Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 12.12.2017, 23:42 Uhr

Sind eure auch gerade so anstrengend?

Johann macht mir derzeit wahnsinnig und wechselt sich dabei mit seinem Bruder ab.

Ständig will er auf meinen Arm und kaum dass wir Zuhause sind... "Didi, Mama! Mama! Didi! Diiiiidiiiii!" (Didi=Schnuller).
Beim Wickeln wird inzwischen schon geschrien und sich gewehrt, wenn wir auch nur in die Richtung gehen.
Sobald ich den Raum verlasse fängt er an zu weihnen und zu schreien. In die Krippe geht er aber kmmer noch gern. Bei Papa bleiben? Bloß nicht!
Ins Bett gehen mit Papa? Nein!
Zähneputzen mit Papa? Nein!
Geht aber alles, wenn Mama von Anfang an nicht da ist.
Und wenn er nicht bekommt, was er will (egal was) wird erst trotzig geschaut, dann werden wahllos Sachen rumgeschmissen und wenn das nicht reicht wird gehauen, geheult und geschrien bis zur Schnappatmung.

Die Kröning war am Sonntag zum Mittagsschlaf. Er wollte nicht schlafen und ich hab ihn erinnert. "Didi ist zum Schlafen." Da fängt er an sich den Schnuller rauszuziehen und schmeißt den nockig in die Ecke um sofort anzufangen mit heulen, er will ja seinen Schnuller. Holt ihn sich, einmal draufbeißen, trotzig wegschmeißen, wieder holen, usw. Und die ganze Zeit geheult. Trösten war nicht drinnen. Irgendwann kam er dann doch rüber zum Kuscheln und ist dann auch schnell eingeschlafen. Aber vorher eine halbe Stunde Theater machen.

Ja, er zahnt, ist erkältet und der Magen-Darm-Virus hängt ihm bestimmt noch nach. Milchflasche haben wir ja aucn auf die Harte Tour abgewöhnt dank dem Durchfall. Hat er aber gut weggesteckt.

Trotzdem erkenne ich mein Kind nicht mehr. Er ist normal der ganz ruhige, liebe, zuckersüße, der alle um den Finger wickeln kann. Und dann Daheim kommt plötzlich der kleine Tyrann raus und fängt an zu wüten.

Das Schlimmste ist, dass der Große auch noch mitmacht! Der will natürlich jetzt auch ständig zu Mama, immer wieder hoch (verweigere ich ja schon lange, weil er mir zu schwer geworden ist). Und abends fertig mavhen und ins Bett bringen... Wehe Papa denkt auch nur dran, was machen zu wollen, dann bricht die Hölle aus, was darin endet, dass der Große heulend im Kinderzimmer sitzt und meinen Mann anbrüllt, dass der nicht rein darf.

Dummerweise gehen beide gleichzeitig ins Bett und das lässt sich auch nicht einfach schieben, weil deejenige, der später geht sonst zu müde wird, was das ganze berstärkt und wenn einer noch eher geht ist der dann da noch nicht müde genug. Gemeinsam geht auch nicht, weil Johann beim Buchlesen nicht ruhig bleibt und auch noch im Acjlafzimmer schläft.

Ich bin grad echt am Ende. Bei beiden immer nur alles Mama. Wehe Papa macht irgendwas. Dabei war der bei beiden mindestens so lange in EZ wie ich, bei Johann sogar länger.

Bitte sagt mir jemand, dass es bei euch auch nicht besser ist, damit ich wenigstens nicht allein damit bin

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.