August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L., 7. SSW am 11.12.2009, 19:20 Uhr

Schweinegrippe - impfen?

Ich hab eben gelesen, dass in D nun die Schweinegrippeimpfung fuer die Schwangeren zur Verfuegung steht und wohl ab Mitte naechster Woche bestellbar sei ...
Lasst Ihr Euch impfen?

Mein Mann hat das Thema heute Morgen angebracht, obwohl bei uns auch die Zahlen derzeit ruecklaeufig sind.
Ich tendiere zu nein. Ich denke nicht, dass er hier die Impfungen ohne Impfverstaerker gibt. Ich red am Dienstag mal mit meiner FA ...

Wie siehts bei Euch aus?

LG,
Katja

 
9 Antworten:

Re: Schweinegrippe - impfen?

Antwort von Kathi10486, 6. SSW am 11.12.2009, 19:29 Uhr

HUHU

Also ich lasse mich auch nicht impfen,hier ist sie grade quasi vorbei,meine Eltern hatten sie schon ect...die Impfung ist mir zu unerforscht.Ausserdem wieso gibt das verschiedene Impfstoffe,zum Beispiel der Stoff der bei uns als zusatz mit drinne ist,ist in anderen
Bundesländern verboten.Da fragt man sich dann 2 mal was das soll:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschäft mit der Angst

Antwort von Marie&Sarah am 11.12.2009, 19:32 Uhr

Also ich lasse mich nicht impfen. Hätte ich ohne SS auch nicht und jetzt schon zweimal nicht. Ich finde es unverantwortlich, eine Impfempfehlung für Schwangere auszusprechen, wo doch die Wirkungen auf das Ungeborene gar nicht richtig bekannt ist.
Heut war bei uns ein riesen Bericht in der Zeitung, dass die Schweinegrippe doch nicht so schlimm ist und es alles nur hochgebauscht wurde. Jetzt hat das Unternehmen genug verkauft, der Staat bleibt drauf sitzen und auf einmal ist es doch ganz harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe - impfen?

Antwort von whitepink, 6. SSW am 11.12.2009, 20:10 Uhr

um gottes willen!!
es wurde nicht einmal getestet und schwangere sollen als versuchskaninchen da stehen?? NEIN DANKE!!!!
Wie man sieht, ist diese Impfung nicht ungefährlich, wenn jetzt schon Menschen daran sterben. Sogar kleine Kinder..
Nein, ich würde mich niemals ob schwanger oder nicht dagegen impfen lassen! Das ist totaler blödsinn! Nur geldmacherei! Ist wie jede andere grippe auch!! Also keine Panik!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe - impfen?

Antwort von Katja L., 7. SSW am 11.12.2009, 20:17 Uhr

Wie gesagt, es gibt ja nun spezielle Impfstoffe ohne diese umstrittenen Impfverstaerker usw ...
Und 210 tote Kinder, die an H1N1 gestorben sind im Vergleich zu 40 an Influenza A und einem an saisoneller Grippe seit April hier in den USA finde ich nicht unbedingt "verachtenswert". (Ja, es geht um Schwangere, nicht um Kinder, aber ich hab keine andere Statistik bei der Hand ...)

Nein, ich mache keine Panik, ich bin sehr entspannt eigentlich.
Aber bei einem Impfstoff ohne Impfverstaerker und Konservierungsmittel faellt das Argument "boeser, gefaehrlicher Impfstoff" eigentlich weg ...

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe - impfen?

Antwort von whitepink, 6. SSW am 11.12.2009, 20:19 Uhr

ich würde es trotzdem nicht riskieren. immerhin geht es um das leben des ungeborenen babys. und da sollte man so wenig "chemie", wie möglich "zu sich nehmen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe - impfen?

Antwort von easymaus, 6. SSW am 11.12.2009, 22:09 Uhr

Mmh, meine FÄ hatte mir schon empfohlen mich impfen zu lassen, das war im Oktober. Aber ich habs nicht gemacht und werde es auch nicht tun... Mir ist das alles nicht ausreichend genung getestet!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe - impfen?

