Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 03.04.2013, 22:43 Uhr

Sie schläft nicht mehr

Hilfe, meine Maus hat scheinbar ein arges Problem mit dem Schlafen. Nachts wird sie schon seit Wochen stündlich (fast auf die Minute genau) wach, will beim Stillen (was wir nur nachts machen) ewig nicht loslassen und in der Zeit wo sie schläft, ist sie eher unruhig. Seit einer Woche fängt das jetzt auch beim Mittagsschlaf an, dass sie keinen mehr machen will und wir es auch wirklich nicht schaffen sie zum schlafen zu bekommen :( Wir sind ziemlich ratlos und ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch. Mache mir natürlich auch ziemlich Sorgen. Es hat sich eigentlich nichts verändert was das erklären könnte.

Hat jemand eine Idee woher das kommen kann oder was ich tun kann? Bin für alle Anregungen dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von nesthaekchen am 04.04.2013, 8:35 Uhr

Hallo!

Das Problem kenn ich, du bist nicht allein!
Ständiges rum gequirle im Bett, gejammer im Schlaf, ständiges aufwachen und Mittagsschlaf:NÖÖÖÖÖ!

Also als erstes glaube ich, weiß es aber nicht sicher, das da die Zähne eine große Rolle spielen und auch die ereignisse, die die kleinen jetzt zu Fuß erleben!
Wirklich machen kann man da nix. Wir haben es jetzt wirklich versucht, das wenn er überhaupt nicht Schlafen will am Tag, das wir Ihn lassen. Und weil er dann am Frühen Abend doch einen Tiefpunkt bekommt, was sich nicht vermeiden läßt, dann machen wir noch was, damit er nicht so spät noch einschläft! Raus gehen, was spielen was er total gern mag oder in die Badewanne!
Er geht zwar dann im Schnitt ne halbe Stunde oder Stunde früher in ins Bett wie sonst, weil er dann vor Müdigkeit Quasi im stehen einschläft, aber das ist o.k.! Schläft dann auch etwas besser, aber eher weil er so kaputt!

Da muss man echt rum probieren! Bei unserem Großen war das auch so. Also Schlafen war sein größter Feind, und das was er geschlafen hat war alles andere als ruhig! Er hat auch ganz früh den Tagschlaf weggelassen. Wurde dann später besser!

Wünsch dir viel Glück beim rum probieren! Und gut Nerven mit ein bisschen Schlaf zur erholung!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von Sandyyy am 04.04.2013, 13:43 Uhr

Die Phase ist bei uns gerade vorbei. Wir hatten das vor ein paar Wochen. Inzwischen wacht er nachts nur noch einmal auf. Und ich glaube bald schläft er auch wieder ganz durch. Habe mal gelesen das das ein reifungsprozess ist und das direkt im Anschluss dazu das durchschlafen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von babycat849 am 04.04.2013, 22:16 Uhr

Danke ihr Lieben, das tröstet mich dass ich nicht allein bin :) Nesthaekchen, wir machen es genauso mit dem Mittagschlaf: Wenn sie absolut nicht will, lassen wir sie und dafür geht sie ne halbe Stunde / Stunde früher ins Bett. Am Tiefpunkt gehen wir ebenfalls baden oder machen etwas was sie sehr mag, klappt eigentlich ganz gut. Jetzt muss sie nur noch vernünftig schlafen hinterher.

Ein Entwicklungsschritt... Hm, das könnte bei ihr gut sein! Und auch Zähne sind definitiv wieder im Anmarsch. Vielleicht kommt das einfach alles zusammen!

Also lieben Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.