März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamanelli, 33. SSW am 07.02.2011, 12:40 Uhr

Schon wieder Kinderarzt

Hallo, ihr Lieben,

die Gürtelrose bei meiner Tochter ist übers WE schlimmer geworden und heut früh hatte sie die sogar im Gesicht. Jetzt muss sie Aciclovir-Tabletten nehmen, aller 4 Stunden. Das heißt nun, nachts muss der Wecker gestellt werden :(
Wenn die Rose in Richtung Auge wandert, müssen wir sofort zum Augenarzt fahren.
Oh Mann, ich kann mir besseres vorstellen.

Glücklicherweise hat sich niemand bis jetzt angesteckt. Hanna bleibt nun diese Woche auch noch daheim und dann sind bei uns erstmal 2 Wochen Ferien. Bis dahin wird hoffentlich alles geheilt sein.

LG von Nelli

Juchu, ab heut 9. Monat :)))

 
5 Antworten:

Re: Schon wieder Kinderarzt

Antwort von Eule29, 35. SSW am 07.02.2011, 12:44 Uhr

Oh mann, was ein Mist! Sowas kann man echt nicht gebrauchen, oder? Ich drück Euch die Daumen, dass sich keiner mehr ansteckt und Hanna schnell wieder gesund wird.

Dir herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat!!! :-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderarzt

Antwort von mamanelli am 07.02.2011, 12:46 Uhr

Ich danke dir :))

Zumal ich nicht verstehe, dass sich die Rose von Dienstag bis Samstag ruhig verhalten hat und plötzlich treten trotz Tannosynt-Creme neue Herde auf. Und Hanna ist ganz tapfer und kratzt auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderarzt

Antwort von Eule29, 35. SSW am 07.02.2011, 13:04 Uhr

Das Tannosynt behandelt nur die Symptome, nicht aber den Virus, deshalb kann das sein, dass trotzdem wieder neue Herde auftreten. Das Aciclovir sollte aber helfen! Hat sie denn arge Schmerzen?

Hattet Ihr denn alle die Windpocken gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderarzt

Antwort von Scarlett79, 36. SSW am 07.02.2011, 14:39 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat.

Mensch, dass mit deiner Tochter ist ja wirklich nicht schön. Die Arme. Und du auch.
Ich wünsche ihr gute Besserung und dass es jetzt schnell weg geht.

Alles Gute

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderarzt

Antwort von mamanelli, 33. SSW am 07.02.2011, 15:49 Uhr

Also bis auf Jonas hatten wir alle die Windpocken. Und ich hatte auch schon Gürtelrose. Ob mein Mann allerdings die Kinderkrankheit hatte, weiß ich nicht und er auch nicht. Naja, und seine Mutti hat er noch nicht gefragt. Jedenfalls hat er tierischen Schiss, sich bei Hanna anzustecken.

Um 16 Uhr muss Hanna die 2. Tablette nehmen. Mal sehen, ob sie ihren Wecker gestellt hat.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie macht ihr das beim Kinderarzt mit Flaschennahrung???

Guten Morgen ihr lieben, ich war leider lange nicht on weil ich im Moment viel zu tun habe ( der kleine hält einen ganz schön auf Trab ;) ), deshalb erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis !! Nun zu meiner Frage: Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen ...

von MumyMelly, xx. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Viele Fragen und ätzender kinderarztbesuch

Hallo Ihr lieben März-Mamis, Ich war bisher nur stille Mitleserin, nachdem ich heute beim KIA war, muss ich mich doch auch mal ratsuchend an euch wenden.,sorry wenn es etwas länger wird... Aber es sind ein paar Sachen die mich beschäftigen... Meine Kleine wurde am ...

von Kandee 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt in Köln

Hallo zusammen, da ich nicht ganz unvorbereitet sein möchte, wenn mein Winzling auf die Welt kommt, bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem kompetenten Kinderarzt. Kann hier jmd. eine Empfehlung für einen "guten" Kinderarzt in Köln aussprechen? Lieben ...

von Köln_31 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Habt ihr schon einen im Auge? Wonach geht ihr da? Empfehlungen von Freunden und Bekannten? Einfach mal die Gelben Seiten aufschlagen und schauen, was nah und ansprechend ist? Austesten? Ich wohne erst seit zweieinhalb Jahren hier und habe keiiiiiiiiine Ahnung, zu ...

von Tinchenbinchen, 34. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Zurück von der VU mit 3D-Fotos, und Kinderarzt Bericht

Hallöchen !!! Unsere Maus wird immer süsser , es war sooooooo schön sie wieder auf dem Ultraschall zu sehen.. sie hat an ihrem Daumen genuckelt.. und sich dann schön in den Mutterkuchen eingekuschelt.. und auf einem Foto lächelt sie sogar ...

von Schessi1983, 23. SSW 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Heute VU und dringend Kinderarzt mit meinem Sohn(Schweinegrippe) ???

Guten Morgen Mädels, ach man war das ne Nacht, ich und mein Mann waren wegen unseres Sohnes seit 4 Uhr wach er ist schon wieder erkältet (hatten ja grad alle hintereinander die Grippe, ich am längsten und am heftigsten) Jaaaaaaa und jetzt ...

von Schessi1983, 23. SSW 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.