Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicolette am 23.10.2018, 15:26 Uhr

schlimme Reaktion auf Babynamen!

Hallo allerseits,

ich wollte euch mal um eure Meinung bitten. Es ist leider angesichts der ganzen freudigen Ereignisse kein schönes Thema, aber es belastet mich seither. Ihr könnt ja nur lesen, wenn es für euch „passend“ ist gerade.

Es geht um die Aussage meiner Mutter fünf Tage nach der Geburt, als wir alleine waren. Sei meinte über den zweiten Namen unseres Sohnes, dass es der häßlichste Name sei, den sie jemals in ihrem ganzen Leben gehört habe, und dass ihr das Kind leid tue, dass es so einen Namen trage

Dieser Name ist ein hier unbekannter ausländischer Name und ist für meinen Mann von Bedeutung, er wird auch unseren Sohn so nennen, während der erste Name ein deutscher Name ist. Ich sehe das mit Erst-und Zweitnamen locker, jeder kann ihn nennen, wie er mag. Der Name ist übrigens überhaupt nicht grotesk seltsam oder so, also vom Klang her. Er ist nur nicht bekannt. Und ihr kennt doch sicher RICHTIG häßliche Namen! Gibt es ja unter deutschen Namen durchaus.

Daraufhin habe ich ihr meine Meinung gesagt, dass man so etwas zwar denken, aber doch mir fünf Tage nach der Geburt nicht sagen könne usw. Sie meinte dann, ach ja, ich sei ja jetzt empfindlich, aber sie ist ehrlich und möchte ihre Meinung sagen können, und wenn ich da jetzt einen Streit draus machen wolle, würde sie materiell daraus Konsequenzen ziehen (sie spielte da auf das Erbe an)!!

Wie wirkt das auf euch? Zählt das noch zu „ehrlich seine Meinung sagen“ oder findet ihr das auch sehr verletzend, wie ich es empfunden habe? Auch diese Drohung mit der Erbschaft ist doch völlig unangebracht in dieser Sache. Ich sehe da auch überhaupt keinen Zusammenhang. Sie wollte damit bloß zum Ausdruck bringen, dass wir alles von ihr dulden müssen, weil sie eben materiell so gut gestellt ist und wir eben nicht so.

Sorry für das blöde Thema, aber ich wäre echt dankbar für eine kurze Meinung eurerseits!!

liebe Grüße und nochmal alles gute an euch alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Reaktionen auf SchwangerschaftsVerkündung

Hello Ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt in der 12 ssw. Ich habe schon ein Kind und dieser wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Den kurzen Abstand zwischen den Kindern haben wir uns bewusst gewünscht aber ...

von Tinkerbell23_, 12. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion Arbeitgeber?

Hallo Mädels, ich habe gestern meinem Arbeitgeber gesagt, dass wir noch ein Baby erwarten. Die Reaktion war sehr bescheiden: "Das wird jetzt richtig viel Aufwand für uns."/ "Ist das etwa ein Wunschkind?" bis hin zu der Frage, ob ich schwanger geworden sei, um dem Job zu ...

von W.T.B., 13. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

angst vor reaktion ...

hallo ihr lieben, meine Schwangerschaft war nicht geplant, unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen. Der richtige Zeitpunkt ist es im Moment zwar nicht, aber jetzt ist es nun mal so und ich könnte es nicht wegmachen. ich habe aberjetzt schon angst vor der ...

von Sionalein, 8. SSW 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen und Rücksicht von der Familie

Nach einer etwas längeren Pause möchte ich mich wieder bei euch melden, dieses Mal schon Ende der 11. Woche :-) Aufgrund meiner familiären Situation wo Mutter und Oma ständig Stress wegen Kleinigkeiten machen, habe ich mich heute entschieden, es auch meiner Oma zu sagen. ...

von FullOfJoy, 11. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion der Familien auf den Nachwuchs

Hallo, ich nehme an, viele von euch haben inzwischen den Familien, sprich Den werdenden Großeltern und werdenden Geschwistern schon vom Nachwunchs berichtet. Wie waren da denn so die Reaktionen? Also bei mir fand ich es ziemlich schlimm, erstmal alle ziemlich neutral, beim ...

von NAG-Hasi, 12. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Hallo Ihr Lieben, hatte letztes Jahr bei 10+3 eine MA und mir deshalb auch geschworen so lange wie möglich nichts zu sagen, zumindest bis ich weiß, dass dieses Mal alles i.O. Zu sein scheint. Wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet und welche Reaktionen gab es? Wer hat ...

von Erbsenmaus, 12. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Negative Reaktionen

Ich beneide Euch ja um die positiven Reaktionen... Meine Mutter hat sich zwar gefreut, aber meine Schwiegermutter (mit der ich mich gut verstehe!) hat nur "oh nein" gesagt und findet es schrecklich. Als ich letzte Woche mit Blutungen im KH lag, rief sie an und hat mir einen ...

von jasmin19, 13. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.