Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine2010 am 20.09.2010, 9:47 Uhr

Schnupfen

Unser Kleiner hat sich leider einen Schnupfen eingefangen. Die letzten 2 Nächte waren daher nicht so toll...im Moment geben wir Kochsalzlösung, die wir prophylaktisch mal vom Kinderarzt bekommen hatten. Weiterhin lassen wir das Fenster auf (natürlich ist er schön warm eingepackt) und haben eine Schüssel mit heißem Wasser an sein Bett gestellt. Was kann man sonst so machen? Habt ihr noch Tipps? Danke mal wieder ... .

 
8 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von Kaja05 am 20.09.2010, 10:12 Uhr

Oh je, erstmal eine gute Besserung an deinen Süßen!

Luisa hatte letzte Woche auch eine leichte Erkältung mit Schnupfen, ich hab ihr auch Kochsalznasenpropfen gegeben und ihr ansonsten viel Flüssigkeit angeboten (da ich nicht voll stille, auch mal abgekochtes Wasser zwischendurch). Nach zwei Tagen war der Schnupfen fast wieder weg.

lg

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von dennethw am 20.09.2010, 11:03 Uhr

Muttermilch in die Nase träufeln hilft gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von schnuffelhase007 am 20.09.2010, 13:14 Uhr

Spenglersan Kolloid G Tropfen. Mit nem Wattestäbchen ins Nasenloch geben.
Hilft bei jeglicher Art von Entzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von littlebig78 am 20.09.2010, 14:30 Uhr

Gute Besserung!

Bei uns bin ich die, die seit bald einer Woche erkältet ist (Husten und Schnupfen). Bisher hat Amelie sich nicht angesteckt... Und da heißt es Flaschenkinder hätten kein so gutes Imunsystem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Kuegelchen am 20.09.2010, 20:55 Uhr

Also ich würde für die Nacht "richtige" Nasentropfen nehmen, damit die Nase schön frei ist/bleibt. Das haben wir auch gemacht, in dem Alter ist es mir sonst zu gefährlich die Kleinen mit verstopfter Nase zum Schlafen zu legen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere kleine Muas ist auch verschnupft :-(

Antwort von 3engelchen am 21.09.2010, 7:53 Uhr

.....

und da habe ich BABIX tropfen in der Apotheke gekauft. Diese Tropfen (ca. 3-4 Stk.) träufle ich dann auf Annelis Strampler, in der Nähe der Nase. Nachts kommen noch 2-3 Tropfen auf das Kissen, ringsherum um das Köpfchen.

Ansonsten nehemn wir nichts, nur wenns ganz schlimm, nehme ich einen Nasensauger (ROSSMAN) und bekomme so ihre Nase ein wenig frei.

Ich halte nichts von Nasentropfen. Ich habe auch meine beiden großen (10, 6 J.) immer ohne Nasentropfen nur mit BABIX Tropfen behandelt.

Meine HEBI meinte, sie hätte da auch noch was Pflanzliches, was man auch um die Nase schmieren kann.

Ich hoffe, dass unsere Mäuse bald wieder gesund werden.

Alles Gute und LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Muas ist auch verschnupft :-(

Antwort von Sunshine2010 am 21.09.2010, 9:05 Uhr

...das Pflanzliche von Deiner Hebamme würde mich noch interessieren...so richtig besser wird es irgendwie nicht. Aber zumindest hat er kein Fieber...

Ebenfalls gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Muas ist auch verschnupft :-(

Antwort von perlchen am 21.09.2010, 10:29 Uhr

Hi,
ich habe die BABIX Tropfen immer auf ein Spucktuch getan und über den Stubenwagen gehängt, das hat unserer großen immer gut geholfen!

Nasentropfen habe ich bei der großen, als sie noch so klein war auch nicht benutzt! Wenn er kein Fieber hat, ist das doch schonmal ganz gut!

Gute Besserung und liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blöder Schnupfen

Hallo in die Runde, mein kleiner plagt sich seit zwei Wochen mit einem Dauerschnupfen. Einschlafen und Stillen sind dadurch erschwert und er wacht immerwieder auf weil er nicht richtig atmen kann. Was wir schon versucht haben: -Raumluft befeuchten -abschwellender ...

von Fideline 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Habt ihr einen ultimativen Tipp gegen Schnupfen?

Ich bin seit Wochen dauer-erkältet. Sonst hab ein ziemlich gutes Immunsystem, aber jetzt wegen der Schwangerschaft sieht das natürlich anders aus. Es geht mir nicht so elend, dass ich ständig im Bett liegen muss oder so, aber meine Nase ...

von Mamizi, 15. SSW 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen?

Hallo Meine kleine ist 15 Tage alt, trinkt brav ohne Probleme und ist auch so sehr pflegeleicht. Seit ein paar Tagen fällt mir aber immer wieder eine röchelnde Atmung auf... Nicht immer nur ab und zu...vermehrt wenn wir kuscheln, da liegt sie am bauch.... In rückenlage hat ...

von lilliane25 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Der erste Schnupfen

Hallo, meine Große hat die Erklärung aus der Schule mitgebracht. Ihr geht es wieder gut. Jetzt habe ich die Erklärung und die kleine Maus. Am Tage geht es, sie niest halt sehr viel, da man ja nicht ausschnauben kann. Aber Abends ist es schlimm, ich traue mir nicht ihr den ...

von MamaSonnenschein 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Louis hat Husten & Schnupfen so ein Mist

Seit gestern hustet Louis und hat die Nase verstopft... Ich bin aber auch seit der Geburt mehr oder weniger erkältet und hatte mich schon gewundert das er sich noch nicht angesteck hat, jetzt will ich morgen mal zum KiA und nach ihm schauen lassen...schöner Mist. Lg ...

von momoundlea. 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen und Husten

Hab mal eine Frage ... was kann man gegen Schnupfe und Husten machen ? Ich hab zurzeit ein wenig verstopfte Nase und das kann ich gar net leiden, aber was kann ich dagegen tun ??? Nasenspray will ich net nehmen ... Habt ihr vielleicht einen Tip für mich ?? ...

von Zwergenmama83, 14. SSW 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.