Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 31.07.2017, 10:25 Uhr

seit 4 monaten...

... läuft meine kleine nun an der hand, an den möbeln und wänden entlang, am "rollator" oder dem puppenwagen. aber mehr als 2 freie schritte macht sie nicht.
so langsam ist sie davon echt genervt!
sie ist echt extrem am nörgeln wenn sie irgendwo steht und wo anders hin will, sich nicht traut loszulassen. wenn sie dann auf die knie geht um dahin zu krabbeln fließen dicke tränen.
das macht mich so traurig!
wieso tut sie sich soooooooooo schwer?

auch mit den zähnchen war es so. mit 3 monaten fing es an, dass sie "gezahnt" hat. es lief der sabber, die finger wurden zerkaut, backen waren feuerrot, dick und heiß, das kind hatte schon fast ne osanit-"vergiftung" als sie mit 9,5 monaten die ersten zähnchen bekommen hat.

wenn sie mit dem laufen auch 6,5 monate braucht, dann geh ich bis dahin am krückstock. mir zerreißt es mein herz sie so unglücklich zu sehen.
und schlecht schlafen tut sie auch. d.h. wir sind zum traurig sein, alle noch genervt. zur zeit steht sie wieder jede stunde in ihrem bett und hüpft am gitter rum. dann leg ich sie wieder hin, es gibt nen schnulli oder ein paar schluck wasser und sie schläft wieder ne knappe stunde. so quälen wir uns durch die nacht.

sorry, für den jammerpost. aber ich musste es mal wieder rauslassen. mein mann sieht das alles so entspannt. er nimmt sie aber immer auf den arm wenn sie nörgelt. dann kann sie aber 1. gar nicht üben und es wird alles nur noch weiter verzögert und 2. müsste ich sie dann den ganzen tag tragen.

 
10 Antworten:

Re: seit 4 monaten...

Antwort von Gustavinchen am 31.07.2017, 11:12 Uhr

Ach, so lange wird es bestimmt nicht dauern. Mein Kind läuft noch nicht so lange wie Deins; sie hat erst im Juni angefangen, ihren "Rollator" zu benutzen. Frei stehen? Fehlanzeige! Bis vorgestern. Ohne jegliche Vorzeichen stand sie plötzlich vorgestern mehrfach etwa 10 bis 20 Sekunden frei. Und gestern hat sie dann gleich ihre ersten freien Schritte gewagt. Damit hatten wir überhaupt noch nicht gerechnet, weil sie bislang keinerlei Anzeichen dafür gezeigt hatte, dass sie es überhaupt versuchen würde. Es kam wirklich von jetzt auf gleich. Und genauso wird es auch bei Deiner Kleinen sein. Plötzlich wird sie anfangen zu laufen, wenn Du gar nicht damit rechnest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 4 monaten...

Antwort von Sterntaler-2016 am 31.07.2017, 12:07 Uhr

Ich kann verstehen das das momentan anstrengend ist aber das wird schon noch!
Leon läuft noch gar nicht - geschweige denn frei stehen...
Manche sind da halt schneller andere brauchen etwas länger.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 4 monaten...

Antwort von Luedde0815 am 31.07.2017, 13:07 Uhr

mir geht's ja gar nicht drum, dass ich will, dass sie endlich läuft. nicht falsch verstehen, sie darf ihr tempo leben.
aber ich schaff es nicht ihr länger dabei zuzusehen, dass sie selbst damit so unzufrieden ist.
ich heul echt schon mit wenn sie wieder heult weil sie sich immernoch nicht traut irgendwas auszuprobieren.
vorhin stand sie frei im wohnzimmer, hat ein buch angeschaut und rotz und wasser dabei geheult. daraus einen schritt zu probieren traut sie sich nicht (mehr).
ich überleg mir die ganze zeit, ob vielleicht gesundheitlich was nicht stimmt. aber die u6 war gut.

sie tut mir so wahnsinnig leid wie sie sich da selbst im weg steht.

selbst meine mutter sagt, dass sie so ein kopfmensch ist. bevor sie irgendwo aufsteht, überlegt sie erst ob sie es wirklich machen soll. bevor sie die hand loslässt, heult sie also immer schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 4 monaten...

