Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa97, 32. SSW am 14.05.2019, 10:10 Uhr

Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Huhu

Gibt es eventuell Jemanden unter Euch bei dem der Schleimpfropf schon teilweise oder ganz abgegangen ist
Wenn ja wie lange lauft Ihr bereits ohne rum ? Oder wie lang seit Ihr bei vorangegangenen Schwangerschaften ohne herumgetollt

Bei mir ist Er vermutlicherweise gestern Abend abgegangen. Kenne diese Art Ausfluss nur als Schleimpfropfen aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn und habe auch so sonst nichts dergleichen gehabt bis jetzt

Mein Frauenarzt sagte mir vorhin es reicht wenn Er Donnerstag draufschaut.
Außer es würden natürlich Wehen oder Blutungen etc auftreten

Kenne es nur, dass Er kurz vor der Geburt abgeht, bei meinem Sohn war es damals ca 1 Stunde bevor die Wehen losgingen

Vielleicht hat ja einer von Euch eine andere Erfahrung gemacht und mag Sie mir mitteilen ?

Ich bin dankbar für Erfahrungen

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von Zauberfee-81, 35. SSW am 14.05.2019, 10:25 Uhr

Huhu,

bei meiner Großen hat sich der Schleimpropf bei 36+0 gelöst. Einen Tag später war der Muttermund bei 3cm.
Ich bin eine Woche lang damit herumgelaufen :-). Erst bei 37+0 hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und dann, ohne je eine einzige Wehe gehabt zu haben, einen Kaiserschnitt wegen BEL.

Drück dir die Daumen, dass dein Kind sich noch laaaange Zeit lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von Sasa97, 32. SSW am 14.05.2019, 10:35 Uhr

Okay
Danke für deine Erfahrung und das Daumen drücken

Dann bin Ich mal gespannt wie lang Sie sich Zeit lässt, wenn es wirklich der Schleimpfropfen war
Gewissheit habe Ich Donnerstag
Aber Ich wüsste auch nicht, was es sonst gewesen sein soll

Wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können

Dann bin ich ja froh, dass Sie bereits in Startposition lag

Obwohl eine Woche wirklich wenig Zeit wäre Vielleicht sollte Ich mich zur Sicherheit doch an die Kliniktasche machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von ZitronenKeks1989 am 14.05.2019, 11:32 Uhr

Ich würde die Tasche auch schon packen.. aber ich hab viel gelesen und überall steht es kann sogar noch Wochen dauern ... drück dir die Daumen weil es ja mich recht früh für den Krümmel ist ... aber du musst jetzt höllisch aufpassen auf ne Infektion.. weil dazu ist er ja auch da .. sprich kein Schwimmen keine Sauna und wenn du echt auf Toilette nmal musst ..evtl nicht am der Raststätte sondern eher im Gebüsch odernhalt hocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von Sasa97, 32. SSW am 14.05.2019, 11:36 Uhr

Ja, dass stimmt.
Wenn er war, dann ist natürlich Vorsicht geboten.

Bakterien und Viren lauern schließlich überall.

Hoffentlich lässt Madame noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von ZitronenKeks1989 am 14.05.2019, 12:52 Uhr

Ja das hoffe ich auch :) aber wie es halt so ist ..nie holst dir etwas weg aber ausgerechnet dann wenn es am blödesten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von Happy87, 32. SSW am 14.05.2019, 13:43 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft ging der Schleimpfropf Ende der 33.Woche ab. Meine Kleine kam dann bei 37+6 nach Blasensprung. Bis dahin sollte ich mich viel schonen, möglichst viel liegen und natürlich wie schon gesagt ganz große Vorsicht bzgl Hygiene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von Mauersegler, 33. SSW am 14.05.2019, 15:41 Uhr

Hallo,
gelesen habe ich auch schon oft, dass das „Zeichnen“ schon in der 32. Woche beginnen kann, habe aber selbst bisher nur zweimal die Erfahrung gemacht, dass die Wehen wenige Stunden nach Ablösen des Schleimpfropfes eingesetzt haben. Einmal 36+4, einmal 39+5.
Denkst du, es war schon der komplette Pfropf? Und hast du eine Schmierblutung?

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass dein Kleines noch eine Weile in deinem Bauch verweilt. Es ist noch so früh.

Pass auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von Sasa97, 32. SSW am 14.05.2019, 16:34 Uhr

Da hat Sie ja zum Glück doch noch verweilt in deinem Bauch damals.

Das mit dem Liegen ist so eine Sache.Schließlich will der 2 Jahre alte Bursche auch beschäftigt werden

Danke für deine Erfahrung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von Sasa97, 32. SSW am 14.05.2019, 16:46 Uhr

Huhu :)

Danke für deine Erfahrung und fürs Daumen drücken :)

Ich vermute es war der komplette Pfropf gewesen.War zumindest vom Aussehen und der Menge her wie bei meinem Sohn damals.

Blutung habe Ich bis Dato nicht. Das einzige was Ich habe sind Wehen, die sich aber nur durch einen harten Bauch bemerkbar machen, sobald Ich auch nur das geringste tue.Da reicht ab und an schon das Spielen mit dem Sohn. Diese Wehen hab Ich seit der 30 Ssw ca.Habe Sie immer als Übungswehen eingestuft, da sich "echte" Wehen erfahrungsgemäß anders anfühltem und weil bis jetzt auch stets alles beim Ctg und den Untersuchungen gut gewesen ist und auch verschlossen

Ich warte jetzt ab, was der Doc mir Donnerstag mitteilt, denn soooo schnell wies es ja jetzt bestimmt auch nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von ZitronenKeks1989 am 14.05.2019, 16:57 Uhr

Ja aber man merkt so langsam rückt der Juli näher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von Sasa97, 32. SSW am 14.05.2019, 17:13 Uhr

Das stimmt Langsam geht es aufs Ende zu Ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von Sasa97, 32. SSW am 16.05.2019, 11:38 Uhr

Entwarnung

Es war nicht der Schleimpfropfen sondern lediglich angesammeltes Sekret, was zum Verwechseln ähnlich war

Meine vermehrten Wehen sind Übungswehen und Senkwehen
Diese Schwangerschaft soll scheinbar ganz anders sein als die erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Antwort von Mauersegler, 33. SSW am 16.05.2019, 19:57 Uhr

Ach, dann ist gut!
Ich wollte gerade nachfragen, ob noch alles beim Alten ist.

Inwiefern denn ganz anders als die erste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.