März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko, 40. SSW  am 05.03.2015, 16:55 Uhr

So mal sehen was der Abend so bringt

Nachdem ich gestern Abend nochmal mit meiner Hebamme gesprochen habe, kam sie huete Nachmittag nochmal vorbei, um unserem Kleinen ein bisschen auf den Zahn zu fühlen.
Bin sehr froh, dass sie Verständnis dafür hat, dass ich nicht mehr so lange schwanger sein möchte und kann, weil das Laufen mittlerweile wirklich eine Qual ist und ich mich kaum noch annähernd normal bewegen kann.

Sie hat nach dem Muttermund geschaut und wir beide waren positiv überrascht, denn der ist 1cm offen, weich und locker mehr aufzudehnen, GMH ist zu 2/3 verstrichen und sie kam problemlos an das Köpfchen und die Fruchtblase. Diese sei schon recht prall und alles in allem ist dort unten ebenfalls alles startbereit. Es fehlen eigentlich nur die Wehen. Dafür hat sie eine Eipollösung gemacht (kannte ich bis dato nur vom hören sagen) und mir gesagt, dass ich, wenn ich möchte und mich bereit fühle, einen Wehencocktail trinken kann. Das Rezept hat sie mir dagelassen und jetzt hab ich mal meinen Mann losgeschickt um das Öl zu besorgen.

Seit sie da unten herumgefurwerkt hat, zieht es auch immer mal wieder im Bauch, aber noch nichts regelmäßiges oder besonders schmerzhaft. Aber ich merke, dass sie was getan hat. ^^ Auch die ganze Prozedur hatte ich mir irgendwie schmerzhaft vorgestellt, aber außer einem ziehen konnte ich überhaupt nicht klagen.

Also wir sind neugierig und gespannt ob dieser Cocktail auch tatsächlich was bringt.

Sollte dem nicht so sein, werde ich die Zähne zusammen beißen und auf einen natürlichen Auslöser warten.

 
13 Antworten:

Re: So mal sehen was der Abend so bringt

Antwort von Manaki, 40. SSW am 05.03.2015, 17:07 Uhr

Das klingt ja aufregend...ich drück dir die Daumen! Meine Hebamme hat mir sowas noch nicht angeboten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal sehen was der Abend so bringt

Antwort von Team Gecko am 05.03.2015, 17:37 Uhr

Noch ist alles ruhig, es zieht immer mal, aber das hatte ich ja vorher auch schon. ^^

Der Drink war auf jeden fall eine riesige Überwindung, war wirklich ekelhaft und muss ich echt nicht nochmal trinken.
Bin auch wirklich froh, dass meine Hebamme da so viel Verständnis hat und einem hilft, so gut es eben geht. Aber letztlich kann sie den kleinen auch nicht herauszwingen. Nun ist er am Zug, ob er auf den Wagen aufspringt oder nicht. Falls nicht werde ich weiter warten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal sehen was der Abend so bringt

Antwort von M und M, 40. SSW am 05.03.2015, 17:43 Uhr

Du willst es jetzt wissen wa. Bin echt gespannt ob diese Maßnahmen was bringen. Wäre ganz toll wenn du immer mal wieder n Update schreibst . Habe ja am gleichen Tag wie du ET . Und kann auch nicht mehr warten.
Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Damen dass dein Wunsch in Erfüllung geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal sehen was der Abend so bringt

Antwort von Majestic, 42. SSW am 05.03.2015, 17:54 Uhr

Wie lustig, den Cocktail trinke ich auch heute, allerdings erst vor dem schlafen gehen.
Am Sonntag soll offiziell eingeleitet werden und da ich davor echt Schiss hab (schlechte Erfahrungen von Freundinnen und Bekannten) versuchen wir heute Abend als letzten Versuch das "Gesöff"
Hast du da auch Rizinusöl mit drin gehabt? Bin echt gespannt ob das was bringt, wobei ich die Hoffnung ja mittlerweile aufgegeben habe und iwie gewöhnt man sich auch an all die Wehwehchen, unruhige Nächte und die Unbeweglichkeit.
Außerdem freu ich mich mittlerweile auch iwie drüber das es ein Frühlingskind wird

Ich drück dir die Daumen, hoffe es bewegt was und das du es bald geschafft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte,den Wehencoctail trinkt man unter CTG-Kontrolle?!?

