März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 18.07.2014, 17:08 Uhr

Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Hallo!

Ich habe bereits einen Post im Kaiserschnitt-Forum und wollte mal hier eine kleine Umfrage starten...

Wer von euch ist sich schon sicher,wie sie entbinden will?

Ich schwanke noch zwischen es wieder spontan zu versuchen,oder gleich einen Kaiserschnitt machen zu lassen (mein Sohn war ein "eiliger Kaiserschnitt" nach Herztonabfall unter Wehen nach Einleitung).

 
11 Antworten:

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von Jole3, 6. SSW am 18.07.2014, 17:28 Uhr

Eigentlich noch nicht, aber ich gehe auch diesmal von einer spontanen Geburt aus. Schön wäre, wenn mal nicht eingeleitet wird - hatte ich die letzten beiden Male und davon wäre eines beinahe auch ein KS geworden.

Aber erstmal will ich die ersten Wochen überstehen. Dann wird mein AG informiert und wenn ich das überlebt hab, kann ich die Zeit endlich genießen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von Kessy88, 8. SSW am 18.07.2014, 19:54 Uhr

Hey, also ich möchte dieses Kind zu Hause bekommen. Meine Tochter habe ich im Geburtshaus geboren und die Geburt war wunderschön.
Also für mich steht die Geburtsart schon fest. Ich freue mich auch jetzt schon wieder auf die Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von Jenny-AC, 7. SSW am 18.07.2014, 20:01 Uhr

Hallo,
Ich beschäftige mich auch schon mit der Geburt. Weil die erste Geburt eigentlich sehr schön war, überlege ich dieses mal sogar ob ich es nicht mit einer Hausgeburt versuche. Klar kommt darauf an ob das dann medizinisch überhaupt möglich ist.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von MamavonJean9 am 18.07.2014, 20:47 Uhr

Hi

Ich möchte auf jeden Fall soweit möglich eine normale Geburt ,denn ich finde es verbindet einem mehr mit dem Kind.
Verstehen kann ich aber auch wenn sich Frauen einen Kaiserschnitt wünschen aber für mich kommt es nicht in Frage so lange es nicht sein muss .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von -Simona-, 8. SSW am 18.07.2014, 21:09 Uhr

Ich bete jeden Tag, dass ich dieses Mal spontan entbinden darf. Am liebsten wäre mir wieder eine Wassergeburt, wie bei meinem 2.
Meine ersten beiden kamen natürlich auf die Welt, beim 3. Kind hatte ich einen KS und das war ganz schlimm für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von infinity_, 9. SSW am 19.07.2014, 10:03 Uhr

Hey,
Ich hoffe ich werde wieder spontan entbinden, so wie bei meinem sohn. Es verlief ohne komplikationen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von Ginger10, 7. SSW am 19.07.2014, 10:44 Uhr

Nie mehr Kaiserschnitt wenn es nicht sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von Jendriks_Mama am 19.07.2014, 20:45 Uhr

Am liebsten Hausgeburt < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von nurmut, 7. SSW am 19.07.2014, 21:36 Uhr

Wie spannend, hätte nicht gedacht, dass so viele über eine Hausgeburt nachdenken. Mein erster Sohn kam im Geburtshaus zur Welt. Das war so schön. Ich möchte zu Hause oder im Geburtshaus entbinden. Ich vertraue meiner Hebamme da total, wenn sie sagt, wir müssen ins Krankenhaus, dann wird sie schon einen Grund haben. Vor einem Kaiserschnitt hätte ich Angst, weil ich noch nie operiert wurde. Ich war aber als Praktikantin schon bei zwei Sectios dabei. Die liefen gut und die Mütter bekamen ihre Babys auch (fast) sofort. Das ist mir am wichtigsten. Dass ich mein Baby keine Sekunde weggeben muss. Am liebsten möchte ich es selbst aufheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von Jendriks_Mama, 6.. SSW am 19.07.2014, 21:54 Uhr

Ich muss gestehen, ich hätte einfach auch wahnsinnige Angst vor dem KS.

Ich meine, da schneiden Dich Menschen (bei vollem Bewusstsein) auf und holen einen Menschen aus Dir raus!

Sohnemann kam im Krankenhaus zur Welt und zwar durch Einleitung. Die Geburt empfand ich fast als Spaziergang, sie dauerte zwar von der ersten ordentlichen Wehe bis zum Schluss knapp Stunden und ab Blasensprung 16 Stunden.

Dafür ist danach so viel Mist gelaufen, dass ich echt irgendwie Vorurteile gegen eine weitere Geburt im Krankenhaus hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Antwort von blubb12 am 20.07.2014, 7:28 Uhr

Geburtshaus oder Hausgeburt kommt aufgrund meiner Vorgeschichte leider nicht mehr in Frage, deshalb habe ich schon angefangen, nach einer Beleghebamme zu suchen, da die auch ziemlich früh ausgebucht sein sollen. Eine habe ich gefunden, aber noch nicht persönlich mit ihr gesprochen. Ich hoffe, dass sie mich nächste Woche zurück ruft.
Ich komme mir ein bisschen dämlich vor, jetzt schon zu suchen, obwohl ich bisher nur den positiven Test habe, aber sie nimmt erst ab ET 01.02. wieder Frauen an, also so viel Zeit bleibt da ja nicht.

Ach so, ich hoffe dass es wieder spontan klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.