Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunnel am 27.12.2020, 11:51 Uhr

Schnuller ?

Haben euren Babys schon einen Schnuller?
Ich habe das Gefühl dass mein Baby (3wochen)viel saugen muss ,bei mir kommt zu viel Milch raus und sie spuckt viel mit Schnuller sieht sie zufrieden aus jedoch habe ich viel über saugverwirrung gelesen
Ach so ja und wenn sie nicht saugen darf dann schreit sie viel..
Hat jemand ähnlichen Problemen?

 
8 Antworten:

Re: Schnuller ?

Antwort von Vero84 am 27.12.2020, 12:32 Uhr

Ich muss gestehen, ich hatte mir vorgenommen die ersten Wochen gar keinen Schnuller zu geben bzw am besten nie einen geben. Meine beiden Großen hatten beide einen. Wobei Baby Nr 2 als Säugling keinen wollte und erst mit 1,5 Jahren den vom großen Bruder entdeckt hat Wie gesagt wollte aus dem Grund, dass das abgewöhnen so schwer ist, keinen geben. Hab ich aber vor paar Tagen doch getan, da sie die ganze Nacht nur geclustert hat und ich um 5h in der Früh ohne Schlaf einfach durch war. Seitdem bekommt sie ihn ab und zu zum Beruhigen, also nicht immer. Ich kann sie problemlos stillen, also keine Saugverwirrung. Flasche bekommt sie nicht, glaub da entsteht eher eine Saugverwirrung, weil die Milch da einfacher rausfließt. Schnuller dient ja nur zum Nuckeln und Beruhigen. Ich finde das muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist ein Schnuller zwar nicht kleidsam aber manchmal die Rettung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ?

Antwort von -Stubsi- am 27.12.2020, 12:47 Uhr

Meine Kinder haben/bekommen alle einen Schnuller. Sowohl die Große als auch Mini haben deswegen keine Saugverwirrung. Die Große hat problemlos an der Brust mit und ohne Hütchen getrunken, zu Beginn auch noch die Flasche, ebenso am Schnuller genuckelt. Die Kleine macht es ganz genauso, sie nuckelt an allem was sie zu greifen bekommt, Schnuller, Flasche, Brust. Meine Brust soll kein Nuckelersatz (da bin ich etwas egoistisch - Trinken ja, Nuckeln nein, will kein Baby was nur mit Brust einschlafen kann) werden und manchmal ist es eben einfach toll, wenn man das Kind mit einem Schnuller beruhigen kann, gerade wenn noch ältere Kinder da sind. Grundsätzlich ist es aber natürlich eine Einstellungssache, ob man einen will oder nicht. Bzgl. des plötzlichen Kindstodes soll es ja auch ganz gut sein. Aber Schnuller ist ein Thema, da kann man drüber streiten - du wirst hier viel pro und contra bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ?

Antwort von 12Mami am 27.12.2020, 13:06 Uhr

Unser Kleiner ist knapp 3 Wochen alt und wir haben das gleiche Problem wie du Ich wollte am Anfang auch keinen Schnuller geben bzw frühestens nach 6 Wochen (liest man ja so überall, dass erst das stillen klappen sollte wegen dieser Saugverwirrung). Naja jedenfalls haben wir schon nach der ersten Woche aufgegeben Dann hat der Kleine nämlich Bauchschmerzen bekommen, nuckelt nach den trinken ziemlich viel und außerdem hat er abends immer so 2 Stunden wo er ziemlich viel weint/schreit. Mit Schnuller bekommen wir in meistens gut beruhigt, ohne Schnuller brüllt er sich teilweise so in Rage und bekommt ein knallroten Kopf - das kann ich als Mama nicht mit ansehen so mal auch jegliche andere Beruhigungsmethoden bei uns nicht wirklich helfen bzw will ich meine Brust auch nicht als Nuckelersatz hergeben.
Zu der Saugverwirrung muss ich ehrlich sagen, hab ich schon das Gefühl, dass er etwas schlechter trinkt seit ein paar Tagen. Bzw macht er irgendwie den Mund nicht mehr beim ersten Mal weit auf so wie er sollte. Da brauch er schon ein paar Anläufe jetzt mehr bzw muss ich nachhelfen mit dem Finger. Wenn das Verhalten schlechter werden sollte beim stillen würde ich vielleicht nochmal überlegen ihn doch wegzulassen aber momentan ist es uns das wert...
(Ich hatte vor paar Tagen auch eine Frage zum Schnuller hier gestellt: https://m.rund-ums-baby.de/forum/Schnuller-Saugverwirrung_5468423.htm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ?

