Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 12.12.2018, 20:11 Uhr

Schwimmhilfe

Da Babyschwimmen hier überall voll ist würde ich gerne so mal ins Bad mir ihm.
Ist eine Schwimmhilfe sinvoll? Wenn ja welche? Für Schwimmflügel hat er glaub ich noch nicht genügend körperkontrolle und diese Halsreifen sehen irgendwie die brutal aus. Am ehesten würde ich zu einem Ring mit Einsatz, also Fußlöchern tendieren...
Bin dankbar für alle Tips/Erfahrungen ;)

 
5 Antworten:

Re: Schwimmhilfe

Antwort von sanne87 am 12.12.2018, 20:55 Uhr

Ja, die gibt es. Würde aber an deiner Stelle keine besorgen, solange du nicht weißt, wie er auf das Schwimmbad reagiert. Da wird er sich am sichersten in Mamas oder Papas Arm fühlen und nicht in so einem Schwimmring. Es gibt bestimmte Haltungen, wie du das Baby ans Wasser im großen Becken gewöhnen kannst, sodass er auch etwas “freier“ schwimmen kann.
Viel Spaß und die Schwimmwindeln nicht vergessen. Wir gehen Dienstag in die Therme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe

Antwort von 2o11 am 12.12.2018, 22:10 Uhr

Ich würde das baby auch auf den arm nehmen zumindest erstmal.
Ansonsten haben wir freds swimtrainer. Da kommt das kind im gegensatz zu einem schwimmring wenigstens mit wasser in Berührung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe

Antwort von Beverleyx am 13.12.2018, 8:35 Uhr

Wir haben auch freds swimtrainer. Beim ersten mal ins Wasser haben wir sie an uns genommen und geschaut wie sie überhaupt reagiert und als sie sich wohl gefühlt hat haben wir den swimtrainer verwendet. Alice fühlt sich pudelwohl im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe

Antwort von Kicky40000 am 13.12.2018, 15:03 Uhr

Huhu, im Babyschwimmkurs gab es so eine Übung, da hielt man das Baby fest am Oberkörper, mit ausgestreckten Armen und hat es im Wasser auf und ab gewippt, so als Einstieg um sich mit dem Gefühl vertraut machen zu können, das fanden wir super. Da wurde dann später auch ein schwimmring benutzt, einer für Babys ohne Einsatz. Da sind sie dann auch noch gut im Wasser, nur Vorsicht, man muss darauf achten das die arme des Babys nicht nach oben zeigen sonst flutscht es durch ^^

Aber so auf dem Arm mit Mama und Papa ins Becken ist auch ganz toll, die Nähe, die Sicherheit alles langsam ergründen. Unserer kleinen hat es sehr gut gefallen :) wir haben nun auch einen schwimmring für die Badewanne..aber ohne findet sies besser xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe

Antwort von ReaLk am 14.12.2018, 11:37 Uhr

Unsere Tochter hat eine Schwimmweste
Mit der kann sie ganz alleine durchs Becken treiben und Blödsinn machen ;) also wir sind immer direkt dabei aber müssen sie nicht halten. Aber die war teuer. 80€ aber sie kann sie auch ewig anziehen und für segeln nächstes jahr braucht sie die eh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.