Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KleineMaus  am 06.04.2013, 14:51 Uhr

Schnuller & Sauger ???

Hallo Mädels ihr schreibt alle das ihr eure Schnuller und Sauger
Immer abkocht. Langt es nicht wenn man sie jeden Tag sterilisiert?

Häng euch noch ein aktuelles Bild von meiner Maus mit ran
Lg Jacqueline & Fabienne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Schnuller & Sauger ???

Antwort von luna8 am 06.04.2013, 15:11 Uhr

eine ganz Süsse, ..

zu deiner Frage: also ich würd schon noch jedesmal sterilisieren.
ich hab die Flaschen bis ca 1 Jahr ausgedampft.

lg Ania

ps: Sauger nehm ich 2-3 pro Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller & Sauger ???

Antwort von jaelmila4 am 06.04.2013, 15:27 Uhr

Deine Maus ist total niedlich!!

Also ich wasche die Schnuller von Marla jeden Tag und koche sie anschließend ab. Wir haben nämlich keinen Sterilisator, da wir nur ihre zwei Schnuller haben und sie ansonsten nur gestillt wird. Lohnt sich für uns daher nicht.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller & Sauger ???

Antwort von KleineMaus am 06.04.2013, 15:36 Uhr

Ja ich tue auch jede Flasche nach gebrauch sterilisieren und Schnuller einmal
täglich
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller & Sauger ???

Antwort von gerlinde81 am 06.04.2013, 17:50 Uhr

Also ich mache die Schnuller 1 mal am Tag frisch außer wenn er runterfällt oder so. Und bis jetzt hat es noch nicht geschadet, ich persönlich finde ein paar Bakterien müssen auch her sonst wird das nicht mit den Abwehrkräften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller & Sauger ???

Antwort von Schnullerbacke1987 am 06.04.2013, 18:54 Uhr

Also ich sterilisier oder koch den schnulli nicht jeden Tag aus.
Moritz hat den 2-3 Tage und dann wird er abgekocht. Wasch den nur mal mit heißen Wasser und diesem Spülmittel ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller & Sauger ???

Antwort von HasiMa am 06.04.2013, 19:21 Uhr

Hallo,

also ich sterilisiere die Schnuller jeden Tag.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller & Sauger ???

Antwort von Maxi2011 am 06.04.2013, 19:39 Uhr

Schnuller werden hier täglich abgekocht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller & Sauger ???

Antwort von Lilie82 am 06.04.2013, 20:33 Uhr

Hier wird nichts sterilisiert oder ausgekocht (naja, gaaanz selten vielleicht mal, wenn der Schnuller irgendwo runterfällt, wo besonders viele Keime sind)!
Hab ich bei keinem meiner 4 Kinder gemacht. Meine beiden Großen waren so unglaublich wenig krank in ihrem Leben. Unsere zwei Kleinen sind ja erst 2,5 Monate alt, aber die können das auch ab. Gestern habe ich eine Freundin gefragt, die Hebamme ist. Sie meint auch, dass das überflüssig ist. Es stärkt das Immunsystem. Schlimmer ist zu viel Hygiene (da gibt es auch echt Studien drüber). Abgewaschen wird der Schnuller ca 1 mal am Tag oder öfter, wenn er draußen oder woanders runterfällt (nicht zu Hause).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller & Sauger ???@Lillie82

Antwort von Maxi2011 am 06.04.2013, 21:21 Uhr

Bin soweit deiner Meinung, aber gerade wo die Mäuse SO klein sind bin ich vorsichtig! Mit 6. Monaten war ich bei meinem Sohn damit auch lascher!^^
Er ist 2Jahre und war bisher 1x Krank und 2x leicht Erkältet!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo, hier gibt es doch bestimmt einige deren Kinder einen Schnuller bekommen. Es ist unser drittes Kind, aber bisher hatte keines einen Schnuller. Nun hat uns der 12-Wochen-Schub voll erwischt. Bisher hatte unser Kleiner keinen Schnuller, heut Abend ging es nun nicht anders. ...

von Ani85 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schlafen ohne Schnuller

Hey Ihr Lieben :) Seit ein paar Tagen braucht mein Mini nun anscheinend nachts keine Flasche mehr bzw. hält schon so 6-8 Stunden durch. Wir sind trotzdem sooo müde, weil er so unruhig schläft und ich ihm ab circa 2 oder 3 Uhr ständig seinen Schnuller geben muss. Er wacht kurz ...

von Sunrise271 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welche Sauger nehmt ihr

Guten Morgen an alle, Ich hab heute morgen probiert Emilia das erste Mal die Flasche mit MuMi zu geben, aber sie hat es leider gar nicht angenommen. Wir haben die Calma Sauger von Medela. Später will ich es nochmal mit einer Mam Flasche probieren. Welcher Sauger nehmt ihr? ...

von Matilda99 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauger

Welcher sauger?

Hallo ihr lieben, Da ich hier schon so viel Hilfe erhalten habe interessiert mich zu einem weiteren Thema eure Meinung. Wie ihr wisst habe ich lange gestillt und zugefüttert. Aus diesen Grund haben wir den Me**la calma sauger genutzt, da das Kind hier saugen muss und es der ...

von BerryNin 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauger

Flaschen Sauger

An die Flaschen Mamis... wie oft kauft ihr neue Sauger für die Flaschen? Ich habe bis jetzt noch die ersten Sauger und die sehen noch gut aus. ...

von Rocky2015 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauger

Brust Brust Brust - kein Fläschchen, kein Schnuller

Hallo zusammen, also ich stille seit Geburt meines Söhnchens Anfang Februar voll. Lediglich im Krankenhaus Anfang Februar musste ich ihn mit Fläschchen zufüttern und einmal hatte ich das auch am 10.3 probiert mit abgepumpter MuMi - da klappte das auch gut! Nun steht in einigen ...

von Olala88 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller...

Hallo Mädels, wir versuchen schon seit 8 Wochen dem Baby das schnullern beizubringen. Er will ja! Aber er kann es nicht, da die Zunge ständig zu Seite flutscht und er den Schnuller rausdrückt. Kann man ihm das irgendwie beibringen? Saugbedürfnis ist enorm, aber ich muss den ...

von Olala88 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Der beliebte Schnuller...

Hallo, vielleicht habt ihr die Erfahrung auch sammeln müssen… Meine Tochter ist sieben Wochen alt und nimmt unheimlich gern den Schnuller. Nur nachts und auch gerne draußen im Kinderwagen, lässt sie ihn alle paar Sekunden aus dem Mund plumpsen. Wir kommen also immer nicht ...

von KristinaW. 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Nochmal Thema Schnuller

Hey ihr lieben Ich hoffe es geht allen gut. Ich muss nochmal das Thema Schnuller ansprechen. Wir haben uns jetzt entschieden ihr einen zu geben und benutzen die von Bibs( Maus ist nämlich wählerisch, die einfachen mag sie gar nicht) ...

von Matilda99 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben Gebt ihr euren Babys den Schnuller ? Meine Maus ist jetzt 16 Tage alt und ich habe bis jetzt noch keinen gegeben , da die Meinungen da ja sehr weit auseinander gehen. Wir müssen bald das erste Mal Bus fahren und ich überlege schon die ganze Zeit was ich ...

von Matilda99 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.