November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps am 25.03.2010, 10:22 Uhr

Schwangerschaftstagebuch?!

Guten Morgen!

wollte nur mal so in die Runde fragen ob ihr sowas führt!

lieben gruß

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftstagebuch?!

Antwort von Lilly-Sofie, 7. SSW am 25.03.2010, 11:00 Uhr

Hallo,

ja, ich führe eins. Habe ich auch schon in der ersten SS gemacht. Immer ab Beginn von dem SS-Test zu Hause.

Ich habe jetzt gerade mein Tagebuch aus der 1. SS rausgeholt und lese da momentan immer gerne mal wieder ein bisschen drin rum. Ich hatte da zum Schluss auch drin notiert wann ich meine Wehen hatte, in welchen Abständen.

Es lohnt sich auf jeden Fall... ist eine super schöne Erinnerung.

Liebe Grüße und viel Spaß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch?!

Antwort von Cathy MUC, 6. SSW am 25.03.2010, 14:05 Uhr

Ja, ich habe für beide Kinder ein Buch mit positivem SST begonnen; und schreibe immer wieder mal rein, wenn was neues - schönes wie negatives - passiert. Natürlich werden die Abstände immer größer und oft ist es nur ein Zweizeiler. Meine Tochter (2.geborene) kam mit einem Jahr mit einem komplizierten Fieberkrampf ins Krankenhaus - in der Nacht, als sie auf der Intensivstation lag und ich in einem anderen Zimmer schlafen musste, hat mir das Büchlein gut getan, sowohl zum Reinschreiben, als auch "Kraftholen" aus schönen Erinnerungen.
Nun hab ich mein 3. Buch angefangen, manchmal muss ich mich "zwingen" etwas einzuschreiben, aber die Liebe zu meinen Kindern gibt mit immer Energie und Motivation dazu!
Viel Spaß beim Schreiben!
Cathy

PS: Toll ist auch der jeweilige Geburtsbericht, denn du vergisst wenige Tage danach soooooooo viele Details ... schön für dich und Kind später nachzulesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch?!

Antwort von Sterni1975 am 25.03.2010, 14:08 Uhr

Ich denke, nach dem heutigen FA-Besuch, der ja sehr positiv war, fange ich auch an, Tagebuch zu schreiben - ist schon ne schöne Erinnerung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch?!

Antwort von irka09, 8. SSW am 25.03.2010, 18:20 Uhr

ja! ich hab schon damit angefangen, als wir angefangen hatten, zu üben, ich finde das ist ne schöne erinnerung und kann dem eigenen kind vielleicht helfen wenn es mal in unserer situation ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstagebuch?!

Antwort von irka09, 8. SSW am 25.03.2010, 18:20 Uhr

ja! ich hab schon damit angefangen, als wir angefangen hatten, zu üben, ich finde das ist ne schöne erinnerung und kann dem eigenen kind vielleicht helfen wenn es mal in unserer situation ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.