Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faycecko, 5. SSW am 27.10.2012, 21:32 Uhr

Seid ihr auch so aufgeregt????

Diese woche Mittwoch (also am 24.10) habe ich einen Test gemacht weil ich 4 tage überfällig war und meine brüste so komisch geschmerzt haben und der war Positiv :) Habe nächste woche Donnerstag einen Termin beim FA, zudem mich meinen Verlobten begleitet :)
Wir sind beide total glücklich, obwohl es alles etwas anders geplant war, hatten eigentlich vor nächstes Jahr am 1.6. zu heriaten, Termin beim Standesamt steht und auch noch Saal ist bestellt! Aber nun ist alles etwas auf fen Kopf gestellt worden, habe (wenn es denn alles so richtig ist) am 28.6. Geburtstermin!!

Es fällt mir schon schwer nicht jeden davon zu erzählen, dass ich nun schwanger bin, aber wir wollen die ersten drei Monaten abwarten.

Wie geht es euch? Wie geht ihr damit um?????

 
11 Antworten:

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von khadi am 27.10.2012, 21:41 Uhr

Hallo,

ich möchte es diesmal auch so machen (falls es denn geklappt hat) - und solange ich keine Bestätigung von der FÄ habe, gibt es noch nix zu erzählen

naja, vielleicht verständlich wenn man einen Monat zuvor gerade eine FG hatte. Da konnte man leider von Anfang an nix in der Gebärmutter erkennen, HCG war sehr niedrig....naja, immer positiv denken, dass es diesmal klappen wird.

Wollte ihr die Hochzeit dann verschieben??? ich meine so hochschwanger zu heiraten hat ja auch was. gibt auch schöne Umstands-Brautkleider. Ggf. nur etwas anstrengend.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von faycecko, 5. SSW am 27.10.2012, 21:57 Uhr

oh, na dann drücke ich dir die daumen!!!

Naja, verschieben kann man schon sagen, wir werden jetzt einfach anfang nächstes Jahr standesamtlich heiraten und die kirchliche Trauung mit der Taufe zusammenlegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von khadi am 27.10.2012, 22:07 Uhr

das ist doch auch eine gute Lösung.....!!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von faycecko am 27.10.2012, 22:10 Uhr

Ja, haben wir denn auch gedacht :) Nur vorsichtshalber behalten wir die Termine, man will es nicht hoffen, aber man weiß ja nie was passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von khadi am 27.10.2012, 22:18 Uhr

es ist ja noch genug Zeit ggf. noch abzusagen. Wartet einfach mal die ersten 3 Monate ab und danach kann man doch besser für die Zukunft planen.

alles gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von faycecko, 5. SSW am 27.10.2012, 22:30 Uhr

Ach klar, mache mir da keine gedanken drum :)

Immer positiv denken und es sind ja nur noch 7 wochen bis die unsicheren wochen vorbei sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von Tinscha87, 6. SSW am 28.10.2012, 7:49 Uhr

Hallo also bei uns ist es so, dass wir ganz offen jetzt schon darüber sprechen da es für mich viel schlimmer wäre wenn ich eine FG erleide und keiner davon weiß und jeder mich dann fragen würde wann wir endlich los legen deshalb find ich es dann nicht so schlimm falls viele wissen dass wir schon planen aber es nicht geklappt hat usw und dann keiner mehr fragt. Aber dass muss natürlich jede selbst wissen :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von mucki26 am 28.10.2012, 10:30 Uhr

Erstmal gratuliere ich dir schon mal leise und drücke natürlich die Daumen

Was eure Hochzeit angeht, trefft ihr sicher die richtige entscheidung, die können wir dir hier eh nicht abnehmen

Nun zu deiner Frage:
Als ich mit meiner Schwester aus der KiWu-Klinik kam, an dem Tag als ich das erste mal das kleine hab schlagen sehen, hätte ich es am liebsten der ganzen Welt erzählt ( unser 1. Baby)
Aber, bisher wissen es nur ganz enge verbündete.... allen anderen wollen wir es erst sagen, wenn die kritischte Zeit rum ist. Das wird um Nikolaus sein.
Und dann wäre es ja ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)
Mal sehen, geplant haben wir in der richtung nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von faycecko, 5. SSW am 28.10.2012, 11:26 Uhr

Also, wir haben es nun die engste Familie erzählt, nur meine Eltern nicht, weil wir es ja auch persönlich erzählen wollen, nur haben bis jetzt keinen Termin gefunden an dem es allen passt..

Habe aber noch eine Frage wegen die ganzen Abkürzungen... ich steige da nicht ganz durch und es macht mich denn ganz kirre wenn ich auch andere Beiträge durchlese... z.B BV... heißt das Berufsverbot oder wofür steht das? Würde helfen ob mir jemanden sagen könnte wo ich z.B eine übersicht finden kann wo die ganzen Abkürzungen stehen....?

Ich muss dazu auch sagen, ich komme gebürtig aus Norwegen und bin erst seit 5 Jahren hier, manche Wörter fallen mir denn doch nicht immer ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von Zebra, 6. SSW am 28.10.2012, 11:42 Uhr

Wir sind auch so schrecklich aufgeregt, können es kaum erwarten. Unseren Eltern haben wir es direkt erzählt, denn falls etwas schief geht, sollen sie wissen, warum wir schlecht drauf sind. Meiner Mutter habe ich es an ihrem Geburtstag gesagt. Sie war so überrascht und hat sich total gefreut.
Bei allen anderen versuchen wir, die 12 Wochen abzuwarten, aber ich weiß nicht, ob wir das schaffen.