Antwort von poi3 am 12.12.2009, 9:17 Uhr

ich bin auf jeden fall ein NEIN..
es lassen sich zudem soooo wenig in DT impfen und auch nur 15% der mitarbeiter in medizienischen berufen.. bei uns im KH hat sich kaum jemand impfenlassen.. und die kennen sich ja sicher ganz gut aus.. das macht mich zunehmend noch stutzig das so viele ärzte etc auch ungeimpft bleiben entgegen des rates des DR.Koch instituts..
ich hab auch schon von vielen schwangeren gehört die die schweinegrippe schon gut überstanden haben..
an der normalen grippe sterben weitaus mehr.
wer weiß auch ob alle der bekanntgegebenen fälle wirklich die shgr. hatten-es wird ja nicht mehr getestet.. und bei den todesfällen wird ja auch erst später getestet..
mich überzeugt das alles nix..
erst heißt es es ist nicht genig impfstoff da um die ängstlichen zum rennnen zum arzt zu bewegen, dann lassen sich weniger als gedacht impfen und einen tag später startet die Horror-grippewelle, dann lassen sich noch immer nicht genug impfen und es wird darüber diskutiert ob sich alle nicht 2 mal impfen lassen soll und nun wird der impfstoff evtl ins ausland verkauft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe - impfen?

Antwort von Augustine2010, 6. SSW am 12.12.2009, 12:29 Uhr

Katja- ich kann dich schon irgendwie verstehen.

ich arbeite ja auch im medizinischen bereich und bin noch nicht geimpft.

ich denke, ich werde es auch nicht machen lassen. aber sicher bin ich mir noch nicht.
meine beiden kinder hatte die SG schon und ich muss sagen, das war nicht lustig. sie waren wirklich schwer krank!!! 3 tage fieber bis hoch auf 41,5° und starke glieder- u. kopfschmerzen, dazu hals- und bauchweh, husten und schnupfen (naja- das war noch eher der harmlosere part).

hätte schon auch angst, dass meinem baby in mir was passiert, bei dieser krankheit, wenn ich sie durchmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe - impfen?

Antwort von Lena03012008, 5. SSW am 12.12.2009, 19:35 Uhr

Nein ich lass mich definitv nicht impfen, meine große hatte die Schweinegrippe, und sie lag im kh, und die haben dort abgeraten, egal ob schwanger oder nicht, und unser Kinderarzt und Hausarzt auch... also ich nehm da die Finger weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat sich gegen schweinegrippe impfen lassen?nebenwirkungen??

Hallo, hab nochmal frage wegen der schweinegrippe.wer hat sich impfen lassen und wie waren die nebenwirkungen?ist jemand an der impfung schon gestorben?hab bis jetzt nichts davon gehört.habe große angst,da jajetzt schon eine frau nach der entbindung gestorben ist.wird ja ...

von Jacqi05 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schweinegrippe, Impfen

SCHWEINEGRIPPE

Oh mädels ich weiß vielleicht übertreibe ich jetzt aber ich hab so angst! Der sohn von meinem mann war das we bei uns und hatte die ganze zeit hohes fieber! Es ist grad mal fünf und seine ach so tolle mutter fand es nicht mal nötig ihn abholen zu kommen weil sie ja mit ihrem ...

von JanaH 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Schweinegrippeimpfung ja oder nein???

Tach an alle, habe heute morgen im Fernsehen gesehen, dass es sinnvoll ist sich wegen Schweinegrippe impfen zu lassen, da (sofern Mumi) gefüttert wird) dem Kind die Antikörper weitergegeben werden. Ja ich weiss, ist logisch. Aber es wäre mir die Sache wert. Was haltet Ihr ...

von anni1882 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

schon wieder schweinegrippe...

hallo, bei uns im kiga ist heute ein fall von schweinegrippe bekannt geworden.. ich bin ja auch gegen diese "massenpanikmache" aber jetzt mit dem kleinen hab ich schon ein ungutes gefühl, zumal er ja im kiga immer die große mit abholt.. werd wohl nun mal bei kiA anrufen und ...

von tina2003 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.