August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 27.04.2022, 7:58 Uhr

Sie ist zu dünn

Hallo,
Wir waren gestern beim Kinderarzt und da kam per Zufall raus, dass meine Kleine zu dünn ist. Also sie hat nen richtig heftigen Knick in der Perzentile und der Arzt sagt sie hat am Bauch kein Unterhautfettgewebe.

Wir sollen in 4 Wochen zur Gewichtskontrolle und wenn sich nichts getan hat, muss das abgeklärt werden...

Tja, nun ist sie halt auch einfach noch nie eine gute Esserin gewesen.
Sie isst so ihre ausgewählten Lebensmittel und alles andere wird entweder nicht probiert oder wieder aus dem Mund gepult, weil sie es nicht mag..
Morgens isst sie immer eine Portion Naturjoghurt mit Mandelmus, Haferflocken und Obst. Den Tag über meist was Brot / Weckchen/ Laugenbrötchen, ohne Belag, Obst, mal nen Fruchtzwerg oder Pfannkuchen (ohne Zucker, auch mit Nussmus drin) Und abends dann warm, meistens Nudeln. Wenn ich Glück habe mit Soße. Oder mal Kartoffeln oder Bratkartoffeln. Wenn ich Glück habe noch was gedünstete Paprika oder Möhre dazu.
ab und an mag sie mal ein kleines Würstchen.

Das wars dann aber auch schon. Also mit richtigen Gerichten, zb Auflauf, brauch ichihr nicht anzukommen.

Habt ihr Tipps für mich?? Ich bereite für sie extra schon alles kalorien halting zu, zb mit dem Mandelmus, oder gebe nen Stich Butter über Nudeln und Kartoffeln.

Habt ihr Ideen, wie ich sie dazu bekomme. Mehr zu essen???? Ich biete ihr die Sachen immer wieder an, aber sie will es einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.