Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 02.06.2021, 13:12 Uhr

Schuhe... die 100.

Tut mir leid, wenn ich damit nerve
Ich habe es immer noch nicht geschafft Schuhe zu kaufen und jetzt wird’s langsam Zeit.
Die kleine läuft wie ein Weltmeister. Meistens Barfuß, aber es ist nicht überall möglich. Bis jetzt hatte sie ihre Lederpuschen dann draußen an

Ich habe mich nun für Wildlinge entschieden und frage mich, ob sie ohne Fütterung genügen? Auf den Bildern sind die dann fast durchsichtig
Oder sollten sie eine Fütterung haben? Und wie sieht es bei nassen Boden aus, bleiben die Füße da trocken?

Mein 3 Jähriger hasst es Barfuß zu gehen, deshalb bekommt er jetzt auch welche. Merkt man da wirklich jeden Stein darunter? Habe ein bisschen Angst, dass es ihm nicht gefällt
Mein Großer kommt zur Schule und läuft eh immer Barfuß, ich glaube der bekommt noch keine

 
7 Antworten:

Re: Schuhe... die 100.

Antwort von KatinkaZwerg am 02.06.2021, 15:05 Uhr

Huhu. Also ich selbst habe Wildlinge. Tanuki Niji. Die sind aus „Papier“
Tragen sich super. Sind halt sehr dünn und ja, man merkt jeden Stein. Ist aber eher nicht störend, man gewöhnt sich schnell dran und ich finde es gut wieder mehr zu spüren mit den Füßen. Die Füße werden aber nass. Sind entweder nur was für trockenes Wetter oder eben wenn es einem egal ist, dass die Füße nass werden es kommt eine Anleitung mitgeliefert, da steht das auch nochmal genauer drin. Es ist eine dünne Sohle im Schuh, die leicht polstert.
Wie gesagt, ich finde sie gut. Mausl hat mich keine, weil sie sehr schmale Füße hat und ich glaub sie hätte einfach keinen halt. Rutscht so schön aus den meisten Lauflernen raus weil die nicht eng genug schnürbar sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... die 100.

Antwort von Muffin2020 am 02.06.2021, 18:24 Uhr

Ach super danke!
Dann sind die eher nichts für meinen Sohn. Der würde sofort weinen, wenn die Füße nass werden und morgens ist das Gras doch noch sehr nass.
Zieht man in Wildlingen eigentlich Socken an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... die 100.

Antwort von wowugi80 am 02.06.2021, 21:39 Uhr

Also ich habe, nachdem ich so begeistert von den Schuhen fürs Baby war auch welche für mich gekauft. Und was soll ich sagen: ich liebe die Dinger! Ich hatte noch nie so bequeme Schuhe und ich gehe so wahnsinnig gerne damit spazieren. Richtig schön ist es natürlich im Wald oder auf Wiesen, da merkt man richtig wie der Fuß sich an den Untergrund schmiegen kann. Mein großer Sohn hat jetzt seit ein paar Tagen jetzt auch welche und das ist zum ersten Mal ein Schuh, von dem er keine Blasen oder Druckstellen bekommt.. Er ist acht und in der Schule kann er ja nicht barfuß laufen, da hat er jetzt die Wildlinge an. Er findet sie super, ich kann die wirklich nur empfehlen. Ich wünschte, da wär ich schon eher drauf gekommen. Cool sehen sie auch aus, der Große hat dunkle mit neongelben Gummischürsenkeln, sehen aus wie Sneaker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... die 100.

Antwort von wowugi80 am 02.06.2021, 21:46 Uhr

Also nasses Gras halten die schon aus. Ich habe unsere imprägniert, da ist der Fuß nicht nass wenn man durchs taunasse Gras läuft. Pfützen halten sie nicht aus, klar. Wenn du für den nassen Regentag mit Pfützen und Matsch noch ein paar Gummistiefel hast, bist du auf der sicheren Seite.
Du kannst Strümpfe anziehen, ich hab meistens welche an. Geht aber auch ohne. Ich hab noch nie in einem Schuh so wenig geschwitzt. In den letzten Tagen war es hier echt warm und meine Füße waren immer ganz angenehm temperiert. In Sneakern kriege ich sofort Käsemauken. Und eine extra Sohle brauchst du nicht. Es ist ja Sommer und es soll sich doch so wenig nach Schuh anfühlen wie möglich.

Übrigens gehen die sehr gut für schmale Füße. Die passen sich an den Fuß an, man schnürt sie ja. Und vorne sind sie breiter, damit die Zehen nicht gequetscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... die 100.

Antwort von Muffin2020 am 02.06.2021, 21:47 Uhr

Danke,
ich habe für den Großen und mich nun Wildlinge bestellt und für meinen mittleren welche von Affenzahn. Die sind wohl etwas fester als Wildlinge. Dann kann er sich erst mal dran gewöhnen und die nächste Schuhgröße werden dann Wildlinge (wenn sie mir gefallen).
Und meine Kleine darf noch ein bisschen in ihren Lederpuschen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... die 100.

Antwort von Mephis am 03.06.2021, 14:10 Uhr

Welche Lederpuschen ziehst du ihr denn an?
Slipper, oder zum Schnüren?
Und wie gut halten sich die puschen draußen?

Unsere beginnt nun allmählich mit dem Laufen und ist aktuell noch barfuß oder in Socken unterwegs.
Die letzten Lederpuschen die sie hatte blieben nicht lange an. Das waren aber auch ganz billige vom Aldi.

Den Fuß von ihr bekomme ich auch nur sehr schlecht ausgemessen, sie bleibt nicht still stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... die 100.

Antwort von Muffin2020 am 05.06.2021, 6:40 Uhr

Das sind welche zum Schnüren. Die habe ich beim ersten Kind mal als Hausschuhe gekauft. Die halten sich jetzt beim dritten immer noch super.
Bei diesem tollen Wetter läuft sie allerdings auch barfuß (nur nicht auf dem Spielplatz).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.