Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303, 36. SSW am 06.06.2021, 15:58 Uhr

Schleimpfropf abgefallen

Hallo liebe Mamis,

mein Pfropf ist soeben abgefallen aber ohne Blutung. Einfach nur ein dicker klumpen(sorry für das Detail). War jetzt ganz nervös weil ich keine Schmerzen habe und sonst nichts hindeutet auf die Geburt. Habe sofort meiner Hebamme geschrieben, die meinte solange ich kein Wasser verliere & keine Schmerzen habe soll ich zu Hause bleiben und keine Panik haben.

Wie war das bei euch? Wie lange hat es danach noch gedauert?

 
14 Antworten:

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von cm2507 am 06.06.2021, 16:14 Uhr

Bei meinem ersten Kind noch 2 1/2 Wochen, beim dritten 2 Tage. Beim zweiten habe ich davon nix gemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von gigi2303 am 06.06.2021, 16:15 Uhr

also da weiß man dann wohl nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von 8xschwanger, 38. SSW am 06.06.2021, 17:03 Uhr

bei meiner freundin gings dann noch 10 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von July1985, 40. SSW am 06.06.2021, 17:04 Uhr

Beim ersten hab ich ihn mittags verloren, und nachts bin ich ins kh, beim zweiten hab ich n bis zum Schluss nicht verloren... Und jetzt ist auch bislang noch nix gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von gigi2303 am 06.06.2021, 18:14 Uhr

War das abfallen damals mit schmerzen verbunden oder auch noch gar nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von IonaLeo, 39. SSW am 06.06.2021, 21:03 Uhr

Ich hab meinen vor einer Woche verloren und bis jetzt ist noch nichts passiert. Soweit ich weiß bildet der sich aber auch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von gigi2303 am 06.06.2021, 21:05 Uhr

ach echt? Das hab ich jetzt noch nicht gehört das heißt wenn’s dann so weit ist fällt er nochmals ab oder wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von Rosarot90 am 06.06.2021, 21:10 Uhr

Also ich hätte noch nie gehört, dass sich der nachbildet ... wenn er abfällt, ist er weg! Kann aber bis zur Geburt noch dauern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von biene040, 38. SSW am 06.06.2021, 21:23 Uhr

Ich habe so starken Ausfluss (wurde von Woche zu Woche doller während der SS und mittlerweile ist es so stark das ich nicht mal mehr 5 Minuten nach dem duschen ohne Einlage herumlaufen kann).. ich würde glaube nicht mal merken wenn der schleimpfropf „mit dabei wäre“ *sorry für die details*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von natalie_92, 38. SSW am 06.06.2021, 21:33 Uhr

Es ist tatsächlich so, dass der schleimpfropf sich nachbilden kann.
"Bei einigen Frauen löst sich der Schleimpfropf schon früher. Manchmal ist eine Vorsorgeuntersuchung der Auslöser für den vorzeitigen Abgang. Dein Körper wird dann in der Regel einen neuen Pfropf bilden, der dein Baby weiter schützt. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von IonaLeo, 39. SSW am 06.06.2021, 21:36 Uhr

Ich habe seit der 17. Woche immer mal wieder teilweise einen Abgang des schleimpfropfes aufgrund von zu viel Belastung. Wenn die Geburt nicht losgeht kann er sich auf jeden Fall nachbilden. Allerdings bekommen die meisten das nicht mit und ich denke bis der sich vollständig nachgebildet hätte, hatten die meisten ja schon ihre Geburt, da er ja normalerweise sehr spät abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von July1985 am 06.06.2021, 23:08 Uhr

Bei mir war das komplett ohne Schmerzen, nur n mega großer, blutiger schleimhaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von gigi2303 am 07.06.2021, 0:31 Uhr

Mir gehts auch so mit dem Ausfluss u ich hatte zu meiner Freundin auch immer gesagt bestimmt merke ich das nicht. Aber heute bin ich aus der Dusche raus u habe was ganz warmes zwischen den Beinen gemerkt, dann ein Tuch geholt und es hing komplett dran also so riesig und konsestenzmässig wie Gelatine. ( sorry für die Details) aber das konnte man echt nicht verwechseln mit dem Ausfluss zuvor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgefallen

Antwort von Bashra, 38. SSW am 07.06.2021, 14:52 Uhr

Bei mir is er auch vor einiger Zeit abgegangen und bisher nichts passiert. Aber ich habe eben im Netz auch gelesen das der sich neu bilden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schleimpfropf oder sperma?

guten morgen. wie erkenn ich denn den unterschied zwischen schleimpropf und sperma? war gerade auf toilette als auf den papier ein klumpen war. geruchsneutral aber dick und zähflüssig. kann das sperma von gestern mittag noch ...

von ronja2006, 38. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.