Antwort von Olis Mama, 40. SSW am 05.03.2015, 18:02 Uhr

Weil man nicht weiß,wie sich die plötzlichen Wehen auf das Kind auswirken .

Na dann hoffe ich mal,es geht bald los bei dir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal sehen was der Abend so bringt

Antwort von Team Gecko am 05.03.2015, 18:28 Uhr

Also hab den Cocktail mit 2cl Öl getrunken, war wirklich richtig ekelhaft und das sich manche davon übergeben wundert mich gar nicht, denn es ist absolut eklig...
die Einnahme ist jetzt eine Stunde her und bisher tut sich nichts. weder ist mir schlecht, noch grummelt der Bauch, noch kann ich mehr ziehen vorweisen als vor dem Trunk.
Aber ist ja wohl auch sehr unterschiedlich, wie schnell er wirkt, wenn er wirkt.

Also meine Hebamme sagte mir, dass im KH mit höheren Dosen Öl gearbeitet wird, wodurch schneller eine Regung zu erkennen sein soll. Generell ist es aber nichts anderes als ein Abführmittel und deshalb sagte sie auch, dass sie eine CTG Kontrolle übertrieben findet, weil ich genauso gut in die Apo gehen könnte und mir nen ordentlichen Einlauf kaufen könnte, das würde auch niemand kontrollieren.

und ich für mich kann jetzt auch nicht sagen, dass sich irgendwas tut. Mal sehen was noch kommt oder ob der Kleine sich davon gänzlich unbeeindruckt zeigt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal sehen was der Abend so bringt

Antwort von Alexa511 am 05.03.2015, 19:07 Uhr

Ich habe den Cocktail bei meinem 3. Kind getrunken. Ohne Aufsicht sondern komplett auf eigene Faust.
Habe ihn morgens getrunken. Abführend hat er nicht wirklich gewirkt. Habe dann im Laufe des Tages leichte Wehen bekommen. Abends gegen 17 dann plötzlich sehr starke Wehen und um 19 Uhr war mein Sohn geboren.
Weiß nicht ob ich es nochmal machen würde. Es hat zwar toll gewirkt aber dann eben als es los ging sehr heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal sehen was der Abend so bringt

Antwort von Team Gecko am 05.03.2015, 19:33 Uhr

Ich bin ja echt gespannt, momentan zweifle ich echt ein bisschen an der Wirkung. ^^ Aber ich habe auch total vergessen die Hebamme zu fragen, wann/wie lange man mit einer Reaktion rechnen kann. Deswegen sitze ich geduldig auf der Couch und warte ob überhaupt etwas passiert. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal sehen was der Abend so bringt

Antwort von ChriCa am 05.03.2015, 19:36 Uhr

schließe mich Alexa an.
Ich habe ihn damals gegen 15:00 getrunken, musste 2 Stunden später nur noch aufs Klo und die Maus kam dann kurz nach 0:00 Uhr.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was essen?

Antwort von Team Gecko am 05.03.2015, 20:03 Uhr

Hab das Zeug ja um 17.15 getrunken und es ist alles ruhig bisher.

Jetzt meine Frage, kann man dann jetzt noch was essen oder sollte man das Essen jetzt eher auslassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was essen?

Antwort von Olis Mama, 40. SSW am 05.03.2015, 20:11 Uhr

Iss,solange du noch kannst!

Im Zweifelsfalle kommt es sowieso wieder raus...ich würde nochmal Kraft tanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal sehen was der Abend so bringt

Antwort von keb.87, 33. SSW am 05.03.2015, 21:08 Uhr

Hab den beim 2.kind auch getrunken. Ohne Aufsicht, aber von einer Hebamme bekommen. Sie meinte, es bringt auch nur was, wenn man Geburtsreif ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ET+6 3cm Öffnung gehabt. Hab den Cocktail also ca. Um 15uhr getrunken. Angefangen hat der um 2uhr nachts zu wirken. Und um 4.00uhr war sie da.

