Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 32. SSW am 11.12.2010, 14:05 Uhr

So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

War gar nicht so leicht bei uns beiden Skeptikern... Wir haben den Marsupi und den Manduca gezeigt bekommen. Den Hoppediz habe ich auch gesehen, aber die Verkäuferin meinte, dass das die beiden Modelle wären, mit denen die Kunden am Zufriedensten wären... Aber sie meinte gleich, dass der Manduca erst für später wäre, trotz Neugeboreneneinsatz, weil die da sonst wie nen Schluck Wasser drin hängen. Haben dann also den Marsupi Plus genommen. Sind nicht total zufrieden. Finde das ziemlich blöd mit den Klettverschlüssen. Mein Sohn machte natürlich auch das, wovor ich Angst hätte: Klettverschluss auf... Naja, habe ihm erklärt, er ist ja schon groß, dass er das auf keinen Fall machen dürfe. Mein Sohn war maulig, weil er lieber seine Lieblingsfarbe genommen hätte (rot ), aber wir tragen ja das Ding. Also blau.
Liebe Grüße von der nicht zufriedenen sanne, die sich mit dem neuen Ding anfreunden muss und froh ist ne Hebamme zu haben, die das zeigen kann.

 
11 Antworten:

Re: So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

Antwort von GerneEineMama, 32. SSW am 11.12.2010, 17:05 Uhr

ich wär mit der Wahl auch nicht so zufrieden- warum wurde es nicht zb der Bondolino v. Hoppediz?
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

Antwort von sanne87, 32. SSW am 11.12.2010, 17:55 Uhr

Der wurde uns nicht gezeigt. Hab ich nur aufm Bild gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

Antwort von GerneEineMama, 32. SSW am 11.12.2010, 19:57 Uhr

beim marsupi sind nicht nur die kletts das problem, sondern auch, dass eine tragehilfe nicht gleich jedem träger passt.
also zb dir und deinem mann

ausserdem kann man sie nicht so lange verwenden.

beim bondolino ist zwar klett am hüftgurt, aber das geht ja noch- die schultergurte sind zum binden, wenn du das mitgelieferte plastik-x wegläßt kannst du es super binden und anpassen, ganz einfach ;-) - ausserdem passt die tragehilfe wirklich lange und sie hat einen großen vorteil: das material: tragetuchstoff ;-)

ich würd umtauschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

Antwort von Simi1981 am 11.12.2010, 23:23 Uhr

Schleich mich grad mal ein...hab mich auch für den Bondolino entschieden, weil der Manduca meinem Mann net gepaßt hat.

Würd´s auch umtauschen, vorallem wenn Du net wirklich glücklich damit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

Antwort von sanne87, 32. SSW am 12.12.2010, 12:04 Uhr

Ich glaube nicht, dass wir mit einem anderen Modell zufriedener wären. Waren halt immer vom Baby Björn überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

Antwort von alisa05, 33. SSW am 12.12.2010, 12:58 Uhr

wir haben uns immer noch nicht für eine entschieden, ich glaube dass auch dieses ohne bleiben!!! na ja dann viel spass euch damit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

Antwort von GerneEineMama, 33. SSW am 12.12.2010, 18:31 Uhr

warum denn nicht?
es geht noch viel bequemer und vor allem passender- nicht nur für die Eltern vor allem auch fürs Baby ;-)
Der BB ist ja kein gutes Beispiel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

Antwort von estelle03 am 12.12.2010, 22:17 Uhr

Ich hatte mir den Marsupi Plus ausgeliehen und war begeistert. Für die ganz Kleinen ist Manduca usw. wirklich nichts. Den hatte ich dann später genommen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

Antwort von Bibi_33 am 12.12.2010, 23:23 Uhr

ich finde den ergo baby carrier am besten, der hat nen super neugeboreneneinsatz, der nicht schlenkert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

Antwort von GerneEineMama, 33. SSW am 13.12.2010, 0:20 Uhr

die Manduca und den ergo würd ich immer erst ab Sitzalter empfehlen.
der NG Einsatz des Ergos wurde zwar verbessert- aber ich würd ihn höchstens zum kurz tragen verwenden-
hab ihn hier- weil ich ihn mit nem Ergo bekam- und mit Baby getestet, also wir fanden es umständlich und nicht so dolle.

Für Babys gibts mittlerweile tolle Tragehilfen, die man ab Geburt als Alternative zum Tragetuch empfehlen kann
Bondolino
Didy Tai
Hop Tye
my sol

individuelle Mei Tais /Buckles

diese Mama macht super tolle FB Mei Tais zum fairen Preis- eine ganz tolle Frau
http://baby-roo.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich tue mir den ganzen Stress mit Bondolino etc. an...

Antwort von Janimouse, 33. SSW am 13.12.2010, 15:13 Uhr

...hab mein Tragetuch von Hoppediz auch in ner tollen blau-türkisen Farbe und finde dann das Einwickeln schöner als wenn was vorgefertigt ist was evtl. sowieso nicht passt. Ich fand den immer ganz toll im Winter da mein Großer sich richtig wohl gefühlt hat und für kurze Strecken ist dieses voll ok. Lasse mir nochmal dies von einer Hebi zeigen mit dem Wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragehilfe- nur kurz toll

Hallo ihr Lieben! An die Trage-Mamas: ich hab mir eine Mysol zugelegt und finde sie eigentlich super und komm gut zurecht, nur mein Mäuschen findet es nicht so toll. Die ersten Wochen hat sie nur geweint drinnen und ich hab jedesmal abgebrochen, dann auf die trage vergessen. ...

von Sisi13 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Babys im Tragetücher/ Tragehilfe

Lassen sich eure Kleinen da ohne Probleme reinsetzen? Ich muss immer warten bis sie eingeschlafen ist. Dann klappt es ohne Probleme. Aber wehe, ich bleibe stehen. Ich hab gerade getanzt beim Besteck polieren, damit sie wieder einschläft

von katyy 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.