Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 17.10.2022, 14:15 Uhr

Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Bin heute es+11 arbeite im Einzelhandel, und es ist einfach jeden Tag stressig, von mal in den tiefkühlraum schwere gewichte ab und zu heben, und einfach immer Stress!
Ich will ja noch nix sagen, frag mich grad wie lange ich warten soll, ach man das alles so doof!
Heute morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, ich bin fast gestorben, so ausser puste war ich, als ich bei der Arbeit angekommen bin! Urlaub kann ich erst Mitte November nehmen! Geht's jemand so ähnlich

 
11 Antworten:

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von SeePferdchen87, 8. SSW am 17.10.2022, 14:33 Uhr

Hi. Ist die Ss von einem FA bestätigt worden? Wenn nicht, ab dahin und mit dem quatschen. Schwer heben ist nicht gerade gut...vielleicht kannst du an die Kasse? Ich denke so oder so musst du dich krank schreiben lassen oder Butter bei den machen. Viele Glück. S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von Okiravomblumenkamp, 5. SSW am 17.10.2022, 15:15 Uhr

Huhu

Vllt kannst du wirklich deinen Chef vertraulich einweihen und dich an die Kasse setzen lassen?
Je nachdem wie lange du in den TK Raum musst, kann das vllt nen Kollege machen?

Ansonsten spätestens wenn du die Bestätigung vom FA kriegst, dann kannst du ja mal sprechen. Bei uns ist es im Einzelhandel grade so dass die Schwangeren schon ins Beschäftigungsverbot geschickt werden (vom Arbeitgeber). Ob man das möchte ist ne andere Sache.
Ich würde es erst sagen wenn ich das Herz schlagen sehe. Ist auch noch vor der 12. Woche aber so lange will ich warten. Hatte im Sommer einen frühen Abort in der 6. Woche. Und darüber will ich erst hinweg sein bevor man die Welle macht. Mein Plan ist es dann zu meinem Vorgesetzten zu gehe. Und vertraulich einzuweihen. Bei uns wäre man ziemlich schnell raus. Und ich möchte die Chance geben zumindest über Ersatz nachzudenken.

Ich arbeite aber auch nicht direkt im Laden und muss Mehrweg packen oder so.

Kannst ja mal sagen wie du dich entschieden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von SmileyDay am 17.10.2022, 15:47 Uhr

Ich hatte 2frühe aborte, deswegen will ich eigentlich zu keinem gerade was sagen! !
Naja scheint so, als müsste ich da durch, ich arbeite erst wieder seit Ende September, jetzt krank schreiben zu lassen, würde merkwürdig rüber kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von SeePferdchen87, 8. SSW am 17.10.2022, 16:55 Uhr

Mh ja das doof. Du hattest aber schon 2 AB. Denk nochmal drüber nach. Es geht um dich und dein Kind. Wäre mir persönlich schnuppe was die anderen denken. Versuch doch einfach die Tage noch einen Termin beim FA zu bekommen und sag bis dahin du hast Magen Darm....
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von Okiravomblumenkamp, 5. SSW am 17.10.2022, 17:07 Uhr

Naja die Frage ist ob man durch weniger Arbeiten den Abort verhindern kann.

Meiner Meinung nach, die eines absoluten Laien, kann man das leider meistens nicht. Es sei denn man arbeitet wirklich sehr sehr schwer, Bergbau oder in der Chemie mit irgendwelchen Stoffen.
Wenn die Schwangerschaft abgeht, dann weil irgendwas nicht stimmt.

Ich persönlich möchte momentan erst recht nicht, dass es jemand weiß weil es mir damals unglaublich schwer viel darüber zu reden. Jetzt im Nachhinein ist wieder alles gut und ich schiebe es auf die Hormone. Frühaborte kommen leider so so so häufig vor.
Möchte man das dann allen Kollegen erklären müssen warum man nach 2 oder 3 Wochen wieder da ist? Ich will das halt nicht.

Deswegen empfehle ich zumindest dem Vorgesetzten die SS mitzuteilen, damit man etwas Unterstützung bekommt oder zumindest keiner was sagt wenn man doch mal 5min länger rumsteht, häufiger die Toilette Aufsucht.

Je nachdem ob Fleischerei ein Thema ist: auch da sollte man nicht arbeiten, oder am Anfang Handschuhe anziehen. Meistens kann man da ja aktuell kaum auf Mitarbeiter verzichten.

