Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Titounet am 07.12.2021, 16:40 Uhr

So ruhig hier.. wie sieht es mit den Schlafproblemen bei euch aus?

Bei uns sollen die Kleinen immer ihr Lieblingskuscheltier von daheim und ein T-Shirt von Mama, das nach Mama riecht, mitbringen, um das alleine sein zu erleichtern. Ein Stück zu Hause sozusagen. Probier das doch auch mal. Wobei meiner seit März geht und da war er so klein, dass es ziemlich einfach ging. Allerdings nur einen Tag die Woche. Er jammert immer kurz, wenn ich ihn absetze, hört aber sofort auf, wenn ich ausser Sichtweite bin. An der Türe ist dann immer schon Ruhe. Und beim Abholen ist er meist schön am Spielen. Im Sommer hatte er Riesenspass mit seinem Kumpel im Planschbecken dort auf der Terrasse.
Ansonsten haben sie auch in der Krippe für jedes Kind ein kleines Fotoalbum mit Familienmitgliedern und dem Zuhause gemacht, dass sie bei Bedarf wegen Heimweh zusammen angucken. Finde ich auch schön, wobei ich nicht weiss, ob sie das mit 1 schon wirklich kapieren, aber es begleitet sie bis 4/5-jährig zum Krippenende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.