Antwort von Sunnyani am 27.12.2020, 14:29 Uhr

Hallo aus dem November.
Bei meiner Tochter damals wollte ich keinen Schnuller, sie nahm auch keinen. Hat sich dann aber ihren Finger gesucht, da nuckelt sie heute noch beim schlafen dran mit fast 4.

Mein Sohn hatte im Krankenhaus schon ein hohes saugbedürfnis und ließ sich schlecht beruhigen. Er bekam dann einen Schnuller zur Probe und er läst sich jetzt noch gut damit beruhigen.

Ich hab beide Kinder ohne Probleme gestillt, bzw. er wird ja noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ?

Antwort von Kasoleni am 27.12.2020, 18:32 Uhr

Mein kleiner ist heut 15 Tage alt und hat schon mit 7 Tagen den Schnuller bekommen. Er hat ein riesiges saug Bedürfnis (fünf Minuten nach der Geburt war schon der Finger im Mund) und wollte die ersten Tage dauernd und ewig an meiner Brust sein. Da er echt ein guter Trinker ist und schnell viel zugenommen hat, hat meine Hebamme gemeint, dass sie denkt dass das problemlos klappt. Bisher ist es auch wirklich perfekt. Er schnullert gerne zur Beruhigung oder wenn er Mal aufwacht und spuckt den Schnuller dann wieder aus. Das Stillen klappt nach wie vor einwandfrei :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ?

Antwort von Tunnel am 27.12.2020, 21:27 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ?

Antwort von Va_Nessa85 am 28.12.2020, 9:01 Uhr

Hallo, hier genau das gleiche. Wir haben den Schnuller im KKH bekommen und nicht nutzen wollen, aber dann auf der heimfahrt haben wir doch gleich mit diesem Vorsatz gebrochen. Unsere kleine trinkt auch alle 2 bis 2,5 Stunden, manchmal sind 4 Stunden dazwischen. Manchmal nachts, manchmal auch tagsüber. Aber die Regel sind kürzere Abstände. Und letzte Nacht hatte sie zuerst eine 4 Stunden stillpause. Dann kam sie bis morgens alle Stunde. Im KKH kam sie sogar nachts über mehrere Stunden alle 20 Minuten, sie clustert also hin und wieder. Und... Ich Stille weil es das beste für die kleine ist aber... Ich finde jetzt auch keine Erfüllung im Stillen, mache es aber für die kleine natürlich trotzdem gerne. Aber.... Die Brust ist nicht zum beruhigen und Dauerstillen, das würde mich auf Dauer sehr belasten. Klar, jetzt ist sie grad mal 2 Wochen und ich denke das wird sich einpendeln. Aber den Schnuller benutzen wir eben auch. Ohne würde ich ehrlich gesagt verzweifeln.

Achso... Und von saugverwirrung hier keine Spur. Sie trinkt nach wie vor an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ?

Antwort von Maxi4 am 28.12.2020, 16:15 Uhr

Ich habe 3 Kinder mit größter Überzeugung ohne Schnuller und mit Dauerbrust aufgezogen.

Ich kann mit Überzeugung sagen, dass das auch nicht das Wahre ist

Dieses Mal wünsche ich mir ETWAS Entlastung und Entspannung durch einen Schnuller.

