November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fruchtzwerg13, 7. SSW am 03.04.2020, 13:40 Uhr

Schwangerschaftswochen

Hallo,

ich bin neu hier. Habe bereits 2 Kinder und hatte im Dezember letzten Jahres leider eine MA in der 10. SSW. Jetzt bin ich bei 6+3. Ich lese immer wieder, dass ich damit in der 7. Woche bin. Meine Frauenärztin sagt dazu aber 6. Woche. Und sie muss es ja eigentlich wissen. Was ist denn nun richtig? Habe immer zu 6+3 zB. 7. Woche gesagt.

Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftswochen

Antwort von November_baby20 am 03.04.2020, 13:47 Uhr

Also keine Frauenärztin meinte vor ein paar Tage da ich in der 8. Woche bin, 7+3. ich kenn es auch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswochen

Antwort von Johidesi, 7. SSW am 03.04.2020, 14:05 Uhr

Man ist ist der 7. Woche bis 7+0.

Das ist die bei den Lebensjahren. Das erste Lebensjahr geht bis zum 1. Geburtstag, dann ist das 2. Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswochen

Antwort von fruchtzwerg13, 7. SSW am 03.04.2020, 14:31 Uhr

Genau, das macht ja auch Sinn. Vielleicht hat sich meine Ärztin einfach versprochen.
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswochen

Antwort von Muckeline81, 7. SSW am 03.04.2020, 14:42 Uhr

Ich sehe mich auch in der 7. Woche, bin genau so weit wie Du bei 6+3 . Bin erst am Montag das erste Mal beim Arzt und hoffe auf einen Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswochen1

Antwort von fruchtzwerg13, 7. SSW am 03.04.2020, 14:53 Uhr

Ich bin am Mittwoch da bei 7+1 und sehr aufgeregt. Hab riesige Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Aber ich versuche optimistisch zu sein und hoffe auch sehr auf einen Herzschlag. Ich drück dir die Daumen für Montag! Berichte dann doch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswochen1

Antwort von Johidesi, 7. SSW am 03.04.2020, 18:47 Uhr

Kann das gut nach empfinden. Ich hatte im Januar eine frühe Fehlgeburt. Da war nur Fruchthöhle zu erahnen, als es schon wieder vorbei war.

Am Mittwoch beim ersten FA Termin bei 5+5 (laut US 6+2) war sogar schon zart der Herzschlag gesehen. Trotzdem bin ich noch sehr ängstlich und kann die zwei Wochen bis zum nächsten Termin kaum abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.