März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 18.08.2020, 6:47 Uhr

Seitenschläfer

Boah hab ich eine Nacht hinter mir...
Unser kleiner hat sich in den letzten Wochen zum Seitenschläfer entwickelt. Das machte das einschlafen schon schwierig, da er sich noch nicht so gut in Seitenlage halten kann und immer wieder auf den Rücken zurückrollt. Davon wacht er dann auf und das geschrei geht wieder los.
Ich achte deshalb beim Einschlafen immer drauf, dass er auf dem Rücken liegen bleibt - unter viel Protest, aber dann schläft er viel ruhiger. Irgendwann dreht er sich dann im schlaf auf die Seite.

Jetzt sind wir allerdings im Urlaub und das reisebett ist 10cm schmaler. Dadurch und durch die fehlenden gitter hat er es noch schwerer, sich auf die Seite zu drehen und dort zu bleiben. Dementsprechend laut war unsere Nacht heute

Kennt das jemand von euch von euren kleinen auch?

Ich hab ihm mittlerweile ein sehr festes kissen in den Rücken gelegt, aber so richtig wohl fühle ich mich dabei nicht, und der kleine mag das auch nicht wirklich....

 
4 Antworten:

Re: Seitenschläfer

Antwort von HelenaGo am 18.08.2020, 9:21 Uhr

Hey,
Ja die Phase haben wir hinter uns. Auf der Seite schläft er inzwischen sehr stabil. Jetzt ist der Bauch das Problem, er dreht sich auf den Bauch und wacht davon auf... richtig ätzend.
Auf der Seite habe ich zum einschlafen dann auch ein Kissen in den Rücken gelegt und später weggenommen, wenn ich selbst ins Bett ging. Jetzt aktuell weiß ich nicht, wie ich die Bauchlage verhindern soll. Habe ja nichts dagegen, aber er wacht davon halt auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer

Antwort von Moni 89 am 18.08.2020, 14:30 Uhr

Ohja hier !

Also das mit der Seite hat sich bei uns auch relativ schnell eingespielt. Unsere Maus hat sich sobald ich sie ins Bett gelegt habe sofort auf die Seite gedreht und ist dann auch öfters zurück auf den Rücken gerollt. Ich habe mich dann immer in unser Bett gelegt und sie ein bisschen festgehalten. So als sie einmal geschlafen hat ging das dann auch.

Wir haben jetzt genau das gleiche Problem mit dem Bauch. Es wird sich auf die Seite gedreht und dann im Schlaf auf den Bauch. Die Nächte momentan sind aktuell eine Katastrophe. Weil entweder wird sie wach oder liegt dann auf dem Bauch mit dem Gesicht komplett in der Matratze. Was auch nicht viel besser ist. Und wenn ich sie dann auf den Rücken Roll findet sie es natürlich richtig blod. Bin allerdings auch ratlos wie ich es verhindern soll. Mittlerweile nehme ich sie immer einer zu uns ins Bett weil sie sich dann nicht dreht. Aber eine dauerhafte Lösung ist das ja auch nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer

Antwort von NadineAma am 19.08.2020, 14:55 Uhr

Hallöchen

Ja bei uns wird auch seit einigen Wochen auf der Seite geschlafen. Glücklicherweise schläft sie so total gut und rollt sich auch gerne mal im Schlaf auf die andere Seite. Grundsätzlich bewegt sie sich viel im Schlaf und liegt dann auch mal quer im Bett oder um 180°C gedreht

Unsere Maus schläft aber bei uns im Bett und freut sich jeweils, dass sie sich selber zu Mama und zu Papa drehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer

Antwort von Skylights110 am 26.08.2020, 12:19 Uhr

Mein Sohn ist 15 Wochen alt und schläft seit Geburt auf der Seite. Ist nie was passiert. Wir schlafen beide beim stillen ein und bleiben so liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.