Antwort von lilke am 31.07.2017, 13:16 Uhr

Och, die arme Maus! Muss so frustrierend sein, wenn sie will und irgendwie nicht kann. Warst du mal bei der Ostheopathie? Ich bin da zwar nicht so die Verfechterin für, aber manchmal hilft es ja doch, wenn irgendwo was verklemmt ist.

Johann wäre glaube ich auch total frustriert. Er ist immer so stolz, wenn er alleine rum läuft.

Ach, ich hoffe, es klappt bei deiner Maus auch bald richtig, damit sie nicht mehr weinen muss.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 4 monaten...

Antwort von Gustavinchen am 31.07.2017, 15:35 Uhr

So war das auch nicht angekommen, dass Du Dein Kind drängeln willst. Ich denke aber, dass es nicht mehr lange dauern wird. Sie wird bestimmt ganz plötzlich allen Mut zusammennehmen und loslaufen. Dass man da mitleidet, wenn sie so weint, das glaube ich gern. Aber gerade weil sie selbst so unglücklich ist damit, wird sie es sicher bald wagen. Und dann wird ihre Freude um so größer sein. Bis dahin: Kopf hoch! Gesundheitlich ist da bestimmt nichts im Argen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 4 monaten...

Antwort von Bea10 am 31.07.2017, 17:57 Uhr

Hallo,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Bei meinen Großen hat es gut geklappt, wenn sie etwas in der Hand gehalten haben, also einen Stock oder einen Bauklotz, oder so etwas. Hab mal gelesen, dass das Sicherheit verleiht und bei uns war es so.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 4 monaten...

Antwort von Luedde0815 am 31.07.2017, 19:30 Uhr

der bauklotz in einer hand hat geholfen, dass sie sich getraut hat nur mit einer meiner hände zu laufen.
aber wenn sie in beiden händen was hat ist sie wie angewurzelt. egal ob ich sie erstmal an brustkorb stütze oder ihre unterarme nehme und sie versuche zu führen.
da wird direkt wieder geheult und sich auf die knie fallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 4 monaten...

Antwort von Luedde0815 am 31.07.2017, 19:39 Uhr

danke euch fürs gut zureden.
es von der seele zu schreiben hat einfach nun mal wieder sein müssen.

ich war mit ihr mit 16 wochen und ende märz bei der osteopathie. beim ersten besuch war echt was verklemmt. beim zweiten mal war alles ok. hatte mir nur auch sorgen gemacht, weil sie schon vom robben zum krabbeln so einen langen und frustrierten weg hatte. sie ist immerhin 3 monate gerobbt und ist gestanden und am sofa gelaufen bevor sie gekrabbelt ist.

ich werd jetzt einfach noch ne weile warten. vielleicht macht es ja doch irgendwann klick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 4 monaten...

Antwort von russiaolga30 am 31.07.2017, 19:48 Uhr

Tja da kann man nur ruhig abwarten. Sie läuft eben erst wenn dieses eine "Klick" macht. Ist doch prima das alles andere prima läuft. Die Zahnerei nervt hier auch. Haben gerade 3 Zähne und Osanit als Dauermittel weil sie kaut alles wütend an und nöllt dabei. Ich muss gestehen, ich würde sie auch öfter mal hoch nehmen. Es ja doch erst wenn sie im Kopf bereit ist. Ich hoffe bei euch werden die Nächte bald wieder ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 4 monaten...

Antwort von Luedde0815 am 31.07.2017, 20:06 Uhr

natürlich nehm ich sie auch hoch. aber ich versuche sie erst am boden abzulenken.
mein mann nimmt sie immer direkt hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.