Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsa1989 am 21.07.2021, 15:34 Uhr

Schwierige Phase

Hallo an alle :)
bei uns war es sehr lange richtig gut. Er lachte den ganze Tag , hat sich sogar recht lange allein beschäftigt. Nun haben wir seit ein paar Wochen eine ganz schön schwierige Phase und gefühlt wird es immer schlimmer als besser ( Schübe habe ich so gut wie nie mitbekommen). Mein Spatz wird nächste Woche 7 Monate , er kann sich grundsätzlich vom Bauch auf den Rücken drehen und wieder zurück. Sich auf dem Boden zurück schieben funktioniert auch sowie sich im Kreis drehen, alles andere noch nicht ( Robben, sitzen…) was ja nicht so schlimm ist. Brei essen funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten super - er kann nicht genug bekommen und hat heute fast 300 g Mittagsbrei ( Karotte -Brokkoli Kartoffel ) verdrückte und hat im Anschluss noch 120 ml Pre getrunken. Abendbrei gibts dann endlich ab morgen.
Schlafen funktioniert auch ganz gut. Er schläft 3-4 mal am Tag 30 /40 Minuten, ganz selten auch mal länger und nachts dann zwischen 10-11 Stunden mit zwei Trinkpausen.
Jetzt zu unserem Problem: er ist fast den kompletten Tag unzufrieden - er meckert nicht nur , er schreit förmlich alles zusammen wenn ich nicht schnell genug bin. Er mag keine 5 Minuten in seinem Laufgitter oder auf dem Boden liegen. Alles ist doof egal welches Spielzeug oder auch wenn Mama sing. Er ist jedoch sofort ruhig wenn er auf meinem Arm ist und fängt dann so gar an zu lachen weil er dann gleich irgendetwas sieht was er total lustig findet. Wenn er auf dem Boden liegt mag er sich auch gar nicht mehr selbstständig auf den Rücken zurück drehen. Er „schwimmt“ dann und ärgert sich so doll bis der Kopf ganz rot ist. Nun dachte ich es sind die Zähne ( unten vorne ist es auf jedem Fall geschwollen. Ich habe alles ausprobiert: kühlender Beißring, Detinox, Veilchenwurzel…nix hilft gegen sein weinen) Wenn ich ihn in mein Bett legez.B. Wenn ich die Wäsche mache , dann hat er richtig viel Spaß - er rollt sich von der einen zur anderen Seite und freut sich. Das würde er auf dem Boden niemals machen. Also vielleicht doch nicht die Zähne ?! Ist Ihm der Boden ( Dielen) einfach zu hart?
Er war ja schon immer ein Kinderwagen Kind und das ist auch immer noch so ( wir sind mittlerweile auf den Sportsitz umgestiegen in liegender Position) ich könnte stundenlang mit ihm draußen sein - im Kinderwagen ist er das fröhlichste Baby auf der Welt.
Nun frage ich mich : was ist dein Problem? Ist es nur eine schwierige Phase ( ein Schub kann es laut oje ich wachse nicht sein) oder doch die Zähne und im Wagen und auf meinem Arm ist er ausreichend abgelenkt ?
Ich werde versuchen mal für zuhause die Trage zu nehmen ( die wurde von ihm immer abgrundtief gehasst - vorüber ich aber gar nicht böse war / bin da er schon immer sehr groß und schwer ist - aktuell über 70 cm und 10 kg )

Wie könnte ich meinen kleinen Mann helfen dass er wieder zufriedener ist ? Habt ihr Tipps ?

 
7 Antworten:

Re: Schwierige Phase

Antwort von Celina_19xx am 21.07.2021, 16:09 Uhr

Ich hab zwar keine Tipps außer das es diese paar sein kann in der die Babys merken das Mama weg gehen kann und dann extrem klammern aber der Text hätte 1:1 von mir sein können! Und ich dachte schon meine maus wäre komisch nur am meckern, alles ist blöd, auf meinem Arm ist es meist ok aber ich kann sie nicht ablegen und geschlafen wird nur auf mir tagsüber. ABER in meinem Bett kullert sie hin und her, robbt, lacht, tobt. Sie liebt es! Keine Ahnung warum.

Allerdings war hier der kiWa gehasst und die Trage geliebt. Die letzten Wochen war der kiWa aber ganz gut und sie hat öfter drin geschlafen. Jetzt nicht mehr. Naja ich mag die Trage eh lieber wenn es nicht zu warm ist, trotz über 9kg.

