August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette0907, 16. SSW am 23.02.2020, 9:01 Uhr

Schmerztabletten

Hallo ihr lieben,

ich leide gerade unter soooo starken Kopfschmerzen. Wirklich stark. Normal bin ich da nicht so empfindlich aber das hier ist gerade echt heftig.
Mein kleiner Feiert heute seinen zweiten Geburtstag und ich möchte. Ich muss heute fit sein.
Kenne mich da garnicht aus,kann ich irgendwas gegen die Schmerzen nehmen? Paracetamol? Ibuprofen? Zusätzlich Spritze ich mir täglich heparin und habe heute morgen noch eine vomex genommen, würde sich das alles vertragen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schmerztabletten

Antwort von Bullerbueller am 23.02.2020, 9:13 Uhr

Bei embryotox.de kannst du für jedes Medikament prüfen, ob du es nehmen darfst. Im zweiten Schwangerschaftsdrittel gehen normalerweise Paracetamol und Ibuprofen. Wegen Wechselwirkungen musst du wohl die Beipackzettel lesen oder in der Notdienstapotheke nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten

Antwort von Jeanette0907 am 23.02.2020, 9:23 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten

Antwort von Sylvia92, 16. SSW am 23.02.2020, 9:39 Uhr

Hallo Jeanette,

Mein Tip bringt dir zwar heute akut nichts, aber ich benutze seit einiger Zeit Euminz, da ich auch häufig kopfschmerzgeplagt bin. Das ist ein Minzöl, das man sich auf Stirn / Schläfen oder auch auf Verspannungen auftragen kann. Es kühlt schnell und angenehm und mir hilft das immer ganz gut. Für heute hoffe ich dass dir die Schmerztabletten helfen und du gut durch den Tag kommst!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten

Antwort von Lady of Damned, 16. SSW am 23.02.2020, 10:11 Uhr

Guten Morgen!

Also bei uns im KH sind Heparin im Zusammenhang mit Schmerzmitteln nicht selten.
Heparin wird übrigens über die Leber verstoffwechselt, genauso wie Paracetamol. Ibuprofen hingegen über die Niere.

Ich hab auch schon beides in Kombination mit Heparin erlebt. So lange bei dir keine gesundheitlichen Aspekte dagegen sprechen, dürfte beides kein Problem sein, da wie schon angemerkt Paracetamol und Ibu vei Schwangeren das Mittel der Wahl sind.
Gute Besserung und einen schönen Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten

Antwort von sonsuzmasalim, 14. SSW am 23.02.2020, 10:28 Uhr

Mir hat man immer gesagt, dass man die gesamte Schwangerschaft Paracetamol einnehmen darf. Hatte ebenfalls an dem Geburtstag meines Sohnes so starke Kopfschmerzen vor zwei Wochen, dass ich auch eine schlucken musste. Wünsche dir eine schnelle Genesung und einen schönen Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten

Antwort von LeNiWa, 17. SSW am 23.02.2020, 10:48 Uhr

Paracetamol darfst du auf jedenfall. Ich hatte ja vor einer Woche Fieber und musste es damit senken. Mir hatte die Ärztin gesagt das wäre das einzige Medikament was sie mir bedenkenlos raten kann bei der Erkältung. Hatte am Wochenende noch mit dem Kreißsaal bzw dem Diensthabenden Gynäkologen gesprochen ob es eine Grenze gibt wo ich mich vorstellen muss und die meinten auch das ich mit paracetamol senken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten

Antwort von Jeanette1985, 15. SSW am 23.02.2020, 12:28 Uhr

Huhu :) ich durfte in meiner Schwangerschaft unbedenklich Paracetamol einnehmen. Allerdings max 2 Stück und dann nur 500er.

Dir alles Gute.
Liebe Grüße von Jeanette an Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten

Antwort von Himbeere90 am 23.02.2020, 20:47 Uhr

Embryotox ist wirklich gut!

Nimm ruhig was! Wenn es dir besser geht, geht es dem Baby auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.