Du triffst schon die richtige Entscheidung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von SmileyDay am 17.10.2022, 20:14 Uhr

Ja das ist es ja leider, man kann es eh nicht verhindern, durch zuhause rumhocken, die aborte hab ich in der elternzeit gehabt !
Ich glaub, ich werde einfach langsamer machen, wird echt schwierig, weil ich mich oft selber so stresse, kann manchmal garnicht anders ! Mach jetzt bald nochmal ein test, und hoffe das er stärker ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von SmileyDay, 4. SSW am 17.10.2022, 20:32 Uhr

Ich versuche immer so kurz wie möglich ins tiefkühlhaus zu gehen, so das ich nicht total durchgefrostet bin !
Muss leider immer da rein, weil ich die tiefkühlbrote und Brötchen zum backen rausholen muss! Aber ja ich versuch mich zu beeilen!
Ich darf mich nicht ab stressen, das ist furchtbar bei mir, ich gerate so leicht unter Stress, auf der Arbeit!
Uf ich hab echt noch keine Ahnung wan ich es ihm sagen werde !
Und ins beschäftigungsverbot will ich auch nicht sofort, die ganzen Leute sind grad so froh das sie mich wieder sehen! Und ich ja auch! Ich versuche die Arbeit jetzt noch bissel zu genießen! Und vielleicht fahr ich auch mal mit dem Bus zur Arbeit, das dan auch nicht so anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von Okiravomblumenkamp am 17.10.2022, 22:17 Uhr

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von Gigi2309 am 20.10.2022, 16:13 Uhr

Hallo

Also glaube wir arbeiten vllt beim gleichen Arbeitgeber
Geht mir auch so mit dem Tiefkühltruhe deshalb

Also ich muss sagen ich hatte letztes Jahr eine FG im Dezember
Ich merkte es sehr zeitig das ich schwanger bin ( durch meinen körper) ich kam auch direkt ins BV als ich eben bescheid gab
Und es hat mich und das Kind leider nicht geschützt.

Ich persönlich habe mir gesagt , falls es eh nochmal passiert das ich mal schwanger werde, will ich auch nichts bis fast zur 12ten woche sagen.
Ist halt meine Meinung, da ich dass nicht wieder haben will so zu hause und wenn was schief geht .

Versuch es doch so das du nicht soviel aufeinmal mit rausnimmst, sondern dann öfters ins kühlhaus rein.

Bei uns ist nämlich sehr schwer an die Kasse zu kommen , weil dafür bei uns feste Leute gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von Jessy26 am 20.10.2022, 18:44 Uhr

Ich kann nur dazu sagen das ich vorige Woche noch nicht wusste das ich schwanger bin und jeden Tag 13 Stunden gearbeitet hab, und wichtig s hier geschleppt hab und sehr viel Stress hatte.
Ich arbeite bei der Post.
Seit 1.10 bin ich Teamleiter in meiner Basis und naja wie ich es meinem Vorgesetzten sage weiß ich auch noch nicht, nur ohne Bestätigung sage ich nichts.
Diese Woche hatte ich gsd Urlaub.
Aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten gehen.
Ich werde denn stress denn ich sowiso habe so wenig an mich ran lassen wie möglich. Und die schweren Pakete werde ich auch nicht heben.
Ich habe bis jz 2 gesunde Kinder und in denn letzten 3 Jahren 5 AB gehabt.
Also ja entweder es bleibt oder es bleibt nicht.
Freu mich schon auf Dienstag wenn ich wieder ins Krankenhaus fahre zu meinem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Antwort von SmileyDay am 20.10.2022, 21:37 Uhr

Huhu, ja wer Weiss !
Ja wir haben auch feste Leute für die Kasse, und so ganz ohne finde ich Kasse auch nicht!
Ja ich beile mich immer im kühlhaus, ist nur blöd wen wir die Tiefkühl Paletten umsetzen müssen das 3mal die woche! Bis jetzt haben meine Kolleginnen da immer mehr gemacht ! Achje! Ich hoffe ich kann bald Urlaub machen, denke ende November 2wochen puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit - Hü oder Hott...

Hey Mädels, Ich weiß einfach grad nicht weiter, wie es mit meiner Arbeit laufen kann/soll. Erhoffe mir Rat/Tipps von euch... Wegen meiner Blutungen, die mich leider bis ins KH geführt haben, bin ich aktuell in dieser Woche noch arbeitsunfähig. Die frischen Blutungen sind ...

von Tita79, 15. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdepressionen?

Hallo alles zusammen und Glückwunsch an alle die positiv getestet haben. Ich hatte letzte Woche ziemlich unerwartet einen positiven Test in der Hand und auch beim Arzt war ich schon. Ich bin circa bei 6+1. mein 1. Ultraschall habe ich leider erst am 7.11. Jetzt zu meinen ...

von KrissB, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.