Wir wollen nächstes Jahr im April heiraten. Wird ein anstrengendes Jahr. Werden aber auch erstmal nur standesamtlich heiraten.
Hoffe es wird dir nicht zu viel so hochschwanger zu heiraten. Schau, dass du den Großteil der Planung abgibst und dich nicht stressen lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so aufgeregt????

Antwort von Madame-Zizibee, 6. SSW am 29.10.2012, 17:23 Uhr

Hey, ich hab auch am 28.06. Termin! Ich hab am 22.10. positiv getestet und am 24.10. die Bestätigung von meiner FÄ bekommen! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich bin auch aufgeregt, hab es aber noch nicht so recht realisiert!

Wegen der Hochzeit: Wir haben im August geheiratet mit 130 Gästen. Die Vorbereitung war sehr anstrengend und nervernaufreibend. Ich bin aber auch eine absolute Perfektionistin, was sowas angeht und es muss alles genau nach meinen Vorstellungen laufen. Aus diesem Grund konnt ich auch wenig abgeben. Daher würde ich auch sagen, es kommt drauf an, wie groß und mit wieviel TamTam Du heiratest, davon ist sicher der Grad der Vorbereitungsarbeit abhängig.

Wir haben es noch niemanden erzählt. Wir fahren erst mal noch in die Flitterwochen und wenn wir wiederkommen werden wir es unserer Familie sagen. Das ist dann Ende Nov. Mit meinem Chef will ich noch bis zur 12. Woche warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufgeregt vorm 1. Termin

Hallo ihr lieben Morgen bei 5+4 hab ich meinen ersten Ultraschall. Ich bin so aufgeregt... Er wollte auch gleich nochmal hcg abnehmen... Ich hoffe so sehr dass alles gut ist und kann es kaum erwarten dass der tag rum geht...

von Jenny2018, 6. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt!!!

Hallo Mädels, ich bin so aufgeregt! Ich glaub ich bin hier einer der früh Brütenden mit 06.06 ET ? Morgen bin ich 10+4 und habe Ultraschall und Mutterpassbesprechung! Heute war ich wieder zur Infusion... ich hatte etwas Obst und Joghurt gefrühstückt weil mir sehr ...

von Bibs, 11. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

aufgeregt - hoffentlich passt alles

Hallo Mädls , ich hab heute den großen Tag und darf das erste mal mein Bauchzwerg sehen im TV ich weis gar nicht wie ich den Tag überstehen soll hab erst um 19:40 Termin bei der ganzen freude ...

von schmetterling1234, 7. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

ZT 26 und soo aufgeregt...

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei ZT 26 und bei ES+10/11 und ich bin so hibbelig und gespannt...! Habe immer wieder Unterleibsschmerzen wie wenn die Periode kommt, aber sie begannen sehr viel früher und waren da auch sehr stark (habe ...

von nena-8 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Mega aufgeregt!

Ich habe ja festgestellt das ich extrem viel Ausfluss habe, sonst bin ich ab ES+3 komplett trocken. Heute, ES+8, schwimme ich aber regelrecht davon, also habe ich erst gegoogelt und dann nachher nochmal meine FÄ angerufen, da sie ja so früh wie möglich bescheid wissen muss. Habe ...

von Nalli94 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Morgen habe ich Termin zum Erstrimesterscreening. Erst Ultraschall, dann kann ich mir noch überlegen, ob ich den dazugehörigen Bluttest mache oder einen NIPT. Habe schon etwad Bammel.... hoffentlich ist alles gut. Habe zwischenzeitlich schon überlegt, es einfach nicht zu machen. ...

von Emma81, 13. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt :)

Jaaaa...ich bin jetzt es+12 und muss sagen ich bin langsam echt suuuper aufgeregt. Ich bin überglücklich das ich nicht zeitiger meine mens bekommen habe und es mir mega hoffnung macht, dass sich mein zyklus reguliert hat. Ein sieg haben wir also schon in der tasche. Andererseits ...

von D. Nessi 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Hallo zusammen! Ich merke seit Donnerstag ein ziehen in der Brust welches von Tag zu Tag irgendwie stärker wird. Genauso waren die Vorboten meiner ersten SS. ES war vor ca. 10 Tagen. Periode eigentlich wohl erst ca. kommenden Freitag. Gerade habe ich mir einen Frühtest ...

von Mayonnaise123 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt bald erfahren wir was es wird. 😊

Hallöchen ihr Lieben, am Montag den 12.2.18 erfahren wir vielleicht entlich was es wird. Hoffe es versteckt sich nicht. Meine Tochter ist auch schon ganz aufgeregt und unterhält sich sehr oft mit dem kleinen Würmchen im Bauch. Wir hoffen das es nicht nach ihr kommt den sie hat ...

von Emmy2009 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

aufgeregt

Huhu. Eigentl hab ich noch 1 od 2 tage bis es. Jetzt habe Ich aber seid heute so ein ziehen und stechen im unterleib. Gestern auch ein deutliches stechen rechts. Ganz komisch. Kann es etwa sein dass mein es gestern schon war? Heute die ganze zeit ein ziehen im unterleib. ...

von neptune 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.