Schlafposition(s) - Wechsel

Hallo ihr Lieben, bin recht neu und hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen Letzte Nacht habe ich mich wohl ziemlich schnell von Rücken- in Seitenlage positioniert und habe mit einmal doll Unterleibsschmerzen/-Krämpfe bekommen. ...

von jeessiicaa, 11. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen

Hi zusammen, leidet hier noch jemand an Schlaf- bzw. Durchschlafstörungen? Seit drei Tagen werde ich um Punkt 4 wach und liege dann zwei Stunden einfach da. Ich habe eigentlich den besten Schlaf der Welt, deshalb belastet mich das richtig

von JLL30 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

auf dem Bauch schlafen

Habt ihr auch Schmerzen wenn ihr auf dem Bauch schläft? Ich habe tagsüber keine Schmerzen und abends wenn ich ins Bett gehe, Rücken- und Unterbauchschmerzen lassen mich einfach nicht schlafen. Ohne Paracetamol komme ich sogar nicht klar. Woran liegt das? Habt Ihr auch ...

von Uli93, 9. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Starke Übelkeit, schlaflosigkeit+ ein Kind das volle Aufmerksamkeit benötigt

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich kämpfe mit permanente Übelkeit. Es ist aber so, dass ich mich nicht übergeben muss, mir ist einfach dauert schlecht. Hinzukommt, dass ich nachts kaum schlafe. Ich bin ständig wach, renne auf toilette, brauche lange Zeit um ...

von Dagi 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafanzug

Hallo, nun sind auch definitiv meine Schlafanzüge und Nachthemden zu eng. Ich wollte mir gleich welche bestellen zum Stillen . Habt Ihr schon welche? Seid Ihr zufrieden? Ich war mal bei H&M und hab die angeschaut und ehrlich gesagt die sind so dünn , das die noch vor der Geburt ...

von Lysia, 24. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Wie sieht es denn mit euren Nächten aus? Ich bin momentan abends immer komplett erledigt und schlafe beim Ins-Bett bringen unseres ersten Kindes regelmäßig mit ein, so gegen 19 Uhr. Das ist mir sonst auch mal passiert, aber nun schlafe ich 3-4h. Heute bin ich ...

von Tinnschen, 20. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hey.. Kurze Frage ich werd momentan jede Nacht so um 2 wach und kann dann die nächsten Stunden nicht mehr schlafen.. Langsam merke ich dass ich im Alltag immer reizbarer und unkonzentrierter werde.. Habt ihr vllt kleine Tipps für mich? Lg Michelle

von Michelle1003, 14. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Auf dem Bauch schlafen

Hallo zusammen, mein Schwangerschaftsschnupfen hat sich verbessert. Ich hatte ein "harmloses" Nasenspray aus der Apotheke, das natürlich viel weniger wirksam war als Nasivin. Das ist mittlerweile leer. Ich schlafe sein zwei Tagen ohne Spray, nur mit Naseputzen ab und an ...

von NerdyLady1978, 27. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kann nachts nicht schlafen

Hallöchen ihr lieben, Ich hab da ein Problem. Ich bin todmüde. Tagsüber und auch abends oder nachts. Ich kann aber weder noch wirklich schlafen. Ich geh abends so 22 Uhr ins Bett. Wenn ich dann doch mal eingeschlafen bin, bin ich ne Std später wieder wach. Und so zieht sich das ...

von Yatima, 13. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.