Was ich aber ekelhaft finde, ist, wenn man Babys und Kleinkinder ständig damit vollstopft und es diese Kinder quasi gar nicht gibt ohne Schnuller. Tag, Nacht, auf jedem Foto, in jeder Situation, selbst wenn sie schon reden, wird um den Schnuller drumherumgeredet bzw. —genuschelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen an der Brust, Schnuller schmackhaft machen

So langsam drehe ich durch. Ich habe hier eine kleine verwöhnte Diva. Dass sie nicht an der Brust trinkt und ich ihr ihre Mahlzeit erst vorkauen (abpumpen) muss, daran habe ich schon gewöhnt und mich damit abgefunden. Neuerdings verweigert sie aber den Schnuller und will ...

von Uuhu 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Seit 2 Tagen muss meine Kleine ständig irgendwas im Mund haben, ich weiß schon gar nicht mehr, ob sie Hunger hat oder nicht. Und irgendwie kommtbes mir vor, dass sie den Unterschied zwischen Flasche und Schnuller gar nicht kennt.

von Tomoe86 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller MAM,Philips Avent,Nuk,Bips

Guten Morgen Vielleicht gab es das Thema schon,nur habe ich es im Forum nicht finden können. Für welche Marke Schnuller habt ihr euch entschieden und warum? Ich habe mir jetzt NUK und Philips Avent zugelegt. Ich ...

von meliane2019, 35. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller steril in Kliniktasche

Hallo ihr lieben , mittlerweile geht es ja bei allen in den Endspurt .. also rückt auch das packen der kliniktasche näher , ich würde gerne einen Schnuller mit ins Krankenhaus nehmen , ich frage mich allerdings wie lange der Schnuller in einer sterilen Schnullerbox ( z.b von MAM ...

von Linda2009, 32. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zähne, Schnuller, ...

Hallo ihr Lieben :) Mein Kurzer (11 Wochen alt) hat jetzt beschlossen zu zahnen.. Da er noch so klein ist kann er noch nicht gut Dinge festhalten, also ist das mit den Beißringen usw. etwas schwierig. Und wie ist das mit Schnullern beim Zahnen? Ist mein erster kleiner ...

von Feline 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Huhu Ich habe mich jetzt viel eingelesen, aber im Internet findet man ja alles. Welchen Schnuller könnt / würdet ihr empfehlen ? Kirschform ? Latex ? Kiefergerechte Form ? Und welche Marke ? Da es mein erstes Kind ist , habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin etwas ...

von Meli 92, 30. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Zuerst allen Augekugelten meinen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr genießt eure Zeit. Meine Eltern waren seit 1 Woche hier und haben sich um die anderen 3 gekümmert. Ich konnte mich toll erholen. Nun sind sie abgereist u ich überlege den Schnuller ...

von IVR 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Hallo ihr alle die bereits ausgekugelt habt. Meine kleine ist nun 3 Wochen alt. Stillt ihr voll ? Ich hatte es vor aber meine kleine hat abgenommen und ich musste mit pre zufüttern und nebenbei abpumpen. Habe zu wenig milch. Ca. 50 ml nach ner halben Stunde von beiden ...

von locke82 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen zusammen! Gestern war der erste komplett schnullerfreie Tag. Laura hatte den Schnuller ja sowieso fast nie, aber gestern dachte ich, ich versuche mal, ihn auch abends nicht zum einschlafen zu geben (das war sonst das einzige, wo ich ihr den gegeben habe) und ...

von PhiSa 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerdrama

Meine nehmen ja keinen Schnuller. Aber mein Neffe (3 Jahre, 4 Monate) hatte gerade den Schnullerkampf mit meiner Schwägerin, und endlich haben sie ein paar Tage ohne Schnuller geschafft... Naja, nun zum Drama. Meine Schwägerin musste beruflich einen Tag weg, der Kleine kriegt ...

von Mottesmama 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.