Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von juley  am 30.03.2013, 13:38 Uhr

kind mit papa alleine fuer eine woche in der slowakei?

Hallo ihr lieben,
Habe da zur zeit eine heftige Diskussion mit meinem freund...
Gestern Abend meinte er zu mir : ich werde mit mirka für eine Woche allein in die Slowakei zu meinen Eltern fahren!
keine frage, keine sonstigen Argumente....
habe ihn dann gefragt was der Scherz soll?! Er weiss ja,wie ich darüber denke.
Er meinte dann nur, dass ich auch schon eine Woche weg war und er das. Jetzt auch macht!
meine Argumente dagegen sind:
Eine neue Umgebung (wir waren das letzte mal Silvester dort)
Weitgehend unbekannte Sprache
Papa macht Zuhause nicht viel mit mirka,und in der Slowakei trinkt er gern mit seinen Freunden, auch über den Durst!
Mirka ist sehr auf mich fixiert,wird noch gestillt schläft nicht alleine ein bzw. Durch
Den grosseltern traue ich zu, Ohrringe stechen zu lassen
Vor dem zweiten Jahr wollte ich der kleinen sowas nicht zumuten...

Seine Argumente:
mirka skypt mit ihnen (1x pro Monat für. 5 min)
Sie würde sich endlich losen von mir
Er ist schliesslich der Vater und hat auch rechte (ich habe das alleinige sorgerecht)
Er lädt die Freunde zu sich ein zum trinken



Was würdet ihr tun? Kompromisse macht er nicht! Wollte zwei tage Mitfahrer und sie dann drei tage allein lassen

Ich weiss nicht, was ich machen soll!

Lg

 
8 Antworten:

Re: kind mit papa alleine fuer eine woche in der slowakei?

Antwort von SteelyAngel am 30.03.2013, 15:18 Uhr

Letztendlich musst du es allein entscheiden.
Ich würde das Kind nicht mitgeben. Übrigens, macht er es gegen deinen Willen, ist es Kindesentzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mit papa alleine fuer eine woche in der slowakei?

Antwort von ards77 am 30.03.2013, 16:23 Uhr

Prinzipiell hätte ich kein Problem damit, wenn mein Mann allein mit dem Sohn unterwegs ist. Wir hatten das schon 3-4 mal, meist übers Wochenende. Und Ludwig macht jetzt auch das 2. Mal Ferien bei den Großeltern. Die Voraussetzungen müssen stimmen. Das tun sie bei Euch eher nicht. Wenn er allein fährt, muß klar sein, daß er voll verantwortlich ist und sich ohne Einschränkung kümmert. Keine Saufgelage, kein Tralala, kein Abschieben zu seinen Eltern da sie Mirkas Sprache nicht sprechen. Das mit den Ohrlöchern geht auch nicht. Wenn er das zuläßt nur weil seine Eltern das wollen ist das dermaßen respektlos Dir gegenüber daß ich mir fast eine Trennung vorstellen könnte würde mein Mann sowas tun. Das er keine Kompromisse macht ist ja wohl auch ein Unding. Wenn Du das Sorgerecht hast kann er den Vorschlag machen, daß er mit ihr wegfahren will und ihr könnt Euch das zusammen überlegen. Ich will weil Du das auch gemacht hast ist kein Argument sondern einfach nur kindisch. Sonst machst Du nämlich auch keine Kompromisse. Du sagst nein und das war's.
Das Du noch stillst, sie nicht allein schläft und eher auf Dich fixiert ist ist vielleicht nicht so günstig, könnte aber trotzdem funktionieren. Ich find die anderen Punkte viel schwerwiegender und würde sie nicht fahren lassen wenn ich mich nicht 100% drauf verlassen kann daß alles so läuft daß ich mich auch wohl fühle. Und ohne Deine Zustimmung fährt er mit ihr nirgends weil er kein Sorgerecht hat. Vielleicht mußt Du ihm das auch mal klar machen. Selbst wenn er auch ein Sorgerecht hätte, es gibt nicht nur Rechte sondern auch Pflichten, das hilft nichts. So lange die nicht klappen, no way!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mit papa alleine fuer eine woche in der slowakei?

Antwort von nesthaekchen am 30.03.2013, 18:16 Uhr

Natürlich ist es deine Entscheidung, denn du kannst die Situation am besten einschätzen!
Aber bei dem was wir schon alles gelesen haben, würde ich es nicht zulassen!
Wenn der Papa zuverlässig wäre und die Großeltern nicht so drauf aus wären, Ihren Kopf durch zu setzten, dann vielleicht ja.

Mach Ihm das klar, das er sich erst mal beweisen muß, das er hier in deiner Gegenwart mit der kleinen gut kann und das sich seine Eltern auch ein bisschen zusammenreißen müssen, und dann kann man mal einen Versuch starten. Ich meine er muß dich da schon auch ein bisschen verstehen! Und dein Zwerg wird sich dann von dir lösen, wenn es vom Kind aus gewollt ist. Und nicht dann wenn es mit Papa mal weg fährt!

Überleg dir das gut, aber lass dir Zeit bei deiner Überlegung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mit papa alleine fuer eine woche in der slowakei?

Antwort von Uschi69 am 30.03.2013, 19:02 Uhr

Das sind doch die Ohrlochverwandten, oder???
NIEMALS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mit papa alleine fuer eine woche in der slowakei?

Antwort von BineundBaby am 30.03.2013, 20:58 Uhr

Ganz erlich? Die werden Mirka sicher Ohrlöcher stechen. Davon mal angesehen: Sie wird den Schock ihres Lebens davontragen, wenn du sie alleine lässt und sie dann in den Händen von Menschen ist, die ganz andere Erziehungsmuster durchsetzten wollen. Du stillst noch!! Sie braucht dich! Sie ist gerade mal 1 Jahr und eine paar Monate alt! Natürlich kann man sein Kind mal einen Tag bei Oma lassen, aber sie kennt die Oma nicht wirklich und du würdest sie doch auch nicht ohne Eingewöhnung einfach von heute auf morgen in der Kita abgeben!

