Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemausjasmin, 37. SSW am 29.09.2016, 7:24 Uhr

Senkwehen ?

Guten morgen ihr lieben.
Hier beschreiben viele ihre senkwehen. Die meisten schreiben sie gehen vom Rücken aus. Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft aber bei nummer 1 und 2 habe ich die Senkwehen nicht gespürt.
Ich habe mit dem Rücken überhaupt nichts. Aber immer wieder (egal ob ich laufe sitze oder liege) bekomme ich einen harten Bauch und dann einen Druck nach unten was mit so ein wahnsinniges stechen in der scheide begleitet wird.
Das hatte ich die letzten drei Tage oft.

Hat oder hatte das auch jemand von euch? Und weiß was das sein könnte?
Habe erst nächste Woche Mittwoch wieder Termin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.

 
7 Antworten:

Re: Senkwehen ?

Antwort von Nini11, 40. SSW am 29.09.2016, 7:47 Uhr

Mit dem Rücken hatte ich auch nichts....denke ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich hatte auch ständig hart werdenden Bauch(immer noch), mensartige Schmerzen und stechen in der Scheide. Teilweise tat mir echt das laufen weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen ?

Antwort von Gemberlain, 39. SSW am 29.09.2016, 8:05 Uhr

Bei mir wars vor ein paar Wochen eher so wie du es beschreibst...Rücken eher weniger,aber totaler Druck nach unten und das Stechen...hab dann auch bisschen geblutet danach,sei aber anscheinend nicht schlimm...bei mir ging das 2 Nächte mit so ein paar Wehen...optisch hat man es allerdings dem gesenkten Bauch erst ein paar Tage später angesehen dass er weiter unten war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen ?

Antwort von FrauEule am 29.09.2016, 8:41 Uhr

Bei mir haben sich die Senkwehen in "Menstruationsschmerzen" geäußert. 2 Wochen lang, bis der Kopf endlich fest im Becken war. Druck nach unten hatte ich nicht und verspür ich auch jetzt irgendwie nicht obwohl der Kopf richtig tief ist. Hmm...

Wehen im Rücken kenn ich gar nicht
Aber das Stechen kenn ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen ?

Antwort von Holatriodelo, 38. SSW am 29.09.2016, 8:45 Uhr

Also ich glaub ich hatte bis heute keine senkwehen. Ab und an zwickt was, das Stechen kenn ich auch meist wenn ich aufstehe. Geht aber auch schnell vorbei. Gestern hatte ich zweimal so eine Welle die mich im Rücken überrollt hat und die ich das erste mal als eventuellen wehenschmerz einordnen würde. Und in der Nacht hab ich meist schmerzen an den inneren Oberschenkeln. Also keine Ahnung. Es tut mal das und mal das weh aber Bauch ist noch immer unverändert oben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen ?

Antwort von Mullemausjasmin, 37. SSW am 29.09.2016, 10:22 Uhr

Hallo ihr lieben vielen Dank für Eure antworten.
Dann geht es mir zum Glück nicht nur alleine so.

Hab gerade das Gefühl mein Körper verändert sich jetzt in den letzten 4 Wochen noch mal total. Habe plötzlich poröse Fingernägel, ganz trockene Haut vor allem an Händen und Füßen. Das war in den letzten Monaten nicht der Fall obwohl ich da sogar beruflich geputzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen ?

Antwort von der-hoppel, 37. SSW am 29.09.2016, 11:10 Uhr

Wie schön ihr das alle mit Mens-schmerzen erklärt.Da kann ich gar nicht mit reden.Weil ich keine Mens-Schmerzen hatte.Nur immer sehr starke Blutung.Das ich die ersten 2 Tage fast 1/2 stündlich wechseln musste.
Senkwehen kann ich irgendwie nicht einordnen.Kann sein das ich sie mittlerweile habe,aber nicht als solche wahrnehme.Mir wird heiß wenn was kommt,dann wird der Bauch steinhart.Dauert bei mir immer so zwischen 45-90 Sekunden.Gestern war der Abstand so um die 14 Minuten.Aber immer dann mit Druck nach unten.Druck hab ich auch wenn ich aufstehe.Egal ob vom sitzen oder liegen.Vom Liegen oft schlimmer.So das ich dann kaum normal laufen kann.
Bin gespannt was am nächsten Donnerstag gesagt wird.Da hab ich wieder Fa.Das ist so verdammt lang noch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen ?

Antwort von Diana8491, 38. SSW am 29.09.2016, 17:48 Uhr

Hi!
Also ich dachte auch nicht schon Wehen zu haben, aber am Dienstag beim FA schrieb das ctg regelmäßige Wehen. Ich hab dann nachgefragt weil ich ja nix merke, bzw auch keine Erfahrung habe. Die Hebamme bestätigte mir dann, dass Senkwehen sich wohl auch wie dieser unheimliche Druck in Richtung Scham anfühlen können, den ich immer öfter spüre. Also mir geht's da wie dir. Nix mit im Rücken. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

ET am 14. aber noch keine Senkwehen - ist das normal?

Wahrscheinlich bin ich so ungeduldig, weil es meine erste SS ist, aber hier im Forum lese ich dauernd, dass die Senkwehen schon viele Tage vor dem ET einsetzen. Schön langsam werde ich etwas nervös. Am 14.10. sollte ich ET habe, aber ich spüre noch gar keine Anzeichen. Und heute ...

von IsaMarie 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen- kopf im becken

Hallo Habe eine Frage, vor zwei Wochen meinte meine Fa dass der Kopf im Becken sitzt. Also ich kann wenn es losgeht aufrecht ins kh fahren. Nun habe ich seit heute Nacht unterleibsziehen bis in die Knie. So hben sich die Senkwehen bei mir angefühlt. Nun ist meine ...

von Love24, 39. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr lieben, das beschäftigt mich nun die letzten Tag schon wirklich sehr und ich wollte mal wissen ob es noch jemanden so ergeht.. ich befinde mich nun bei 36+2 und seit paar Tagen habe ich jedes Mal nach dem Sex heftige ich denke mal Senkwehen die über Stunden ...

von sarah_k1994, 37. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder recht starke Unterleibsschmerzen und Rückschmeruen habe ich schon eine ganze Weile. Aber die sind denk ich eher wegen dem Gewicht. Ebenso einen Druck nach unten. Baby liegt auch schon richtig. Heute habe ich mir ...

von FranziNew90, 34. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Halllo Habe letztens schon mal geschrieben , dass ich Verdacht habe senkwehen zu haben. Seit gestern Abend wieder mit Rückenschmerzen und dieses Gefühl wie als ob die Tage kommt. Denke es sind Senkwehen. Mir ist dazu auch schlecht und ich habe Rückenschmerzen.. bedeuten ...

von Love24, 37. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen/ Übungswehen oder was?

Hallo ihr lieben, Hab schon bestimmt seit 2 Wochen immer mal wieder ein harten Bauch. Manchmal ist der Bauch über eine halbe Stunde hart und ich finde auch im Rest des Körpers wird das Empfinden anders. Im Kopf ein bisschen als hätte man ein Gläschen zu viel getrunken. ...

von Mira2505, 36. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen in der 31 ssw?

Hallo ihr Lieben, letzte Nacht wurde ich um 4 uhr zum pipi machen wach. Konnte danach nicht mehr einschlafen, weil ich ca alle 4 minuten eine wehe bekommen habe für ca 30-40 sekunden. Das ging über 2 stunden so. Die schmerzen waren periodenstarke schmerzen im unterbauch die ...

von Sümeyye2021, 32. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.