Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 14.04.2020, 8:32 Uhr

Sitze grad beim FA

Ich sitze gerade beim FA und warte auf den US bin soooo aufgeregt und auch etwas ängstlich ist immer so ne verwirrende Mischung aus Vorfreude und Sorge, kennt ihr das? Vor allem bin ich mega gespannt, ob man das Geschlecht erkennen kann.
Wir tun uns ja unheimlich schwer mit nem Jungennamen habt ihr eigentlich schon über Namen geredet?
Ich hätte so gern einen Felix, meinem Mann gefällt der garnicht wir werden uns nicht einig...Mädchenname ist allerdings schon fix - Lena.
Ich berichte nachher mal

 
11 Antworten:

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von rgb am 14.04.2020, 9:07 Uhr

Viel glück für ein Outing!

Mit dem kleinen wird sicher alles gut sein
Wir sind wirklich alle immer auch ängstlich vor dem nächsten us und dann sind wir ängstlich, ob bei der Geburt alles gut geht, danach sind wir ängstlich, ob dem baby nichts fehlt und später, dass es nicht schlimm hinfällt... usw. Wir hören nie auf ängstlich zu sein

Bei uns steht der mädchenname fest
Eine Ylvy soll es werden
Jungennamen habe ich noch keinen gesucht weil ich so sicher bin, dass wir ein mädchen bekommen haha hätte ja dann noch immer zeit zum suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von Kaddy85, 17. SSW am 14.04.2020, 9:54 Uhr

Hallo aus dem September
Sitze auch gerade beim FA zu VU und bin wie immer total aufgeregt.
Das ist glaube normal..

War so sicher eine Marie zu bekommen
Aber mein kleiner ist ein Junge
Nun sitzen wir auch da und überlegen und überlegen..
Ich hätte so gerne einen Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von CorinaL, 12. SSW am 14.04.2020, 10:03 Uhr

Ich habe heute auch Untersuchung! Wie immer ist es ein Mix aus Vorfreude und Angst! Da geht's denke ich jeden so!
Wir tun uns auch extrem schwer bei Jungennamen! Haben da gar keine Idee! Bei uns wirds heute leider kein Outing geben, bin erst Ende 12.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von Ani.Me am 14.04.2020, 10:34 Uhr

Ja, Berichte bitte! Felix ist doch super schön, manchmal versteh ich die Männer nicht :-)
Viel Glück für den Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von Ani.Me am 14.04.2020, 10:37 Uhr

So heißt die tochter meiner besten Freundin
Allerdings ylvi geschrieben, wie die kleine Cousine von Wickie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von rgb am 14.04.2020, 10:51 Uhr

Die Schreibweise überlegen wir noch..
Unsere grosse heisst Juna (aber tschuna ausgesprochen) und der bald mittlere heisst Lijan..
Ylvie geschrieben finde ich auch schön.
Ilvy finde ich schade weil der grosse I und kleibe l gleich aussehen zum glück haben wir den Namen haha schon gebug kompliziert sich für die Schreibweise zu entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von Titounet, 15. SSW am 14.04.2020, 11:02 Uhr

@rgb: Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf, sonst wird's ein Junge, dann war das Überlegen für nix ;-)
ich persönlich finde die Variante Ylvie am schönsten... (find ich irgendwie auch am logischsten, analog zu Sylvie und ich hab eine Freundin, die Sylvi ohne das e am Ende heisst und die muss es immer dazusagen, ohne e...)

Wir tun uns übrigens auch mit Jungennamen schwerer als mit Mädchennamen. bei uns ist das Hauptkriterium, dass der Name auf Deutsch und Französisch gut auszusprechen sein muss. Ich hab einige schöne Sachen für Jungs gefunden, die sind aber fast alle weit oben in den Statistiken und ich möchte ja auch nicht, dass dann drei im Kindergarten so heissen... bei Mädchen haben wir so ca. 5 bis 10 schöne Sachen zur Auswahl, wovon es dann sicher eines werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von Pünktchen10, 15. SSW am 14.04.2020, 11:51 Uhr

Oh Felix ist auch mein Favorit.
Aber mein Mann ist total dagegen.

Mit Jungsnamen tun wir uns beide auch total schwer.
Nun wissen wir ja seit paar Stunden das es ein Pärchen wird und im Moment sieht es so aus das es Jonas und Sophie werden.
Das würde auch super mit unserem Nachnamen passen der ist nämlich was länger, weshalb mein Traum vom Doppelnamen schnell gestorben war. Wird man ja nie fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von Silvabo, 13. SSW am 14.04.2020, 14:31 Uhr

Wir haben einen Fritz und einen Otto (mit jeweils noch 2, bzw. 3 weiteren Namen von Opa, Onkel etc.) und wenn es jetzt en dritter Junge wird, haben wir bei der Namensfindung auch arge Probleme... Zumal wir sämtliche Opas, Onkel etc. schon "verarbeitet" haben. Ich bin zur Hälfte Italienerin, aber die italienischen Namen fallen raus, da es dann nicht mehr zu Fritz und Otto passt. Momentan denken wir über Hans oder Willy nach - aber erstmal abwarten, was es wird... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von mummy2020, 15. SSW am 14.04.2020, 16:47 Uhr

So schöne Namen :-)

Wir bekommen eine kleine Amalia und als Zweitname Minou oder Zoe

Wenn nun doch die 5% Restwahrscheinlichkeit für einen Jungen zutreffen, haben wir ein Problem - Jungs-Namen finde ich so schwierig, zumal wir schon Emil, Henry, Paul, Tim und Bruno in der näheren Familie haben ...
Außerdem müsste der Kleine dann Mädchensachen tragen, weil ich natürlich schon geshoppt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze grad beim FA

Antwort von Silvabo, 13. SSW am 14.04.2020, 21:21 Uhr

Amalia finde ich auch sehr schön!
Sollte es bei uns wider Erwarten ein Mädchen werden, steht der Name schon seit vielen Jahren fest: Rosanna. Dass haben wir schon beschlossen, bevor wir geheiratet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.