Mir sträubt sich alles bei dem Gedanken, tu das nicht!!
Was, wenn er nicht mehr mit deiner Tochter zurück kommt, sondern sagt, ab jetzt bleibt er bei seinen Eltern MIT deiner Tochter? Dann ist sie weg! Und sag jetzt nicht das er das nicht macht! Sowas ist schon oft vorgekommen! :-(

Tut mir leid wenn ich übers Ziel rausschieße, aber ich bekomm echt Panik wenn ich deinen Text lese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mit papa alleine fuer eine woche in der slowakei?

Antwort von katscha43 am 30.03.2013, 23:04 Uhr

Ich glaube fest, Du weißt eigentlich, was gut für Deine Tochter ist - und für Dich. Wenn ich entscheiden sollte, ich würde sie nicht mitgeben - nach dem zu urteilen, was Du bisher von Mirkas Papa, Eurer Beziehung und seinen Eltern geschrieben hast. Aus Deiner Frage spricht schon, dass Du kein gutes Gefühl bei dem Plan hast, auch weil Mirkas Papa offenbar bis jetzt wenig gezeigt hat, dass er Verantwortung für seine Tochter übernehmen kann.
Wenn Ihr Euch in Erziehung und Körperschmuck einig wäret, wäre die Sache eine völlig andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mit papa alleine fuer eine woche in der slowakei?

Antwort von lindarie am 31.03.2013, 10:22 Uhr

warum will er denn nicht das du mitfährst?ich still übrigens auch noch.es würde dann zwangsläufig bedeuten das mirka sich abstillt.nach einer woche wird sie nicht mehr wissen wie es funktioniert.
und zum anderen thema,wenn mein mann ohne zustimmung einfach mit kind fahren würde,dann würde ich mich definitiv trennen!man kann nicht einfach einer mutter das kind wegnehmen und verreisen wenn sie nicht einverstanden ist,schon gar nicht ohne sorgerecht!das ist ein derber vertrauensbruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mit papa alleine fuer eine woche in der slowakei?

Antwort von juley am 31.03.2013, 14:07 Uhr

Ja, ich weiß, dass ich Mirka nicht mitgeben werde, ich meinte eher,wie ich ihn überzeuge!
Habe dann gestern beim Telefonat mit seiner Mutter (kam mir komisch vor, zwei Tage hintereinander will sie telefonieren) mitgehört, wie sie ihn fragte als ich weggegangen bin: wann kommt ihr? Und er meinte: weiss noch nicht ob es klappt....
Also heisst es für mich, dass sie dahinter steckt!

Habe ihm schon gesagt, ich zeige ihn dann wegen kindesentführung an und wir waren die längste Zeit ein paar! (Es läuft Grad sowieso nicht rund)
Aber ob das hilft, wage ich zu bezweifeln...

Er möchte sie halt auch deswegen mitnehmen, damit ich abstille, weil ich es schon versucht habe und es gescheitert ist.... aber ich sage, wenn sie es braucht,schließlich habe ich erst das Arbeiten angefangen, da geht's nicht von heut auf morgen!

Naja, wir werden sehen, was die Zeit bringt...
Danke für die antworten!

Lg und frohe ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen für den Valentinstag mit 2 Kindern...im Wochenbett :D

Ihr Lieben, der Betreff sagt es schon :D Ich würde meinem Liebsten gern Dankeschön sagen, für die tolle Umsorgung im Wochenbett. Er kümmert sich so liebevoll um unser großes Kind, nacht den Haushalt etc. Da wir aufgrund von Lockdown etc bereits unseren Hochzeitstag nicht ...

von Josen 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Kind

Heute 17 Woche :-) und Kinderzimmerschopping

Huhu ihr Lieben, heute beginnt endlich meine 17. Woche :-) leider habe ich bisher noch kein Outing und Kindsbewegungen konnte ich von meinen 1. Krümelchen auch noch nicht wirklich direkt zuordnen :-( Mein nächster Termin ist am 18.08. hoffe wir bekommen dann ein Outing ...

von Lucky282, 17. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Kind

keine zwei Wochen alt und schon zum Kindernotdienst :-((((

Hi Mädels, Cedric hat einen neuen Rekord aufgestellt, er ist noch nicht mal 2 Wochen alt und wir haben heute den kinderärztlichen Notdienst genutzt Habe ihn heute früh gewickelt, und die Windel oben im Nabelbereich total blutig ...

von fünf-kleine-hüpfer 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Kind

Kind 2,5 Wochen voraus.....vordatieren lassen?

Huhu, ich war am Dienstag mal im KH, weil ich dachte, nen Blasenriss zu haben....war den ganzen Tag am Auslaufen. Ist aber zum Glück nicht der Fall, das Baby liegt nur so dermaßen auf der Blase, dass es wohl unfreiwilliger Urinabgang ist

von bibi24, 31. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Kind

Update Wochenbestimmungstest

Hallo zusammen, Solangsam gewöhne ich mich ans schwanger sein, auch wenn ich noch nicht so viel spüre. Hab heute einen wochenbestimmungstest gemacht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet als 1-2. da ich ja jetz in Woche 5 bin. Aber wenn ich mir den Zeitpunkt des ES anschaue, ...

von Nany-me, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenanzeige

ES+12 Clearblue negativ wird wieder nichts gestern noch beide frühtests dünn positiv und heute das ...

von Einhornmami15 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.