Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 10.02.2013, 17:06 Uhr

schnupfen

Hallo ihr lieben,
meine süße hat ihren ersten schnupfen wie kann ich ihr helfen damit sie besser Luft bekommt?
danke

 
9 Antworten:

Re: schnupfen

Antwort von Neni88 am 10.02.2013, 17:25 Uhr

Mein kleiner hatte schon öfter einen schnupfen. Ihm helfen Nase aussaugen und Otriven Nasentropfen sehr gut. Und Nachts eine Schüssel Wasser auf die Heizung, das hilft bei dem abtransport vom Schleim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen

Antwort von Neni88 am 10.02.2013, 17:25 Uhr

Mein kleiner hatte schon öfter einen schnupfen. Ihm helfen Nase aussaugen und Otriven Nasentropfen sehr gut. Und Nachts eine Schüssel Wasser auf die Heizung, das hilft bei dem abtransport vom Schleim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen

Antwort von Jan294 am 10.02.2013, 17:26 Uhr

Es gibt Nasensauger, um von Zeit zu Zeit den Schleim rauszusaugen (dem Gesichtsausdruck nach scheint das unangenehm zu sein :-D ). Ansonsten halt viel zu trinken anbieten, damit der Schleim möglichst flüssig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen

Antwort von Simmsn am 10.02.2013, 19:08 Uhr

wie sehen denn die Nasensauger u wie funktionieren die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen

Antwort von Jan294 am 10.02.2013, 21:01 Uhr

Mußt du mal bei Google "Nasensauger" eingeben und dir die für €5 angucken. Wirst du in jeder Apotheke bekommen. Kleiner Blasebalg mit nem Loch oben dran. Drückst du zusammen, dichtest das Loch am Nasenloch ab und läßt los. Der Blasebalg geht auf und zieht den Schleim mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen

Antwort von Tinyanit24 am 10.02.2013, 21:09 Uhr

Es gibt unterschiedliche. Es gibt manuelle und welche für den Staubsauger. Ich kann dir ja mal ein Bild hochladen. Der manuelle ist für Popel gut geeignet und der für den Staubsauger ist super bei Schnupfen. Man muss nur sehr aufpassen, wenn die Kleinen zu sehr rumhampeln kann man auch die Nase verletzen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasensauger

Antwort von Tinyanit24 am 10.02.2013, 21:14 Uhr

O.t

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Jan294 am 10.02.2013, 21:49 Uhr

Ja, genau den haben wir, das kleene blaue Ding da! :-) Aber warum jetzt unbedingt die Penispumpe von deinem Freund mit aufs Foto mußte... ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Tinyanit24 am 11.02.2013, 6:29 Uhr


Huch, falsches Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Schnupfen

Hallöchen Ihr Lieben, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und hat bereits das zweite mal Schnupfen Das erste mal mit 5 Wochen, nachdem mein Sohn krank war. Nun ist mein Sohn seit gestern wieder Erkältet und heute ...

von JulieJulees 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Ich muss mal jammern. Ich habe Schnupfen.Nur Schnupfen und ich fühle mich als wenn ich 39 Fieber habe . Total müde und platt. Werd gleich ins Bett gehen und hoffe das keine Halsschmerzen dazukommen. Ende jammern ...

von Mützipütz, 11. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen:-(

Heute ist meine Mais genau 2 Wochen alt und jetzt hat sie schon einen dicken Schnupfen und wir waren beim Kinderarzt. Und bei mir ist auch die Nase total zu. Echt nervig. Ich weiß gar nicht wo wir uns das eingefangen haben. Der große ist zur Zeit ausnahmsweise mal ...

von Maja12! 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Mit Husten und Schnupfen unter Leute gehen?

Hallo ihr Lieben! Wie handhabt ihr das bei Erkältungen? Ab wann sagt ihr Treffen mit Kindern ab oder geht nicht mehr in die Krabbelgruppe o.ä.? Und würdet ihr es anderen übel nehmen, wenn sie sich mit Schnupfen und leichtem Husten (quietschfiedel und ohne Fieber u.ä.) mit ...

von KürbisKugelbauch 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Moin ihr Lieben, ich kämpfe seit Ende Oktober und somit also quasi seit Beginn der Schwangerschaft mit Schnupfen. Anfangs war ich mal 3 Tage krankgeschrieben um mich ein bisschen zu erholen. Hat aber nicht ganz so viel gebracht. Jetzt kämpfe ich mich von Tag zu Tag, die ...

von jazzman2012, 30. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Mein kleiner armer Schatz hat Schnupfen. Hat die Nacht natürlich super schlecht geschlafen. Haben erst Emser Nasentropfen gegeben und die Nase frei gemacht, später dann otriven. Wollte den ganzen Tag auf dem Arm sein (darf er auch wenn er krank ist) und wenns mal nicht ging hat ...

von Melucinda 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen...

Liebe Mamis, meine Motte hat dauernd Schnupfen. Das ist bestimmt schon der siebente Schnupfen, seit sie auf der Welt ist und jeder Schnupfen dauert mindestens 1 Woche und kostet uns schlaflose Nächte! Ich zieh sie wirklich ordentlich an! Wo genau ist jetzt dieser Nestschutz für ...

von closed 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Meine Maus (12 Wochen ) hat schon Ihren 2. Schnupfen. Sie tut mir echt leid... Bekommt kaum Luft durch die Nase. Kochsalzlösung, Engelwurzbalsam, Nasensauger nix hilft wirklich. Waren am Freitag beim Kinderarzt zur U4. Meinte der Schnupfen könnte auch vom Zahneinschuss ...

von bahe 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

der erste schnupfen...

...hat uns nun auch erwischt. Noch bin ich aber relaxt, ich denke zum Arzt muss ich noch nicht. Die Nase ist verschleimt, er wacht nachts ständig auf und weint und allg. Lacht er nicht mehr die ganze Zeit sondern etwas weniger. D.h. man merkt das er sich nicht so wohl fühlt. ...

von Nillepu 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

schnupfen

hi leute! mein kleiner hat schon seit gut 3 wochen schnupfen..wir waren 2 mal beim arzt er sagt sonst hat er nix..und für eine allergie wäre er zu klein,. man muss abwarten. aber!!!! er schläft super schlecht weil er kein luft durch die nase bekommt. Habt ihr tipps??? ich drehe ...

von mamaben 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.