Und das war genau vor 6jahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Team Gecko am 05.03.2015, 22:47 Uhr

Halli Hallo ^^

Also habe den Kram jetzt vor 5 1/2h getrunken, hab um 8 dann ganz normal nudeln zum Abendessen zu mir genommen, was dazu führte, dass zumindest mein absuchen etwas rumort hat. Um 21.30 musste ich dann zur Toi, vorher waren immer mal wieder r ein paar Wehen da, allerdings würde ich die eher als Übung bezeichnen.
Auf der Toi war dann auch eine minimale Blutung, die sicher noch von der Lösung durch die Hebamme kommt und was sie mir ja schon angekündigt hatte. Danach war ich erstmal richtig lange duschen, hab mich nochmal für eine evtl Entbindung schick gemacht und sitze jetzt wieder auf der Couch um an meinen Socken weiter zu arbeiten. Der kleine bewegt sich auch immer wieder, also ihn scheint der trunk nicht besondern beeinträchtigt zu haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

An alle Mehrfach-Mamis, unser Zwerg ist jetzt 8,5 Wochen halt und mein Mann ist glücklicherweise noch zu Hause. Es ist unser 2. Kind und er schreit jeden Abend aufs übelste für 1-3h. Noch können wir uns abwechseln wer die Große ins Bett bring und wer das schreiende Kind ...

von Mel210 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Nun auch ein Krümel zu sehen:)

Heute morgen hatte ich meinen 3. Ultraschall. Diesmal gab es tatsächlich einen Krümel zu sehen, sogar mit Herzschlag :) ich konnte es garnicht glauben. Meine Schwester meinte, ach ja, ein echtes Familienmitglied, kommt nach der Tante, schön beim essen (hinter dem dottersack) ...

von Hopefull91 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Abendliche Unruhe

Nun sind die ersten drei Monate seit ein paar Tagen rum. Bei einigen von euch ja schon mehr. Wie läuft es bei euch so mit dem abendlichen Geschrei? Ich habe das Gefühl meine kleine muss abends mal alles rauslassen und dann gehts wieder. ...

von Polly88 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Baby schreit abends beim Papa

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner(8 Wochen alt) schreit an sich am Tag sehr wenig. Wenn es gegen Abend wird,wird er unruhiger und ist auch überreizt d.h keine guten Voraussetzungen um nicht bei der Mama zu sein. Wenn dann Papa von Arbeit nach Hause kommt(gegen halb 6), bin ich ...

von Bella2015 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends immer druck nach unten

Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen fragen. Habe seit ca. 1 Woche abends immer mal wieder für 30-60 min Druck nach unten und einen harten Bauch ca alle 7-10 min. Es ist ein leichter Schmerz im unterleib aber durchaus auszuhalten. Dann ist es wieder komplett weg. Meine ...

von Vanessa1408, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

3. VU gestern Abend

Die kleine Maus wiegt ca 850 g und ist etwa 32 cm groß, KU 23 cm und GMH 78 mm. Durchblutung passt soweit erstmal, wird aber jetzt öfter kontrolliert. Darf deswegen in 3 Wochen wieder hin. Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden mit uns. Nur auf meine Schmerzen (Symphyse und ...

von Deadpoolgirl, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gestern am Abend FA Termin

Hallöchen ihr Lieben! Ich hatte gestern meinen nächsten FA Termin. Wir hatten echt viel zu besprechen und leider hat auch sie festgestellt, dass mein kleiner Strampelmaxi ein beidseitig erweitertes Nierenbecken hat. Mal schauen was die Untersuchung im KH ergibt, die ich ja ...

von sukisuperschaf, 26. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends schlechte Laune

Hallo ihr Lieben, Sind eure Mäuse abends auch immer schlecht gelaunt? Was macht ihr dagegen? Bei uns fängt meistens ab 19 Uhr das Gezeter an - ganz egal wie viel sie geschlafen hat und ob der Tag ruhig oder ereignisreich war. Klar, die Mäuse verarbeiten ihren Tag aber es ist ...

von lali1990 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Huhu hibbelt Jemand und ist heut Abend hier?

Ich habe heute an es plus 11 getestet und leider negativ ...ich denke auch es bleibt dabei und es bleibt negativ.das einzige ist,dass ich bei meinem zweiten Kind an es plus 14 noch negativ getestet hab mit 10 ner wie auch mit clearblue und erst an es plus 18 positiv .GV hatte ...

von Himbeernmama 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.