Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Taotao123 am 30.08.2017, 11:02 Uhr

Schreibaby oder Schub Depression oder Erschöpfung

Ich hatte schon vorher bissl den Eindruck, sie war aber immer an der unteren Grenze der normalen Gewichtszunahme. Der Busen war nicht mehr so prall, eher weich. Meine Gynäkologin meinte, dass das in Ordnung ist und wir gut aufeinander eingestellt sind.
Das Gewicht hab ich bei dem Stress ehrlich gesagt vergessen zu kontrollieren. Ich fand sie schon immer zu dünn, aber alle meinten sie ist einfach zierlich.
Als sie jetzt anfing für ein paar Minuten zu saugen und dann komplett zu verweigern und zu schreien, hab ich abgepumpt und in 30 Minuten insgesamt 60 ml zusammen bekommen. Auch wenn sie effektiver saugt als die Pumpe, so hing sie nie lang am Busen, ließ sich nicht wirklich dazu motivieren und wirkte, wenn ich den Vergleich jetzt so sehe, nicht so zufrieden. Ich hab den Eindruck es war ein langsam schleichender Prozess, einfach ein Teufelskreis (stetig sinkendes Angebot und im selben Verhältnis sinkende Nachfrage oder andersrum). Gestern habe ich dann abgepumpt und zusätzlich PRE zugefüttert und die Kleine ist ein Engel, sie schläft friedlich von alleine ein, lacht und ist zufrieden.
Ich denke ich werde jetzt langsam abstillen. Wir hatten ja anfangs schon so einen Stress. Sie war so saugschwach und wir haben das volle Programm durchgezogen, mit anlegen, abpumpen, über die Spritze füttern. Dann hatte ich so viel Milch, die hätte für ne ganze Säuglingsstation gereicht. Ich hatte immer wieder Milchstau. Eine Zeit lang hatten wir dann Stillhütchen, die haben wir dann wieder abgewöhnt und seit 5 Wochen dachte ich es funktioniert gut.
Jetzt merke ich allerdings es ist ein ganz anderes Kind und das nach nicht mal 24 Std und ehrlich gesagt nehme ich inzwischen lieber das ganze Flaschengedöhns auf mich, als stundenlang zu pumpen um das Ganze wieder anzuregen und unsicher zu sein ob es langt. Nach der ganzen Prozedur fehlt mir da der Nerv.
Ich mach das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil ich wirklich gern gestillt hätte.
Ich schäme mich, dass ich das nicht früher erkannt hab.
Ich hoffe nur ganz arg, dass sich ihre Verdauung gut darauf einstellt....

Wie geht's euch anderen Mädls? Hat sich an eurer Situation etwas geändert???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.