April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschen95, 32. SSW am 21.02.2018, 19:55 Uhr

Senkwehen

Hallo :-)

Ich habe seit ca. 1 woche immer mehr einen harten bauch , und immer mal wieder durchfall, es fühlt sich an wie so einen darmkrampf, vorallem nach anstrengung...senkwehen haben nicht zu bedeuten dass ,das baby früher kommt oder ? Das zoeht ganz schön fest im schambereich bis in den rücken...und als müsste ich gleich richtig doll aufs wc
Hat das jemand auch so? Ich habe das erste mal übungs/senk wehen kann noch nicht so deuten was, wie wo..ist und wie oft und normal ? :-)

 
8 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von Janni Jan am 22.02.2018, 3:48 Uhr

Geh lieber zum Arzt, wenn es so anhaltend ist.
Ich hatte das nur mal sporadisch beim ersten Kind. Da würde ich das schon mal abklären lassen, dass die Wehen nicht wirksam sind.
Auch dir würde ich Magnesium empfehlen.
Ansonsten haben Senkwehen nicht unbedingt eine Bedeutung für die restliche Länge der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von SarahSahara85, 35. SSW am 22.02.2018, 7:34 Uhr

Guten Morgen,

seit 2 Tagen habe ich Senkwehen. Ich hab Schmerzen im Unterleib, ein Ziehen im Schambereich und gelegentlich auch einen harten Bauch. Den Drang auf Toilette zu gehen habe ich nicht.
Meine Hebamme sagte zu mir, dass der kleine vllt je Woche früher kommt, da es jetzt schon mit den Schmerzen los geht. Mir wäre es recht, ab Woche 37 ist für mich alles ok und ich hoffe für den Kleinen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Mamimoni am 22.02.2018, 10:39 Uhr

Ich würd auch sicherheitshalber zum Arzt schaun.
Ich hatte in der 33 SSW Senkwehn und Schleimpfropfenabgang und deshalb ne Woche im Krankenhaus dann verbringen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von mäuschen95, 32. SSW am 22.02.2018, 14:19 Uhr

Dankeschön :-) war jetzt am morgen wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von mäuschen95, 32. SSW am 22.02.2018, 14:21 Uhr

Hey hast du das durchgehend oder gelegentlich? Bei mir ist es seit heute besser...gestern abend war es nicht so angenem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von mäuschen95, 32. SSW am 22.02.2018, 14:23 Uhr

Danke für die antwort :-) ist es den auch MuMu wirksam auch wenn es mal weg geht? Zb ist es heute morgen wieder besser gewesen bzw weg...es kommt immer nach anstrengung also haushalt machen etc, können denn solche normalen sachen eine frühgeburt auslösen , eig nicht so schnell oder? Arzt sagtr mir das letzte mal das kind liegt tief..hat es was zu bedeuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Mamimoni am 22.02.2018, 16:14 Uhr

Naja bei mir war Samstag bissi Senkwehen mit Stechen in die Scheide und Ziehn in den Rücken. Und Schleimpfropfenabgang.
Und Sonntag bissi mehr Senkwehn. Und während Anstrengung (Kochn und nebenbei diskutiern mit Partner) ca 10-15 min Senkwehn die schon echt schmerzhaft in die Scheide gestochen haben.
Montag war dann eigentlich nix besonders auffälliges.

Bin dann aber auf Anraten meiner Hebamme ins Krankenhaus. Und dort hieß es Zervixinsuffizienz....Muttermund schon 6 mm offen. Klare Gefahr Frühgeburt. Dann 2 Tage Wehenhemmung. Und zack 4 Stunden nach der Beendigung Wehenhemmung wäre die Geburt losgegangen, konnte aber mit weiterer Wehenhemmung wieder gestoppt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von SarahSahara85 am 23.02.2018, 10:51 Uhr

Also 2 Tage lang hatte ich das richtig oft, sodass ich auch nur auf dem Sofa hing. Dann ging's auch wieder. Gestern war ich z.B richtig fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Hallo ihr lieben, ich bin in der 39ssw (38+3) und der Bauch ist immer noch nicht gesunken und noch komplett oben. Senkwehen habe ich auch keine gehabt. Übungswehen auch nicht. Mein Bauch ist ab und zu hart & ich spüre ganz leichte Menstruations ziehen aber überhaupt nicht ...

von Dzeni, 39. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo :) Ich hatte die Nacht eine Stunde lang fast anhaltende Bauch-/Unterleibsschmerzen; es hat richtig gezogen und das in kurzen Abständen (gefühlt jede Minute). Auszuhalten, aber trotzdem unangenehm. Hatte das schon mal jemand? Sind es Senkwehen? Hatte kurz Angst, dass es ...

von Jana10, 34. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.