November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von !Erdbeerfee! am 30.01.2019, 1:58 Uhr

Schwiegermutter...

Hallo, fühl Dich erstmal gedrückt. Du bist nicht alleine.

Das ist ja unglaublich was sich Dein 'Schwiegermonster' da leistet. Ich würde auch erstmal keinen Kontakt wollen.

Wichtig ist erstmal das ihr als Eltern eine Linie fahrt und Dein Mann hinter Dir steht, das ist ja zum Glück der Fall.

Legt beim nächsten Besuch, vorher, klare Regeln fest. Mach ihr klar das 'IHR' die Eltern seid und wenn sie Dir Dein Kind nicht sofort nach Aufforderung wieder gibt, dann bekommt sie sie nicht mehr. Stellt klar, dass sie ihren Besuch ankündigen soll oder legt direkt nen festen Tag (aber nicht stundenlang) fest. Lasst Euch nicht so überrennen. Den Fehler habe ich auch in der ersten EZ gemacht und es hat mich und das Verhältnis zu den Schwiegereltern sehr belastet. Mittlerweile bin ich da sehr distanziert und jetzt läuft es nach meinen Regeln, passt ihnen zwar auch nicht so in den Kram - aber das ist nicht mehr mein Problem. Sie hätten es anders haben können, nur leider haben sie es sich selbst versaut - sagt auch mein Mann.

Mag Deine Tochter gerne im Tragesystem sein? Stecke sie doch darein, kurz vor ihrem Besuch, da kann sie sie Dir nicht aus den Händen reissen.

Ich weiß, es ist echt ne blöde Situation - sehr belastend, es versaut einem die kostbare Zeit und man könnte sich pausenlos ärgern. (Ich hatte teilweise sogar Schlafstörungen). Sag Dich davon los, lass es nicht so nah an Dich ran - ich weiß es fällt schwer. Sei selbstsicher ihr gegenüber und mach klare Ansagen und handel dann auch. Sie wird es schon schlucken, wenn auch nicht sofort (hat bei uns auch gedauert, aber bleib dran).

Ihr seid tolle Eltern und wisst was am Besten ist.

Kopf hoch. Schade das es sich gerade so in die falsche Richtung entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

... wie ihr ja schon lesen könnt, bin ich nun in der 8. Woche. Wir haben der engen Familie von der freudigen Nachricht berichtet. Mit dem Hinweiß, dass ich ja noch nicht so weit bin und sie es noch für sich behalten sollen. KLARE ANSAGE, oder? Die man ja wohl akzeptieren ...

von LilliB, 8. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh schwiegermutteralarm

Ich muss jetzt mal hier richtig ablästern Meine Schwiegermutter konnte ich noch nie leiden, die war schon immer so herrabschauend auf mich. Gestern hatte ich mit ihr kurz gesprochen und gesagt das ich die Zahnreinigung erst nächsten ...

von Queen1907, 11. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.