Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatinkaZwerg, 37. SSW am 20.12.2019, 0:35 Uhr

Schleimpropf

Hey zusammen.
Mein Schleimpropf ist gerade abgegangen. Einen verkürzten GMH hab ich ja schon seit Wochen (mit Trichter), aber eig hatte er sich wieder etwas „entspannt“. Gestern bei der Kontrolle beim FA war der MuMu zwar schon weicher aber noch verschlossen.
Haben die bereits-Mamis Erfahrung mit dem Propf-Abgang? Wie lang hat es bei euch dann noch gedauert? Ich war so zuversichtlich, dass wir es noch bis ins neue Jahr schaffen

 
10 Antworten:

Re: Schleimpropf

Antwort von Alinaviktoria am 20.12.2019, 6:28 Uhr

In meiner letzten ss habe ich ihn erst während den wehen im Krankenhaus verloren .
Aber ich weis das es noch paar Tage dauern könnte , es könnte aber auch sein das es jetzt los geht .
Ich hatte auch so einen Abgang wo ich dachte es sei der schleimtropf , es war dann im Nachhinein eine verkürztung vom Gebärmutterhals und eine Trichter Bildung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von Muffin2014 am 20.12.2019, 8:17 Uhr

Erst, als ich schon Wehen hatte. Also wirklich am selben Tag, als die Geburt war.
Es kann aber auch noch Wochen dauern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von Juliette-Baguette, 35. SSW am 20.12.2019, 9:03 Uhr

Hier genauso. Ich hatte schon wehen, der Pfropfen ist abgegangen und in der Nacht kam meine Maus

Bei einer Freundin ist der Schleimpfropf allerdings 5 Wochen vorher abgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von Holle123 am 20.12.2019, 9:16 Uhr

Ich habe ihn auch während der Wehen verloren. Das war nachmittags. Kurz vor Mitternacht war die Kleine dann da.
Aber soweit ich weiß, ist der Abgang des Schleimpropfes nicht immer sofort der Start der Geburt. Es kann danach auch noch ein paar Tage dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von KatinkaZwerg, 37. SSW am 20.12.2019, 9:39 Uhr

Danke für eure Antworten.
Bis jetzt blieb es ruhig.

Mein Bauchgefühl hatte gesagt sofort geht es nicht los. Aber wenige Tage fände ich einfach für die Maus doof wegen Weihnachten. Hoffe sie geduldet sich einfach noch etwas länger. Hab noch bisl gegoogelt und glaub das es tatsächlich Propf war, aber vermutlich nicht der gesamte. Auch wenn das schon nicht wenig war.
Ich hoffe also weiterhin auf zumindest noch zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von Blauregen, 38. SSW am 20.12.2019, 10:36 Uhr

Hi, bei meiner ersten Geburt ist er früh abgegangen. Bin dann nach einem Telefonat mit meiner Hebamme ins Krankenhaus. Dort keine Wehen, Muttermund zu. Also wieder nach Hause. Tagsüber fingen die Wehen an, abends gegen 23:00 Uhr hielt es mein Mann nicht mehr aus und wir sind ins Krankenhaus. Entspannungsbad und Einlauf und früh halb acht war sie da.
Bei meiner zweiten ist er glaube erst unter der Geburt abgegangen. Hab es nicht mit bekommen
Also viel Glück. Alles kann, nix muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von Zak, 37. SSW am 20.12.2019, 11:57 Uhr

Bei mir hat es noch 4 oder 5 Tage gedauert. Ich habe mich aber auch wirklich viel hingelegt und nichts groß gemacht. Ging damals zum Glück, weil mein Mann mit den großen Kindern im "Urlaub" war und die kleineren bei Oma und Opa.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von Ma18Ma20 am 20.12.2019, 12:38 Uhr

Bei mir ging es innerhalb von ein paar Stunden los.
Durchfall und gleichzeitig Abgang Schleimpfropf. Wehen volle Kanone, im KH 3cm ...
Am nächsten Tag wehen weg
Am gleichen Tag aber nachmittags wieder alles und geplatzte Fruchtblase, dann 6 Std. später kind da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von KatinkaZwerg, 37. SSW am 20.12.2019, 13:53 Uhr

Seit der beginnenden Frühgeburt Anfang Dezember mit 4 Tagen KH, Wehenhemmer und Lungenreifespritze liege ich auch hauptsächlich. Gestern war ein für mich nun relativ aktiver Tag. Erst Arzt, dann kurz einkaufen, Plätzchen verziert und noch essen gemacht. Als ich dann abends noch kurz auf die Blackroll bin fürn Rücken, kam der Schleimpropf. Ab heute liege ich definitiv wieder konsequenter
Wie gesagt, ich weiß ja, dass bei 36+5 für die Maus alles ok ist soweit, aber ich wünsche ihr einfach doch den Januar
Bis jetzt immerhin -noch- keine Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von sweetmy, 37. SSW am 20.12.2019, 21:40 Uhr

Ging während der Wehen ab und war sehr viel und eindeutig zu erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.