In der Ohje ich wachse app ist die Phase übrigens rot markiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase

Antwort von Elsa1989 am 21.07.2021, 16:53 Uhr

Eine „Leidensgenossin“ - ich bin beruhigt ! Vor allem dass deine Maus es auch liebt sich im Bett hin und her zu Kugeln - als er das gemacht hat nach dem er die ganze Zeit am quengeln war , dachte ich „ jetzt verstehe ich wirklich nur noch Bahnhof“

Dann hoffe ich mal dass die App recht hat und es bald besser wird. Es tut gut zu hören, dass man nicht allein damit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase

Antwort von Mia8612 am 21.07.2021, 19:49 Uhr

Hier auch seit 2 Tagen!
Sie kommen nicht so vorwärts wie sie wollen, der Kopf ist weiter als der Körper. Wenn ich das Zimmer verlasse, ist Geschrei, auf dem Boden liegend auch.
Zufrieden ist sie, wenn sie Neues sieht, im Sand spielen kann, etc.
Bei unserem Sohn damals war das ganz genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase

Antwort von SmileyDay am 21.07.2021, 20:25 Uhr

Komisch das kommt mir alles so bekannt vor, ich bin auch ganz sicher das sie im Schub ist! Sie kann seit 2 Tage winke winke machen so goldig! Sie wirkt irgendwie anders!
Sie wird auch am Montag 7 monate alt! Also es ist der Schub, warte mal ab, dürfte bald vorbei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase

Antwort von SmileyDay am 21.07.2021, 20:28 Uhr

Man merkt ja schon wie ähnlich sich die babys sind, meine kleine liegt jetzt seit 2 Tage,am liebsten aufn Bauch beim schlafen sie schläft bei mir im Bett! Es ist anstrengend, dieses hin und her gerolle
Sie drückt sich auch immer so hoch, als will sie endlich krabbeln können!
Naja Wir dürfen gespannt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase

Antwort von Thiara82 am 21.07.2021, 21:23 Uhr

Bei uns ist es auch so. Seit ein paar Tagen ist so dermaßen der Wurm drin, dass ich zwischendurch echt nicht mehr weiß, was ich mit diesem Baby machen soll.

Ich glaube, es ist einfach ein Mix aus allem.
Heute Mittag hat sie so lange gemeckert, bis sie endlich was von meinem Grillhähnchen abgekommen hat

Aber: die Phase geht auch vorbei!

Übrigens stimmten bei unserer Großen die Entwicklungsschübe nie mit „Ohje ich wachse“ überein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase

Antwort von Elsa1989 am 22.07.2021, 21:04 Uhr

auf dem Bauch liegen beim Schlafen wird hier auch immer mehr der Renner und dann bekomme ich jedes Mal einen Schreck
Die Mäuse machen es uns schon nicht leicht
Ich wollte noch kurz von heute berichten … es war viel besser als die letzen Tag - wir haben heute zusammen den Boden „abgeklatscht“ und hatten eine Menge Spaß dabei.
Manchmal denkt man „ oh mein Gott was ist jetzt los , wird das für immer so bleiben „ und am nächsten Tag ist alles wieder normal

Euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Start in die heiße Phase

Hallo Mädels, Wir starten jetzt in in heiße Phase. Bin jetzt ZT 8. Folio, Mönchspfeffer und Himbeerblättertee werden fleißig genommen. in gespannt wann der Ovu positiv zeigt. Meine Tempi ging hoch und runter und ist heute den zweiten Tag konstant. Ist das eigentlich ...

von Maxime80 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Heiße Phase, heutiger Arzttermin...

Hallöchen ihr lieben auch ich möchte euch von meinem heutigen Termin berichten. Ultraschall gab es heute ausnahmsweise keinen aber ist ja auch nicht schlimm. Dafür hat sich der gebärmutterhals verkürzt auf 2cm und der muttermund wird wohl weicher. So langsam wird es ...

von PrettyInPink, 37. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Kritische Phase überstanden!!!

Hey ihr lieben Mitschwangeren, Ich bin heute bei 12+0 das heißt die Kritische Phase ist abgeschlossen, trotzdem muss ich aufpassen wegen des Hämatoms das immer noch blutet. Gestern bei der FÄ gewesen, Baby ist zufrieden aber bei jedem Ultraschall am schlafen, ganz der Papa ...

von KimiBlabla, 13. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Hurra- es war nur eine Phase

Bei Lasse ist die extreme Schüchternheit nun vorbei. Inzwischen spielt er mit anderen Kindern und heult auch nicht mehr sofort los, wenn ihm mal ein anderes Kind etwas gröber behandelt. Er erzählt den anderen Kindern jede Menge- ob die ihn wohl verstehen? Jetzt kann der ...

von Winterkind09 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.