August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette0907, 16. SSW am 23.02.2020, 9:01 Uhr

Schmerztabletten

Hallo ihr lieben,

ich leide gerade unter soooo starken Kopfschmerzen. Wirklich stark. Normal bin ich da nicht so empfindlich aber das hier ist gerade echt heftig.
Mein kleiner Feiert heute seinen zweiten Geburtstag und ich möchte. Ich muss heute fit sein.
Kenne mich da garnicht aus,kann ich irgendwas gegen die Schmerzen nehmen? Paracetamol? Ibuprofen? Zusätzlich Spritze ich mir täglich heparin und habe heute morgen noch eine vomex genommen, würde sich das alles vertragen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schmerztabletten

Antwort von Bullerbueller am 23.02.2020, 9:13 Uhr

Bei embryotox.de kannst du für jedes Medikament prüfen, ob du es nehmen darfst. Im zweiten Schwangerschaftsdrittel gehen normalerweise Paracetamol und Ibuprofen. Wegen Wechselwirkungen musst du wohl die Beipackzettel lesen oder in der Notdienstapotheke nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten

Antwort von Jeanette0907 am 23.02.2020, 9:23 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten

Antwort von Sylvia92, 16. SSW am 23.02.2020, 9:39 Uhr

Hallo Jeanette,

Mein Tip bringt dir zwar heute akut nichts, aber ich benutze seit einiger Zeit Euminz, da ich auch häufig kopfschmerzgeplagt bin. Das ist ein Minzöl, das man sich auf Stirn / Schläfen oder auch auf Verspannungen auftragen kann. Es kühlt schnell und angenehm und mir hilft das immer ganz gut. Für heute hoffe ich dass dir die Schmerztabletten helfen und du gut durch den Tag kommst!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten

Antwort von Lady of Damned, 16. SSW am 23.02.2020, 10:11 Uhr

Guten Morgen!

Also bei uns im KH sind Heparin im Zusammenhang mit Schmerzmitteln nicht selten.