Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniBu, 7. SSW am 18.06.2014, 10:26 Uhr

Schwangerschaftskalender

Hallo Mädels...
ich hab eine Entdeckung gemacht, die einige von euch vielleicht noch nicht kennen...
ich hab eine Seite gefunden, die ein persönlicher Schwangerschaftskalender ist.
Da gibt man die letzte mens oder den ET an und dann zeigt er einem an, was in welcher Woche passiert und z.B. wie groß das Würmchen grade ist.
Ich finde es sehr informativ für diejenigen die es genau wissen wollen ;)
Es sollte euch natürlich bewusst sein, dass es da ums Lehrbuch geht...wenn da z.B. steht das Würmchen ist 5mm groß und der Arzt schallt 4,5 dann ist das kein Drama, sondern das Leben, wie es nunmal ist...Es wiegen ja auch bei Geburt nicht alle gleich ;)

Also hier ist die Seite: http://www.onmeda.de/schwangerschaft/

LG Anni

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftskalender

Antwort von Sandy1987, 8. SSW am 18.06.2014, 10:33 Uhr

Hello Anni,
die Seite kenn ich auch und ist echt interessant! Hab mir auch ein Buch gekauft ist einfach faszinierend wie sich das würmchen entwickelt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskalender

Antwort von MissGolightly am 18.06.2014, 11:21 Uhr

Von Babycenter gibts ja auch die App fürs Handy
Die fand ich in der letzten SS schon toll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskalender

Antwort von mama muh am 18.06.2014, 15:56 Uhr

Ich habe die ganze Zeit nach einer Druckversion für einen Kalender gesucht, in dem ich die Schwangerschaftswoche (SW) ablesen kann. Finde ich praktisch, um schon mal zu gucken, ob Screenings in die Urlaubszeit fallen etc.

Hier wurde ich fündig, nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Vielleicht kann den noch wer gebrauchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.