Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siculiana, 11. SSW am 19.06.2009, 21:16 Uhr

Schwierige Entscheidung

Hallo!

Wenn unser Baby im Januar das Licht der Welt erblickt, wird es zu 99 % so sein, dass mein Mann nicht dabei sein kann.
Nun wollte ich mich nach einer Beleghebamme umsehen, aber die scheinen schon alle ausgebucht zu sein (wahnsinn ). Ich wollte meine Schwester fragen, ob sie mich begleitet, aber wenn alles gut geht ist sie bis dahin auch schwanger und ich weiß nicht, ob das für sie dann nicht zu abschreckend ist.
Jetzt habe ich überlegt, ob wir einen Kaiserschnitt machen lassen an einem Tag, an dem mein Mann noch da ist.....

Eigentlich kam für mich immer nur eine natürliche Geburt in Frage (so wie bei unserem Sohn..und ich fand es die tollste Erfahrung in meinem Leben)...aber jetzt muss ich abwägen, ob ich mit meinem Mann einen Kaiserschnitt erlebe oder alleine eine natürliche Geburt...schafft man das überhaupt?

 
6 Antworten:

Re: Schwierige Entscheidung

Antwort von pussydeluxe2003 am 19.06.2009, 22:39 Uhr

Kann denn Niemand anders mit?
Mama? Freundin? Tante?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Entscheidung

Antwort von Mieze86, 9. SSW am 20.06.2009, 6:19 Uhr

Also ich würde den Kaiserschnitt nicht machen lassen!!!!
Ich hatte bei meinem Sohn einen KS und habe tagelang geheult weil ich dieses Geburtserlebnis so vermisst habe.
Muss allerdings dazu sagen das ich eine Vollnarkose hatte weil es ein NotKS war.
Es ist einfach eine OP und bei OPs kann viel passieren.
Außerdem kannst du die ersten zwei Tage dein Butzerl nicht mal selber wickeln geschweige denn recht schnell wieder heim!
Also ich habe an meinen KS keine guten Erinnerungen und würde jedem der normal entbinden kann davon abraten!
Mit einer guten Hebamme stehst du die Geburt durch auch wenn dein Mann nicht da sein sollte!
Vielleicht kann deine Mama mitkommen oder jemand anderes der dir nahe steht!!!!
Das ist wirklich keine leichte Entscheidung die du da zu treffen hast!
Sieh es doch mal so bis Januar ist noch lange hin, da kann noch so viel sein, vielleicht ist dein Mann ja doch da?!
Alles gute für dich
Ich drück dich
Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Entscheidung

Antwort von emres am 20.06.2009, 7:48 Uhr

hallo, warte es zu. nur 2% der babys kommen am et.
also, vielleicht ist dein mann dann doch da. wann hast du et und um welchen zeitraum handelt es sich, dass dein mann nicht da wäre. ich würds wohl drauf ankommen lassen.
aber du hast noch massig zeit und mußt dass heute und morgen nicht entscheiden. geniee deine schwangerschaft und den sommer, der hoffentlich bald kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Entscheidung

Antwort von call-of-duty, 10. SSW am 20.06.2009, 11:31 Uhr

Ich hoffe daß es klappt daß Dein Mann dabei sein kann. Hast Du denn sonst wirkilch niemanden anderes der mitkommen würde? Natürlich schafft man es sicher auch alleine aber es würde was fehlen denke ich.
Ich hweiß nicht finde es auch eine schwere Entscheidung, würde auch nicht ohne Männe das Kind zur Welt bringen wollen aber ein KS schreckt mich ab (also ein Wunsch-KS weil ich doch das Erlebnis haben möchte, wenns nicht anders geht ok dann wird es seinen Grund haben warum es nicht sein soll)

Ich hoffe Du findest noch eine Lösung und bist hinterher Glücklich mit der Entscheidung die Du getroffen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Entscheidung

Antwort von sarah221, 11. SSW am 20.06.2009, 13:35 Uhr

Frag doch deine Schwester einfach mal, ob sie sich das zutraut dich zu begleiten?! Ich denke das Erlebnis an sich ist ja wunderschön und lässt die schwierigen Stunden schnell in den Hintergrund treten.
Ich selbst habe meine Schwägerin kurz vor meiner 1.SS in den Kreißsaal begleitet und fand das einfach toll... Angst vor der Geburt hatte ich so oder so, allerding wusste ich dadurch, wies im Saal abläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Entscheidung

Antwort von Siculiana, 11. SSW am 20.06.2009, 22:01 Uhr

Ich überlege zwar die ganze Zeit hin und her, aber ein KS kommt für mich eigentlich echt nicht in Frage........
Ich schaffe das auch ohne meinen Mann (mir mal selber Mut mach) auch wenn es schade ist, wenn er nicht dabei ist.
Meine Mutter würde sicher auch mitgehen, aber da ist es mir wichtiger, dass sie sich um meinen Großen kümmert. Meine Freundin hat selber einen 3-jährigen Sohn und wenn es jetzt mitten in der Nacht losginge, hätte sie auch ein Problem, ihn unterzubringen (sie lebt alleine)....
Meine Schwester wird mir zuliebe ja sagen, aber ich will nicht, dass sie dann evtl. abgeschreckt wird......sie ist bei allem was mit Schmerzen und Blut zu tun hat etwa sensibler.....

Aber irgendwie bekommen wir das schon hin *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.