Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong, 14. SSW am 10.06.2019, 15:36 Uhr

Schmerzender Bauch

Hallo zusammen,

Tut euch der Bauch auch so weh. Er wächst so langsam und die Gebärmutter kann ich knapp über dem Schambein tasten. Darüber tut es mir aber weh und ist leicht verhärtet.
Ich habe vergessen, ob ich das bei den anderen Schwangerschaften auch hatte wie ist das bei euch? Habt ihr auch einen verhärteten Unterbauch (über dem Gebärmutterrand), der bei Druck leicht schmerzt?

 
8 Antworten:

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von nyla, 15. SSW am 10.06.2019, 16:02 Uhr

also schmerzen habe ich nicht. Ich fühle mich nur die ganze Zeit wie voll gefressen, total aufgebläht. Aber bei mir Sitz die Gebärmutter auch schon bei n-1!
Ich weiß gar nicht, wo das noch hin führen soll.
Der ganze Bauch fühlt sich auch schon viel fester an, wie vor der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von Meli 92, 14. SSW am 10.06.2019, 19:00 Uhr

Huhu
Also einen gehärteten Bauch habe ich auch. Taste ihn auch jeden Tag ab, aber Schmerzen habe ich dabei nicht.

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von alicebrown, 16. SSW am 10.06.2019, 20:52 Uhr

Meine Gebärmutter ist auch schon knapp unterm Nabel, aber ich hab auch häufig Bauchschmerzen im Bereich darüber. Denke, es liegt daran, dass sich der Darm verschiebt und alles gerade in Bewegung ist. Dafür habe ich diese Schwangerschaft kaum Schmerzen an den Mutterbändern, das war in der ersten ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von jolina06, 13. SSW am 10.06.2019, 21:06 Uhr

Ich wollte auch so einen ähnlichen thread eröffnen

Mir sticht es und es piekt und ist hart ich bin heute 12+6
Kann mich an diese art schmerz auch nicht erinnern

Aber ich bin wohl nicht allein

Meine gebärmutter sieht man wenn ich liege sie ist total ersichtlich und ich fühle sie

Ich bin so aufgeregt mirgen hab ich endlich wieder einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von Trampiong am 11.06.2019, 8:17 Uhr

Danke für die Antworten! Ich bin also nicht allein ;-) das beruhigt doch schonmal.
Euch allen einen schönen Wochenstart! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von -Cookie-, 14. SSW am 11.06.2019, 16:31 Uhr

Mal ne ganz blöde Frage: Obwohl es meine dritte Schwangerschaft ist, hab ich keinen blassen Schimmer, wie ich meine Gebärmutter ertasten kann?! Also mein Bauch fängt direkt am Bauchnabel an, hoch zu gehen und dick zu werden. Heißt das dann, dass meine Gebärmutter auf Nabelhöhe ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von jolina06 am 11.06.2019, 17:51 Uhr

Naja da so wo der Unterleib ist
Zwischen schambein und Bauchnabel
Wenn du da anfasst und etwas sanft drückst merkst du etwas härteres bei mir ist es schon ne Handvoll das ist die Gebärmutter:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von Trampiong, 14. SSW am 11.06.2019, 17:51 Uhr

Die Gebärmutter tastest du, indem du ein wenig in den Bauch reindrückst und leicht nach unten. Das machst du solange den Bauch runter bis irgendwann ein harter Rand kommt. So hart, dass man es leicht mit einem Knochen verwechseln kann. Das ist dann der Gebärmutterrand.

Meine Gebärmutter ist Lehrbuch-mäßig auf S+1 (Schambein + 1 Querfingerbreite). Googel doch mal nach "Fundusstand". Ein wenig irritiert mich das, ich dachte bei Nr 4 geht das deutlich schneller... Mein Bauch fängt aber auch schon am Bauchnabel an sich zu wölben. Was das alles ist - keine Ahnung! Baby definitiv nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.