September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dashuri, 18. SSW am 16.04.2022, 20:39 Uhr

Schweratmigkeit

Ich kenne obiges Problem schon aus meiner ersten Schwangerschaft, aber erst viel später. Sobald ich mich ein bisschen anstrenge bin ich sofort außer Atem. Kennt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Schweratmigkeit

Antwort von corin am 16.04.2022, 20:46 Uhr

Auf jeden Fall! Treppensteigen etwas schneller und ich keuche wie verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweratmigkeit

Antwort von Mary_George, 18. SSW am 16.04.2022, 22:14 Uhr

Hab ich auch… bin das ganze Jahr vor der Schwangerschaft fast täglich mindestens 30-60 Minuten wandern/spazieren gewesen durch sehr hügeliges Land. Hatte mich richtig dran gewöhnt. Jetzt bin ich schon nach einem kleinen Berg voll am hecheln als würde ich die Strecken zum ersten Mal laufen bzw. als wäre ich vorher noch nie einen Berg hochgegangen (dabei bin ich die manchmal sogar gejoggt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweratmigkeit

Antwort von Arianne, 18. SSW am 17.04.2022, 3:24 Uhr

Jep. Einmal etwas schneller die Treppe hoch gelaufen oder einen kleinen Hügel, schon brauch ich ein Sauerstoffzelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweratmigkeit

Antwort von Mary_George, 18. SSW am 17.04.2022, 8:21 Uhr

Echt verrückt wir sind gerade in den Bergen im Wanderurlaub aber die Routen von vorher kann ich vergessen. Ich lauf nur einfache oder fahre Gondel
Beginne nächste Woche mit Schwangerschaftsyoga. Mal schauen, wie das so wird…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweratmigkeit

Antwort von Arianne am 17.04.2022, 9:35 Uhr

Wir waren davor auch gerne wandern und auch schöne Steile Routen. Ich traue mich aktuell gar nicht weil ich Angst habe heulend und meckernd am Berg zu hocken und keinen Bock mehr zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweratmigkeit

Antwort von Lara1979123, 21. SSW am 19.04.2022, 8:54 Uhr

Bei mir ist es auch so....eben geht aber bergauf bin ich sehr kurzatmig, aber schon seit Beginn der Schwangerschaft...
Ganz schlimm ist wenn ich mit maske wo Stiegen hochgeh weil ich vergesse dass ich besser den lift nehme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.